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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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| | #1 |
| /// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam Scripting/Repair mit FRST64 WARNUNG AN ALLE MITLESER !!! Dieses FRST-Script ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System angewendet werden!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
| | #2 |
![]() | Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam Hier ist der fixlog.txt
__________________Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 18-11-2022
durchgeführt von ***** (25-11-2022 12:40:07) Run:1
Gestartet von C:\Users\*****\Desktop
Geladene Profile: ***** & Gast
Start-Modus: Normal
==============================================
fixlist Inhalt:
*****************
Start::
CloseProcesses:
AV: Kaspersky Free (Enabled - Up to date) {4F76F112-43EB-40E8-11D8-F7BD1853EA23}
AV: Kaspersky Free (Enabled - Up to date) {0AB30972-4BAC-7BEE-CBCA-B8F9E68797D8}
AS: Kaspersky Free (Enabled - Up to date) {B1D2E896-6D96-7460-F17A-838B9D00DD65}
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate: Beschränkung <==== ACHTUNG
GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
GroupPolicy\User: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
Task: {498C49AF-3C7A-4486-A072-3CF445D0DE8E} - \Microsoft\Windows\Setup\EOSNotify -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CA17074C-2319-44C4-AA3F-48491E913CD3} - \Microsoft\Windows\Setup\EOSNotify2 -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CDBF1BE9-DEDD-4768-9347-958CED3DD10D} - \PMTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
End::
*****************
Prozesse erfolgreich geschlossen.
"AV: Kaspersky Free (Enabled - Up to date) {4F76F112-43EB-40E8-11D8-F7BD1853EA23}" => erfolgreich entfernt
"AV: Kaspersky Free (Enabled - Up to date) {0AB30972-4BAC-7BEE-CBCA-B8F9E68797D8}" => erfolgreich entfernt
"AS: Kaspersky Free (Enabled - Up to date) {B1D2E896-6D96-7460-F17A-838B9D00DD65}" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate => erfolgreich entfernt
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\User => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\NTUSER.pol => erfolgreich verschoben
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{498C49AF-3C7A-4486-A072-3CF445D0DE8E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{498C49AF-3C7A-4486-A072-3CF445D0DE8E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\EOSNotify" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CA17074C-2319-44C4-AA3F-48491E913CD3}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CA17074C-2319-44C4-AA3F-48491E913CD3}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\EOSNotify2" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CDBF1BE9-DEDD-4768-9347-958CED3DD10D}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CDBF1BE9-DEDD-4768-9347-958CED3DD10D}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\PMTask" => nicht gefunden
=========== EmptyTemp: ==========
FlushDNS => abgeschlossen
BITS transfer queue => 0 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 27414909 B
Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 342 B
Windows/system/drivers => 107080689 B
Edge => 23040 B
Chrome => 507904 B
Firefox => 31998935 B
Opera => 0 B
Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 39714 B
ProgramData => 39714 B
Public => 39714 B
systemprofile => 39714 B
systemprofile32 => 39714 B
LocalService => 90812 B
NetworkService => 197063020 B
***** => 369229723 B
Gast => 369388992 B
DefaultAppPool => 369428706 B
RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 1.4 GB temporäre Dateien entfernt.
================================
Das System musste neu gestartet werden.
==== Ende von Fixlog 12:41:48 ====
1. zu Kaspersky Free und Opera: ich hatte eigentlich gedacht, dass ich sie seit Längerem komplett deinstalliert hätte. Sind das nur "Überbleibsel" oder sind die Programme noch vorhanden? Falls letzteres, wie deinstalliere ich sie komplett, wenn sie in der Windows Programmliste nicht gelistet sind? 2. zum Gast Profil/Account: ich brauche den ebenfalls nicht mehr. Wie kann ich ihn entfernen? Vielen Dank schon mal! |
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