Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 11

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Adw-Cleaner findet PUP.Adware.Heuristic
Windows 11 - Hallo, auf meinem Laptop (Windows 11) findet das Programm Malwarebytes AdwCleaner 8.4.0 nach jedem Neustart die Adware PUP.Adware.Heuristic. In Quarantäne verschieben und löschen hilft nichts. Die Windows Sicherheit findet nichts. Ich bitte um Hilfe. VG Steffen
Log-Analyse und Auswertung
Passwortmanager
Windows 11 - Hallo, ich habe erstmal auf dem Board gesucht und bin nicht fündig geworden. Wie gut ist der Passwortmanager in Windows 11/MSEdge? Ist ein zusätzliches Programm überhaupt sinnvoll? Gruß MMoritz
Alles rund um Windows
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
Windows 11 - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
Windows 11 22H2 - nach Neustart Meldung in einem Windows Fenster - WeBAdvisor - Virus erkannt (5)
Windows 11 - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nach einem Neustart vom Notebook, bekomme ich die Meldung in einem Windows-Fenster (sieht jedenfalls so aus) "... Virus erkannt (5). jetzt versuche ich die FRST.txt und Addition.txt als Datei hochzuladen und bekomme in einem extra Fenster die Meldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Vorinstalliertes Windows 11 mit Norten 360 Gamers Edition
Windows 11 - Hallo, ich habe mich entschieden einen neuen PC zukaufen. Leider ist dort Windows 11pro und Norten 360 Gamers Edition vorinstalliert. Die Frage kann ich das als Basis nehmen oder Neu aufsetzen. Frage 2 ist VPN in Ordnung oder lieber Finger von lassen.
Alles rund um Windows
Windows 11 Update führt zu fehler
Windows 11 - Hallo wie oben beschrieben. 23-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5029351) Installationsfehler – 0xc007000d 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM 400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz...
Alles rund um Windows
Netzwerk Verbindungsgeschwindigkeit nicht konstant
Windows 11 - Hi Leute. Ich habe hier folgendes Problem: Alle paar Tage wird die Verbindungsgeschwindigkeit meines Netzwerkadapters von 1000mbit auf 100mbit zurückgesetzt.Ich muss dann jedesmal den Adapter deinstallieren. Bisher habe ich versucht: Aktuelle Treiber installiert Lan Kabel erneuert Router...
Netzwerk und Hardware
Grüne Streifen am Bildschirm, neuer PC
Windows 11 - Hallo Guten Abend, Ich hab mir vor ein paar Tagen einen fertig PC gekauft und bei 90% wo ich ihn starten will, bekomme ich einige grüne wagrechte Streifen auf dem Bildschirm und der PC fährt runter biss er dann endgültig einfriert. Am ersten Tag war das Problem noch nicht da, inzwischen wird...
Netzwerk und Hardware
Windows 11
Windows 11 - Offiziell vorgestellt: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11?ocid=prod_sv_cons_win_awr_LearnMore
Alles rund um Windows
Windows 11 home x64 erkennt iPod touch 6 nicht
Windows 11 - Hallo zusammen, wie bereits vor Monaten angekündigt habe ich nun einen neuen Laptop am Start. Folgendes Problem habe ich: Mein iPod touch 6 OS 12.5.6 wird von Windoof nicht erkannt Mein iPod touch 4 dagegen wird erkannt. Wie ist das denn wohl zu erklären ...
Alles rund um Windows
Windows 11 - Windows Defender meldet Trojaner?
