Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Software für Firmenneugründung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2023, 15:32   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Libre-Office bringt ja auch ein Tabellenkalkulationsprogramm (Calc) mit.
Es gibt aber auch "Branchensoftware", die unbedingt ein Excel erwartet...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2023, 15:45   #32
Kronos60
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Laut Libre-Office ist Calc kompatibel zu Exel. Ich würde es mal ausprobieren:
https://www.computerwissen.de/software/office/libreoffice/kompatibilitaet-libreoffice/
__________________

__________________

Alt 31.01.2023, 15:55   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Klar, man kann natürlich erstmal mit LibreOffice arbeiten, MSO kann man immer noch kaufen wenn es nicht anders geht. Weitere Alternative wäre Softmaker Office.
__________________
__________________

Alt 31.01.2023, 16:26   #34
Kronos60
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Weitere Alternative wäre Softmaker Office.
Ja genau, und laut Softmaker ist der Planmaker auch zu Exel kompatibel.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.01.2023, 22:13   #35
stefanbecker
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Das "kompatibel" endet spätestens dann, wenn Vorlagen und Makros ins Spiel kommen. Ich meine, die Euronen für ein Office365 sollten doch drinsitzen, zumal das ja alles absetzbare Kosten sind.

__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 31.01.2023, 23:02   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Er kann ja erstmal LibreOffice verwenden und wenn es nicht passt immer noch später zu Microsoft Office wechseln.
__________________
--> Software für Firmenneugründung

Alt 01.02.2023, 08:14   #37
Joschi20
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Hallo

Also das Libre Calc das gleiche wie Excel im großen und ganzen ist weiss ich natürlich.

Bei Angeboten und Rechnungen erstellen würde ich es im Calc, wenn man es selber macht es es auch ganz egal, bei Vorlagen mit Markos die auf Excel beruhen kann Calc Probleme machen, aber die bei ganz selbsterstellen spielt es keine Rolle.

Zudem komme ich mit Makros die auf Excel beruhen für andere Anwendungen mit Libre Calc deutlich besser zurecht, hier funktionierts es sogar meistens so wie es sein soll, da hatte Open Office früher deutlich größere Probleme.

Fertige Vorlagen für Libre habe ich eine gefunden die im Writer geschrieben ist aber auch mit Tabellenrechnung .

Für Excel findet man mehr, da kann ich ja mal versuchen wie mein Libre Calc mit einer auf Excel geschriebenen Vorlage zurecht kommt.

Wie seriös würdet ihr Folgende Seiten einordnen?

https://excel-vorlagen.net/angebotsvorlage/
https://vorlage-kostenlos.de/

Ich bin da immer skeptisch ob man mit einem Download nicht irgendwo verstecke Kosten sich einfangen kann oder anderes Mitbringsel.

lg

Alt 01.02.2023, 11:05   #38
Kronos60
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Wie seriös würdet ihr Folgende Seiten einordnen?

https://excel-vorlagen.net/angebotsvorlage/
https://vorlage-kostenlos.de/
Ich bin da immer skeptisch ob man mit einem Download nicht irgendwo verstecke Kosten sich einfangen kann oder anderes Mitbringsel.
Also die Links sehen sauber aus.
Bankdaten muss man ja nicht eingeben.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 01.02.2023, 11:21   #39
webwatcher
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Ins Impressum schaun. Halte es für rechtlich einwandfrei und ist nachprüfbar. Daher gibt es keine Bedenken:

https://vorlage-kostenlos.de/impressum/
https://excel-vorlagen.net/impressum/
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 14.04.2023, 14:29   #40
Joschi20
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Zur Rechnungssoftware, Zervant ist zwar gut, aber mit den Excelvorlagen komme ich auch ganz gut klar bisher. Das werde ich mal beibehalten.

Ich möchte jetzt mal kleine Werbevideos machen. Gibt es da auch kostenlose Programme die für einfaches schneiden und Musikhinterlegen brauchbar sind?
Wenn das Programm etwas kostet und dafür einfach in der Bedienung ist wäre es mir auch was Wert.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Videobearbeitung.

lg

Alt 14.04.2023, 15:18   #41
Kronos60
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Schau mal da rein, vielleicht ist etwas für dich dabei:
https://www.giga.de/artikel/videos-s...ogramme-tipps/
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 14.04.2023, 15:32   #42
Yatagan
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



In dem Link von Kronos sind schon die gängigsten, kostenlosen Schnittprogramme drin. Auf dem Mac wäre Final Cut Pro (kostenpflichtig) das bekannteste Programm .

Wenn du mehrere Quellen parallel aufnehmen willst ist OBS Studio der Quasi-Standard.

Falls du mit Handy oder Tablet arbeiten möchtest, kann ich LumaFusion empfehlen.

Wenn du alles selber machen willst, sei dir aber im klaren, dass für gute Videoclips auch das Equipment (für Video- & Tonaufnahme, Beleuchtung, etc.) stimmen muss. Sonst ist es evtl. besser, sich an eine Werbeagentur o.ä. zu wenden, damit die Clips nicht unprofessionell erscheinen.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (14.04.2023 um 15:48 Uhr)

Alt 14.04.2023, 16:21   #43
PC_User
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Hast Du hier schon mal rumgestöbert? Mag sein, dass Du da fündig wirst.
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 14.04.2023, 19:01   #44
Joschi20
 
Software für Firmenneugründung - Standard

Software für Firmenneugründung [gelöst]



Danke für die Links.

Ich denke für den Anfang probiere ichs mal mit Shotcut.
Eventuell später mal Kdenlive oder luma-touch wenn ich mit mehr in die Materie eingearbeitet habe.

Soll nur ein kleines Podukt Unboxing werden, nicht führ eine große Werbekampagne sondern um Kunden was zu zeigen, mal schauen ob ichs schaffe

lg

Antwort

Themen zu Software für Firmenneugründung
anbieter, angeboten, automatisch, bereich, beste, besten, betrieb, brauche, emailadresse, emails, erstellt, excel, firma, frage, freeware, gen, homepage, kleine, kosten, relativ, schlechter, software, tan, verschicken, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Software für Firmenneugründung


  1. Illegale Software
    Mülltonne - 29.03.2022 (9)
  2. Proxy-Software
    Diskussionsforum - 01.12.2016 (41)
  3. Software-dl.xyz entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.11.2016 (2)
  4. trojaner hku\s-1-5-18\software\ocs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2016 (50)
  5. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  6. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  7. Reste von Software
    Alles rund um Windows - 04.12.2009 (0)
  8. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  9. software²
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  10. Fax Software
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (18)
  11. T-Online Software 6.0
    Alles rund um Windows - 28.10.2005 (2)
  12. Die Wert der Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2005 (9)
  13. Av-Software terminated
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (2)
  14. Vertrauenswürdige Software
    Alles rund um Windows - 30.05.2005 (7)
  15. Welche Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (8)
  16. HKLM Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2004 (1)

Zum Thema Software für Firmenneugründung - Zitat: Zitat von Kronos60 Libre-Office bringt ja auch ein Tabellenkalkulationsprogramm (Calc) mit. Es gibt aber auch "Branchensoftware", die unbedingt ein Excel erwartet... - Software für Firmenneugründung...
Archiv
Du betrachtest: Software für Firmenneugründung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.