Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 11

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2021, 23:13   #61
schlawack
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Lass ihn doch, er weiß doch eh alles besser
Ich dachte, Du wärest derjenige
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 05.10.2021, 23:15   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Cool

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Ich dachte, Du wärest derjenige
Mit dem Unterschied, dass ich es wirklich genau weiß
__________________

__________________

Alt 06.10.2021, 06:29   #63
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Und jetzt zurück zum Thema. Heute morgen wurde mit mitgeteilt, dass mein PC derzeit nicht für W11 geeignet sei.
Mal sehen, ob er morgen soweit ist
__________________
__________________

Alt 06.10.2021, 06:51   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob er morgen soweit ist
Wieso sollte er?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2021, 09:11   #65
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Reifeprozess.
Guter Wein und Käse (der hier manchmal verzapft wird ) muß reifen...

Jetzt wird klar, welche Strategie M$ verfolgt: Windows 10 ist bietet alles, was die Mehrheit
der User braucht, genau wie bei Daddelphones, bei denen längst das Ende der Fahnenstange
erreicht ist, was für Otto/Ottilie Sinn macht. Also baut man eine dritte und vierte Linse ein und
verkauft es als Hochleistungskamera.

M$ hat vor ca 4-5 Jahren die Boardhersteller aufgefordert TPM zu implementieren, die es in der Erkenntnis,
dass man es später wunderbar als Druckmittel für Neukäufe einsetzen könnte, ausgeführt haben aber bei Windows 10 praktisch nie
eingesetzt wurde und erst durch Forderung bei Windows 11 für TPM überhaupt wirklich bekannt worden ist.

Anwendungsmäßig besteht für Windows 11 nicht die geringste Notwendigkeit. Die Forderung nach TPM 2.0 verschleiert, dass Windows 11
nichts weiter als auftoupiertes Windows 10 ist. Mit der nervigen Einblendung betreibt M$ Werbung für W11, das sonst vermutlich
von der Masse der User kaum wahrgenommen würde. Zu erwarten sind Panikkäufe von neuen PC von verunsicherten Usern
zum Wohlfallen der Hardwarehersteller. Die Preise für PC dürften in Kürze weiter steil nach oben gehen.

Das Lippenbekenntnis von Billy Boy von wegen Öko paßt da nicht ganz zu. PC wegzuschmeissen ohne jede wirkliche
Notwendigkeit und dafür neue PC zu produzieren ist ökologischer Irrsinn.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (06.10.2021 um 09:35 Uhr)

Alt 06.10.2021, 09:34   #66
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Icon16

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Reifeprozess.
Guter Wein und Käse (der hier manchmal verzapft wird ) muß reifen...
Bei Windows? Da hab ich eher den Eindruck das Zeugs wird nicht zu Wein, sondern Tafelessig und auf dem Käse wächst kein Edelschimmel sondern ein grüner Knollenblätterpilz
__________________
--> Windows 11

Alt 06.10.2021, 12:39   #67
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Die Absegnung eines PC dass er Windows 11 tauglich sei mit kleinen Einschränkungen:

Zitat:
Hinweis: Einige Features von Windows 10 sind in Windows 11 nicht verfügbar.
Bestimmte Apps und Features können zusätzliche Anforderungen haben
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (06.10.2021 um 12:45 Uhr)

Alt 06.10.2021, 14:01   #68
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Und jetzt zurück zum Thema. Heute morgen wurde mit mitgeteilt, dass mein PC derzeit nicht für W11 geeignet sei.
Mal sehen, ob er morgen soweit ist
Die Meldung habe ich gestern auch bekommen:
"Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows 11."
Da dachte ich mir: Ist nichts Neues, weiß ich schon... und weggeklickt.


Damit bei MS doch etwas an Geld für die Windows 11 Lizenzen reinkommt, hat man die Hardwareanforderungen doch so weit gehoben, dass einige etwas ältere Systeme das Upgrade nicht erhalten und man jetzt doch bitte auf ein neues Gerät umsteigen soll (ein Teil des Kaufpreises beinhaltet ja die Windows 11 Lizenz).

Ich bleibe bei Windows 10... entweder bis mein Notebook kaputt geht oder bis das Supportende (Herbst 2025) kommt. Je nachdem, was eher eintritt.

Alt 06.10.2021, 14:19   #69
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei Windows 10... entweder bis mein Notebook kaputt geht oder bis das Supportende (Herbst 2025) kommt. Je nachdem, was eher eintritt.
dito.

Was in vier Jahren in der IT-Welt kommen wird, ist jetzt kaum vorhersehbar.

Deswegen abwarten, Tee trinken.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 06.10.2021, 14:36   #70
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Cool

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Was in vier Jahren in der IT-Welt kommen wird, ist jetzt kaum vorhersehbar.
Im Jahr 2025 ist Debian 13 (trixie) da!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2021, 15:52   #71
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Ich fände es ja annehmbar, wenn sie Windows von Grund auf neu entwickelt hätten, aber dieses Windows
10 mit ein paar Aufklebern drauf und fancy Oberfläche, wie bei Oma die Klorollen einen Wollhut aufbekamen
(Rechtsklickmenü), das erscheint eben völlig ungerechtfertigt.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 06.10.2021, 16:40   #72
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Auf dem Notebook meiner Frau könnte man Windows 11 installieren, aber sie will das gar nicht.
Zitat, nachdem ich ihr gesagt habe, was sich ändern würde bzw. was "neu" ist:

"Ich habe mich jetzt erst von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt [Anm.: ist schon 2 Jahre her]... und jetzt schon wieder was anderes? Nein, danke. Dann kenn ich mich wieder nicht aus."

Alt 07.10.2021, 17:19   #73
Yatagan
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Kann mir mal jemand verraten, wie man mit Windows 11 eine produktiv gewerblich genutzte Guest-VM realisieren soll? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (07.10.2021 um 17:46 Uhr)

Alt 07.10.2021, 19:51   #74
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Soll angeblich mit VMWare angehen. ei Oracle VirtualBox gibt es noch keine Lösung, es scheitert an TPM 2.0 und Secure Boot.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2021, 20:24   #75
stefanbecker
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Ich habe auch in VBOX Win 11 laufen.Geht mit Registryhack.

https://www.deskmodder.de/wiki/index..._Fehlermeldung

https://www.t-online.de/digital/comp...computern.html

Antwort

Themen zu Windows 11
dinge, gen, https, menschen, neue, näher, tiere, vorgestellt, wichtig, windows, windows 11





Zum Thema Windows 11 - Zitat: Zitat von cosinus Lass ihn doch, er weiß doch eh alles besser Ich dachte, Du wärest derjenige - Windows 11...
Archiv
Du betrachtest: Windows 11 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.