Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2022, 10:33   #1
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Problem: Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game



Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!?

Zunächst zur Historie:
Ich spiele World of Tanks und hatte Windows 8.1 auf dem Rechner. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem niedrige FPS-Werte im Spiel, so dass das Spiel unspielbar war. Seinerzeit habe ich nach Eurer Anleitung mein System mit MBAM und AdwCleaner gescannt und hatte auch Erkennungen. Nach der Bereinigung war das Spiel wieder spielbar (150-200 FPS, teilweise sogar darüber). Da hat wohl jemand nach Hause telefoniert?!

Ende letzter Woche hatte ich das selbe Problem wieder. Habe wieder mit beiden Programmen gescannt, aber diesmal keine Erkennungen. Nach weiteren (erfolglosen) Überprüfungen am System, habe ich mich dann entschlossen endlich auf Windows 10 upzugraden. Am Freitag also Windows 10 installiert (Neuinstallation). World of Tanks installiert und von Samstag bis Montag problemlos gezockt (wieder 150-200 FPS, teilweise sogar darüber). Seit gestern aber tritt das selbe Problem wieder auf. Scans mit o. g. Programmen brachten keine Ergebnisse. Ich habe auch zwischenzeitlich keine Änderungen am System vorgenommen und auch bei WoT gab es meines Wissens keine Updates. Ich bin ratlos.

Meine Hardware:
Intel Core I5-4570 3,2 Ghz
Geforce GTX 1050 TI
8 MB RAM
50 Mbit VDSL an Fritzbox 7490

Ja, ich weiß. Das ist nicht unbedingt mehr up-to-date, sollte aber für das Spiel in jedem Fall ausreichen. Schließlich kann es ja auch nicht sein, dass es an einem Tag funzt und am nächsten nicht mehr. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Alt 02.02.2022, 10:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game Anleitung / Hilfe



Zitat:
Eurer Anleitung mein System mit MBAM und AdwCleaner gescannt und hatte auch Erkennungen
Dann bitte auch sinnigerweise alle Logs dazu posten. Solche Nacherzählungen machen doch überhaupt keinen Sinn.
__________________

__________________

Alt 02.02.2022, 10:51   #3
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game Details



OK. Bin im Moment auf der Arbeit. Werde ich heute Nachmittag/Abend nachholen.
__________________

Alt 02.02.2022, 11:36   #4
schlawack
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Lösung: Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game



Mal ganz blöd gefragt: hast du mal deine Internetverbindung mit so einem DSL Speedtester getestet? Oder mal direkt im Router geschaut was da an Performance ankommt?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 02.02.2022, 16:11   #5
Yatagan
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Wie Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game



Hab' zwar jetzt länger kein WOT mehr gespielt, aber das wird dann wohl eher nicht an Malware liegen.

Startest du das Spiel über den Launcher? Gibt es aktuell keine Updates? Wenn ich mich recht entsinne, hauen die von Wargaming nach der großen Weihnachts/Neujahrsaktion gern noch mal eine neue Version raus oder fummeln an den Servern rum. Infos dazu im Forum?
Über welchen Server spielst du? Europe1 oder 2? Oder ganz woanders? Je nach Server, kann es mal Probleme mit der Verbindung und in Folge mit den FPS geben.

Möglich ist auch ein Defekt der Grafikkarte. Hatte das auch mal und dann bei WOT völlig unvorhersehbare Programmabstürze. Das wäre ein sehr undankbarer Fehler, weil du den in Zweifel nur über einen Tausch der Grafikkarte feststellst. Hast du mal während des Spiels die Systemtemperaturen überprüft?

Teilweise hilft es aber auch, bestimmte Log-Files zu löschen. Infos dazu gibt es im Wargaming Forum. Alternativ kannst du dich auch an den Kundendienst von Wargaming wenden.

__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (02.02.2022 um 16:24 Uhr)

Alt 02.02.2022, 16:42   #6
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Wo Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game Lösung!



Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 01.02.22
Scan-Zeit: 22:04
Protokolldatei: 8063dce4-83a2-11ec-9d3f-d43d7ec00015.json

-Softwaredaten-
Version: 4.5.2.157
Komponentenversion: 1.0.1562
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.50579
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 19044.1503)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Buero\Brando

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 277483
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 10 Min., 44 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.3.1.0
# -------------------------------
# Build: 11-18-2021
# Database: 2021-12-02.1 (Cloud)
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Scan
# -------------------------------
# Start: 02-02-2022
# Duration: 00:00:03
# OS: Windows 10 Home
# Scanned: 32017
# Detected: 0


***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries found.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software found.


AdwCleaner[S00].txt - [1500 octets] - [01/02/2022 21:43:58]
AdwCleaner[C00].txt - [1666 octets] - [01/02/2022 21:44:20]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S01].txt ##########

Im Übrigen erstmal danke für die gut gemeinten Tipps.