Windows 11 - Hallo. Seit vorgestern fiel mir auf, dass der Defender ein Problem meldet, welches ich nicht beseitigen kann. Bedrohung gefunden: Trojan:XML/Phish.J!eml Die angegebene Datei hab ich im Zielordner gelöscht, Meldung besteht weiterhin. Danke im Voraus! FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Hier ein Video was passiert . sonderbares Verhalten
Windows 11 - Ein sonderbares Verhalten Hallo Seht euch mal mein Video an bitte. Ich habe aufgezeichnet - was passiert im Dateimanager - wenn ich auf das linke Fenster klicke. Es läuft immer wieder nach unten. Ebenso beim Programm entfernen. Aber auch sonst oft wo ich Pulldownmenüs öffnet. Es war...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Firefox macht sich selbständig
Windows 11 - hey mein Browser Firefox (aktuellste Version) macht sich selbständig, am besten sieht man das in Fachbock habe Windows 11 PRO immer aktuell, https://www.youtube.com/watch?v=kkIEqqtbn9I&t
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 adware beim Start gefunden MFService.exe
Windows 11 - Habe des Öfteren beim Start die Meldung meines Avast, dass adware gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. (siehe Bild) https://i.ibb.co/2ZrHfng/Screenshot-2022-07-04-090305.png Hier die Log Dateien Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 30-06-2022 01...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Lüfter werden grundlos lauter
Windows 11 - Hallo, seit ungefähr zwei Monaten, arbeiten die Lüfter meines Laptops anders als sonnst. Sie werden plötzlich lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter, usw. Zwischendurch ist auch mal Ruhe, bis es wieder anfängt. Dies passiert auch gerade beim verfassen des Textes hier. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Google Chrome Viren & Trojaner Warnung über Benachrichtigungsfenster - Maleware
Windows 11 - Hallo, auf meinen Surface Pro7 mit Windows 11 Pro kommen in letzter Zeit ständig Warnungen übers Windows-Benachrichtigungsfenster rein. Anfangs waren es Trojaner Warnungen, seid kurzem sind es Viren Warnungen. Der Auslöser der Warnung ist Google Chrome. Die Anzeigen/Warnungen sehen nicht sehr...
Log-Analyse und Auswertung
funktionstastenkombination f13 - f24 funktioniert bei Windows 11 nicht
Windows 11 - Hallo zusammen Ich suche eine "funktionierende" Tastenkombination um die F13 - F20, damit möchte ich "Hotkeys" setzten, nur die Kombinationen: Shift+F1 für F13 oder Umschalttaste+F1 für F13, u.s.w. funktionieren nicht. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im vorraus.
Alles rund um Windows
Windows 11 Explorer schließt nach rechtem Mausklick und Laufwerke werden voll
Windows 11 - Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei mit der rechten Maus Taste klicke schließt sich der Explorer. Außerdem sind plötzlich meine Laufwerke fast voll. Ich benutze außer dem Laufwerk meines Laptops noch eine externe Disk-Station, die auch mit meinem Mac verbunden ist
Alles rund um Windows
Microsoft Defender: Neue Apps für Windows 11, macOS und Android
Windows 11 - Mehr von dem Bericht hier: https://www.computerbase.de/2022-01/microsoft-defender-neue-apps-fuer-windows-11-macos-und-android/ Wäre schön, wenn auch der Defender in Windows 10 dieses Update mit der neuen Optik und Funktionen bekäme.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Windows 11 - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Windows 11 Defender Trojan:Win32/Wacatac.B!ml gedunden.
Windows 11 - Hallo Zusammen, Leider habe ich heute dummerweise eine unsichere RAR DDatei entpackt, woraufhin ich promt eine Meldung vom Defender bekam, dass Trojan:Win32/Wacatac.B!ml erkannt wurde. Dann wurde mir vorgeschlagen, die Datei in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Ich versuchte es also mit...
Log-Analyse und Auswertung
Vram 85-99%+ ausgelastet. Mining Bot?
Windows 11 - Guten Morgen Leute, seit ein paar Tagen plagt mich, schätze ich, ein Trojaner. Angefangen hat es mit ständigen Internet problemen (z.B. Zoom -> Internet Instabil (WG und Elternhaus lief vorher stabil)) oder abbrüche. Nun ist mir aufgefallen dass mein Vram immer bei 85-99%+ (AMD Software)...
Alles rund um Windows
WinSAT.exe
Windows 11 - Was macht dieser Prozess überhaupt? Ist das diese Überprüfung für Windows 11 Kompatibilität? Das mit dem unknown user sieht auch komisch aus. Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\Windows\System32\WinSAT.exe daran gehindert, Änderungen am Speicher durchzuführen. Erkennungszeit:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BL/SDB
Windows 11 - Also @cosinus, ich verstehe Dein Problem nicht. Alles was Du in diesen beiden Beiträgen hier drüber geschrieben hast, habe ich inklusive dem link auf deskmodder bereits vor Tagen in diesem Thread beschrieben. Auch das dieser vorgeschlagene Weg durch den Austausch der 'install.wim' zum...
Mülltonne
Neue Anleitung für Windows 11 notwendig?
Windows 11 - Servus, eine Frage an alle Mitlesenden: Ihr kennt ja unsere Anleitung hier: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) Sollten wir eine extra/zusätzliche (ganz neue) Anleitung für Windows 11 erstellen?
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.