Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2005, 18:35   #1
d_darkness
 
TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet? - Standard

TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?



Hallo,

folgendes Problem:
bemerkt habe ich den zauber dadurch, dass sich u.a. das bildschirmmenue von alleine aktiviert hat.
ich habe mit antivir folgenden befall festgestellt:
- TR/HideRun.A.2
- HTML/IstBar.A.1
- VBS/Dldr.Small.H

ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne erfolg...

- als erstes natuerlich, ob antivir das enfernen kann... keine chance

- das inet - auch dieses forum - durchwuehlt und folgende anleitungen nachgemacht.

- loeschen aller temporary internet files -> dateien sind weg, symptome nicht

- versucht, clearprog laufen zu lassen. laesst sich zwar installieren, aber nicht starten

- versucht HijackThis zu installieren. geht nicht

inzwischen funzt die tastatur-spracheinstellung auch nicht mehr - geht nur noch amerikanisch, sehr laestig, wenn man eine deutsche tastatur hat - verschiedene programme, u.a. quickstart, ftp-programm, einstellungen vom ie sind voellig "kaputt".

hat noch irgendjemand eine idee???

ich hab schon mit ein paar viren gestritten, aber sowas hab ich noch nicht erlebt...
besides: der trojaner muss anscheinend schon sehr lange - wohl seit februar - auf der kiste sein, hab die vor kurzem "geerbt" und sollte plattmachen moeglichst vermeiden.

bittebitte helft mir! packt die spezialisten-tips aus
danke
d_darkness

Alt 08.08.2005, 20:09   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet? - Standard

TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?



Mache genau nach Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
Poste dann das mit der find.bat erzeugte Log.
__________________


Alt 16.08.2005, 11:04   #3
d_darkness
 
TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet? - Standard

TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?



danke!
ich melde mich jetzt erst darauf, weil es tatsächlich einfach schon zu spät war... zuletzt ging gar nichts mehr, geschweige denn irgendwelche tools installieren.

da half nur noch der große und die kiste plattmachen!

vielen dank trotzdem!
darkness
__________________

Alt 16.08.2005, 11:08   #4
Wildone
 
TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet? - Standard

TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?



Hallo,
um das in Zukunft zu verhindern solltest du z.B. dein System immer auf dem aktuellsten Stand haben. Das ist zwar eine Anleitung zum Nauaufsetzen, was du ja schon gemacht hast, sie beinhaltet aber einige Tipps und Hinweise die du dir durchlesen und umsetzen solltes.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?
aktiviert, amerika, antivir, befall, dateien, deutsche, einstellungen, ellung, enfernen, festgestellt, files, forum, funzt, helft, hijack, hijackthis, internet, kaputt, kis, nicht mehr, problem, programme, quickstart, temporary, trojaner, verschiedene, viren



Ähnliche Themen: TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?


  1. TR/Dropper.gen und andere Trojaner, Malware etfernen... Bin schon total verzweifelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  2. McAfee Security Suite erkennt nix, andere schon...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2007 (1)
  3. T/hiderun.f+lowzones+andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (2)
  4. TR/HideRun.A.5
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (4)
  5. Trojaner Hiderun.A.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (13)
  6. Trojanisches Pferd Hiderun.A.5
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  7. TR/HideRun.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (36)
  8. Trojaner HideRun.A.6 gefunden und nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (7)
  9. Wer kennt die Trojaner TR/HideRun.A6 u. TR/ HideRun.A7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (4)
  10. TR/HideRun.A.7, A.6, A.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (12)
  11. BITEE UM HILFE TR/HideRun.A.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (12)
  12. TR/HideRun.A.6 bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (1)
  13. hilfe gesucht - HideRun.aa.7 und 6
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (5)
  14. Wie bekomm ich TR/HideRun.A.5 weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (13)
  15. HideRun A5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (8)
  16. TR/HideRun.A.5 HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (3)
  17. HideRun.A.5
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (3)

Zum Thema TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet? - Hallo, folgendes Problem: bemerkt habe ich den zauber dadurch, dass sich u.a. das bildschirmmenue von alleine aktiviert hat. ich habe mit antivir folgenden befall festgestellt: - TR/HideRun.A.2 - HTML/IstBar.A.1 - - TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet?...
Archiv
Du betrachtest: TR/HideRun.A.2 und andere - schon zu spaet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.