Alt 02.02.2022, 16:52   #7
Yatagan
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game



Bist du bei der Telekom?
hxxp://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/780848-seit-game-center-update-laggt-das-game/"

hxxp://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/751599-serverlags-und-serverausfaelle/page__st__1660
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 02.02.2022, 18:23   #8
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Bist du bei der Telekom?
hxxp://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/780848-seit-game-center-update-laggt-das-game/"

hxxp://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/751599-serverlags-und-serverausfaelle/page__st__1660
Ja, bin bei der Telekom. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Alt 02.02.2022, 21:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game



Also das verstehe ich jetzt nicht. Du schriebst was von mehreren Erkennungen bei Malwarebytes/Adwcleaner, präsentiert hast du uns aber Logfiles ohne Funde. Welchen Sinn soll das bitte ergeben?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.02.2022, 14:32   #10
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also das verstehe ich jetzt nicht. Du schriebst was von mehreren Erkennungen bei Malwarebytes/Adwcleaner, präsentiert hast du uns aber Logfiles ohne Funde. Welchen Sinn soll das bitte ergeben?
Ich schrieb: "Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem niedrige FPS-Werte im Spiel, so dass das Spiel unspielbar war. Seinerzeit habe ich nach Eurer Anleitung mein System mit MBAM und AdwCleaner gescannt und hatte auch Erkennungen. Nach der Bereinigung war das Spiel wieder spielbar (150-200 FPS, teilweise sogar darüber)."

und: "Seit gestern aber tritt das selbe Problem wieder auf. Scans mit o. g. Programmen brachten keine Ergebnisse."

Das hast Du wohl nicht richtig gelesen.

Alt 03.02.2022, 14:41   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game [gelöst]



Nee, du hast nicht richtig gelesen. Ich sprach von den Logs die die Funden zeigen. Was bitte bringen uns leere Logfiles?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.02.2022, 14:47   #12
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game [gelöst]



1. Habe ich die nicht mehr.

2. Habe ich doch Windows 10 installiert. Was bringen da mehrere Wochen alte Logs von Windows 8.1?

Alt 03.02.2022, 15:16   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game [gelöst]



Du hast upgradet, aber KEINE Neuinstallation gemacht.
Und erklär auch mal warum du die Funde überhaupt erwähnt hast wo das doch angeblich so irrlevant sei
Dass es an der Telekom bzw deinen Anschluss liegt glaubst du ja nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.02.2022, 17:04   #14
Brando
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du hast upgradet, aber KEINE Neuinstallation gemacht.
Code:
ATTFilter
Am Freitag also Windows 10 installiert (Neuinstallation).
         
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und erklär auch mal warum du die Funde überhaupt erwähnt hast wo das doch angeblich so irrlevant sei
Antwort: Weil es seinerzeit offenbar an den Erkennungen lag. Deshalb habe ich gehofft, dass das Problem auch diesmal so leicht zu beheben ist.

Übrigens scheint das Problem fürs Erste gelöst (Achtung: noch keine "Langzeitstudien"). Und es war sogar noch einfacher! Für diejenigen, die ebenfalls ein FPS-Problem mit World of Tanks haben und hier Hilfe suchen: Falls das Game Center automatisch startet, stellt es aus bevor Ihr WOT startet oder/und deaktiviert dessen Autostart komplett. Das habe ich versucht und seitdem keine Probleme mehr.

Trotzdem danke an alle hilfsbereiten User und Admins (heißt das hier so?).

Alt 03.02.2022, 17:09   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Standard

Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game [gelöst]



Also doch Neuinstallation. Warum schreibst du also vorher was von Upgrade.
Dann schreibst du es waren Funde obwohl das Windows schon längst wegformatiert wurde. Tut mir Leid, aber klar formuliert geht anders.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game
anleitung, fps, freitag, fritzbox, funzt, hardware, installiert, mbam, neuinstallation, plötzlich, problem, problemlos, programme, programmen, richtig, samstag, spiele, system, unbedingt, windows, wissens, woche, wochen, world, Änderungen




Ähnliche Themen: Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game


  1. Windows 10: www1 online?w=RD4345&q beim Starten von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2019 (23)
  2. Windows 10-Laptop(2017), CPU-beim öffnen des Taskmanager sehr hoch.
    Alles rund um Windows - 13.07.2017 (12)
  3. Dauerhafter sehr hoher Ping, niedrige Uploadrate !
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2017 (14)
  4. Verbindungsabbruch online game
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (1)
  5. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  6. Laptop niedrige FPS ohne Datenträgerüberprüfung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  7. beim ausführen des minecraft mods durch plazieren des gegenstandes crasht das game
    Alles rund um Windows - 06.01.2014 (3)
  8. problem beim starten von C:\Programm Files\HomeTab\TBuptdater.dll - Fehlermeldung und niedrige Performance
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (3)
  9. Highping in einem Online Game
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  10. Windows Vista ist beim Hochfahren sehr langsam
    Alles rund um Windows - 03.04.2013 (6)
  11. Mein Online-Banking wurde ausspioniert!! / Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10 (Beim Windows-Start)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (2)
  12. PC lahmt & Shot Online Game stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (31)
  13. | 'GAME/Casino.Gen' [game] |Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (18)
  14. RKIT/Delf.BI bei der installation von rakion (online Game)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (7)
  15. Hohe Ping in Online Game möglicherweise durch virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (0)
  16. dieb.online-game.name
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (3)

Zum Thema Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game - Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!? Zunächst zur - Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.