Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/SecndThought.C.4

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2004, 07:23   #1
Gabi
 
TR/SecndThought.C.4 - Beitrag

TR/SecndThought.C.4



Hallo
zuersteinmal, klasse board, ich habe mir hier schon viele Tips erlesen.
Heute morgen bekam ich eine Meldung von meinem Virusprogramm AVG.
9.05.2004,06:54 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/SecndThought.C.4!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xxx\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\NESVFPCX\INSTALL026[1].EXE
Die Datei konnte nicht in das Quarantäneverzeichnis [FEHLER] verschoben werden!
0x00000020 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Ich habe gegoogelt aber nichts darüber gefunden, bei euch auch nicht über die Suche. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Gabi

Alt 09.05.2004, 14:40   #2
Sagamore
 
TR/SecndThought.C.4 - Beitrag

TR/SecndThought.C.4



Lösch mal deine Temporären Internetdateien und scan dann nochmal.
__________________

__________________

Alt 10.05.2004, 07:19   #3
Gabi
 
TR/SecndThought.C.4 - Beitrag

TR/SecndThought.C.4



Erledigt, Danke
__________________

Alt 27.05.2004, 22:29   #4
PeMoTec
 
TR/SecndThought.C.4 - Icon26

TR/SecndThought.C.4



Hallo,

ist ja ganz nett, daß bei der Gabi mit dem löschen der Temp.Internet Dateien alles erledigt ist Ich würde aber doch gerne wissen was dieser Trojaner eigentlich macht. Ich hab ihn auch drauf gehabt und mit AntiVir entfernt. Aber weiß jemand wofür oder wogegen dieses Biest eigentlich gut oder schlecht ist?

MfG

Peter

Alt 27.05.2004, 22:34   #5
mmk
 
TR/SecndThought.C.4 - Idee

TR/SecndThought.C.4



Hallo!

Siehe hier:
http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=815149

Solange er "nur" im Ordner temporäre Internetdateien verbleibt und nicht aufgrund mangelnder Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers auf dem System aktiv werden kann, ist nichts weiter Schlimmes passiert.

__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu TR/SecndThought.C.4
andere, anderen, board, content.ie5, datei, dokumente, einstellungen, fehler, files, install, interne, internet, konnte, lokale, meinem, meldung, morgen, nicht, nichts, pferd, prozess, quara, temporary, trojanische, trojanische pferd, verschoben, verwendet, virusprogramm, warnung, zugreifen




Zum Thema TR/SecndThought.C.4 - Hallo zuersteinmal, klasse board, ich habe mir hier schon viele Tips erlesen. Heute morgen bekam ich eine Meldung von meinem Virusprogramm AVG. 9.05.2004,06:54 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/SecndThought.C.4! C:\DOKUMENTE - TR/SecndThought.C.4...
Archiv
Du betrachtest: TR/SecndThought.C.4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.