Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Handybetrügereien!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.10.2005, 12:06   #1
Hannibal125
 
Handybetrügereien! - Standard

Handybetrügereien!



Hallo zusammen,

mein Noch-nicht-ganz-Schwiegervater hat neulich nen Anruf in Abwesenheit von ner bestimmten Telefonnumer gehabt. Beim Anruf dieser kam nur ein kurzes "Danke" und dann wurde aufgelegt. Zwei dieser Anrufe kosteten 3€. Ist jett nicht die Welt, aber dennoch unverschämt.

Zu der eigentlichen Frage: Ich hatte hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass es neGesellschaft oder sowas in der Art gibt, wo man dererlei Dinge anzeigen kann - nein ich mein' nicht die Polizei . Irgendwas, was hinter solchen Trickbetrügereien im Netz u.Ä. hinterher ist.

Kann mir da jemand mal ne Adresse, I-Netadresse oder Telefonnummer geben?

Grüße,
Hanni

Alt 21.10.2005, 12:26   #2
stupormundi
 
Handybetrügereien! - Standard

Handybetrügereien!



Servus, hannibal125
Hier gilt das Gleiche wie für das hirnlose Anklicken jedes Mailanhanges einer Mail von unbekannter/zweifelhafter Herkunft: Jede hinterlegte unbekannte Nummer anrufen, welche in der Anrufliste aufscheint aber vollkommen unbekannt und unerwartet/unerwünscht ist (vielleicht sogar Mehrwertnummer)... tja-*selbstschuldkeinmitleid*
Falls Dein *vielleichtirgendwannSchwiegervater* sein Handy so dringend braucht und keinen Anrufer versäumen will, sollte er halt den AB aktivieren. Wenns wichtig ist, wird der Anrufer draufsprechen oder eh noch einmal anrufen!
Ansonsten den Mobilkom-Provider benachrichtigen - die können bei verbreitetem Auftreten der Sache nachgehen
stupormundi
__________________

__________________

Alt 21.10.2005, 12:45   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Handybetrügereien! - Standard

Handybetrügereien!



http://www.bundesnetzagentur.de (ex RegTP)
__________________
__________________

Alt 23.10.2005, 08:24   #4
JensF
 
Handybetrügereien! - Standard

Handybetrügereien!



Ich kann mich dem nur anschließen. Habe erst gestern mal wieder in einer Zeitung gelesen über diese Betrügereien. Da wird man angerufen und es wird nach 2 mal klingeln lassen wieder aufgelegt.

Wer dann so neugierig ist und diese unbekannte Nummer zurückruft der ist doch selber schuld. Wenn jemand was von mir will dann soll er nochmal anrufen oder auf den AB sprechen.

Ich rufe nie jemanden zurück von dem ich die Nummer nicht kenne.

Aber es ist ja leider meistens der leichtsinn der Leute der hohe Kosten verursacht. Ich denke da in diesem Zusammenhang auch nur an die ganze Klingeltonwerbung. Wer sich sowas im TV bestellt der ist doch selber schuld.

Mal davon abgesehen das ich es total doof finde wenn mein Handy einen Song spielt wenn es klingelt

Ein Handy muss klingeln und kein Lied spielen. Dafür gibt es mp3 Player
__________________
Gruß Jens

Antwort

Themen zu Handybetrügereien!
abwesenheit, adresse, anruf, anzeige, anzeigen, bestimmte, bestimmten, danke, dinge, forum, frage, hallo zusammen, handybetrügereien, kurzes, neulich, nummer, polizei, telefon, telefonnummer, zusammen



Zum Thema Handybetrügereien! - Hallo zusammen, mein Noch-nicht-ganz-Schwiegervater hat neulich nen Anruf in Abwesenheit von ner bestimmten Telefonnumer gehabt. Beim Anruf dieser kam nur ein kurzes "Danke" und dann wurde aufgelegt. Zwei dieser Anrufe - Handybetrügereien!...
Archiv
Du betrachtest: Handybetrügereien! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.