Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 11

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2023, 15:53   #151
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Sopounforg Beitrag anzeigen
Was bedeutet die Versionsnummer 22H2 auf meinem Windows 11 pro,
Neuerungen in Windows 11 Version 22H2
Hast du noch nicht mitbekommen, dass z. B. Windows 10 die letzten Jahre immer wieder Funktionsupates erhalten haben?
22 steht für das Jahr und H2 fürs 2. Halbjahr (ganz vereinfacht ausgedrückt).


Zitat:
Zitat von Sopounforg Beitrag anzeigen
und gibt es eine Option, um zu 10 zurückzukehren?
Zurückzukehren... weiß ich nicht. Ich denke nicht so einfach.
Unter Windows 10 kann man unter Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung zu einer früheren Version von Windows 10 zurückkehren.

Was aber geht:
Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Damit hat man wieder eine "blankes" Windows 10. Alle Programme und privaten Daten sind damit aber weg.

Alt 10.01.2023, 15:58   #152
Sopounforg
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Neuerungen in Windows 11 Version 22H2
Hast du noch nicht mitbekommen, dass z. B. Windows 10 die letzten Jahre immer wieder Funktionsupates erhalten haben?
22 steht für das Jahr und H2 fürs 2. Halbjahr (ganz vereinfacht ausgedrückt).



Zurückzukehren... weiß ich nicht. Ich denke nicht so einfach.
Unter Windows 10 kann man unter Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung zu einer früheren Version von Windows 10 zurückkehren.

Was aber geht:
Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Damit hat man wieder eine "blankes" Windows 10. Alle Programme und privaten Daten sind damit aber weg.
Danke
__________________


Alt 10.01.2023, 17:35   #153
schlawack
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Es gibt noch die Möglichkeit einer Inplace Installation/Upgrade von wWndows 10: https://www.google.com/search?q=Windows+10+Inplace+Installation&client=firefox-b-d&ei=1JK9Y97CJ5397_UPk7iXwAg&ved=0ahUKEwje_NTNtr38AhWd_rsIHRPcBYgQ4dUDCBk&oq=Windows+10+Inplace+Installation&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQDDIECAAQRzIECA AQRzIECAAQRzIECAAQRzIECAAQRzIECAAQRzIECAAQRzIECAAQRzoKCAAQRxDWBBCwA0oECEEYAEoFCEASATFKBAhGGABQ1wpY1wpguhtoAXACeACAAQCIAQCSAQCYAQCgAQHIAQjAAQE&sclient= gws-wiz-serp da kann man dann auswählen das man Eigene Dateien und eEnstellungen behält. Wie das aber ist, wenn man schon Windows 11 hat und man will wieder Windows 10 haben, ob dann das mit dem Inplace auch so funktioniert, weiß ich nicht.
__________________
__________________

Alt 10.01.2023, 17:45   #154
Kronos60
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Ich denke auch, dass es nur mit einer sauberen Neuinstallation auf Windows 10 geht.
Die Daten vorher sichern.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 10.01.2023, 19:20   #155
schlawack
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



So weit ich weiß kann man, wenn man das Windows 10 Setup unter Windows startet, doch auswählen das Eigene Dateien und Einstellungen behalten werden. Nur weiß ich nicht, ob Eigene Einstellungen von Windows 11 auch unter Windows 10 funktionieren und beibehalten werden.
Hätte Sopounforg mal ein Systembackup/image von Windows 10 gemacht bevor Windows 11 kam, müsste er jetzt nicht über eine Windows 10 Neuinstallation nachdenken.

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 10.01.2023, 19:59   #156
Kronos60
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Hätte Sopounforg mal ein Systembackup/image von Windows 10 gemacht bevor Windows 11 kam, müsste er jetzt nicht über eine Windows 10 Neuinstallation nachdenken.
Ja, im nachhinein ist man immer klüger.
Hätte der Opa gewusst das er hinfällt, hätte er sich vorher niedergesetzt.
__________________
--> Windows 11

Alt 10.01.2023, 20:25   #157
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



https://www.ubackup.com/de/articles/...ecksetzen.html
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 11.01.2023, 10:48   #158
Sopounforg
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Hätte Sopounforg mal ein Systembackup/image von Windows 10 gemacht bevor Windows 11 kam, müsste er jetzt nicht über eine Windows 10 Neuinstallation nachdenken.
Leider habe ich das nicht getan. Jetzt denke ich, ich sollte eine Kopie auf einer anderen SSD erstellen, um die Daten nicht zu verlieren.

Alt 11.01.2023, 15:13   #159
schlawack
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Sichere auf alle Fälle mal die Dateien und dann wenn du ein Windows 10 Installations USB Stick erstellt hast, führe unter Windows die Setup exe aus und dann kommt irgendwann die Abfrage ob man bei der Installation seine bisherigen Dateien und Einstellungen behalten will.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Windows 11
dinge, gen, https, menschen, neue, näher, tiere, vorgestellt, wichtig, windows, windows 11




Zum Thema Windows 11 - Zitat: Zitat von Sopounforg Was bedeutet die Versionsnummer 22H2 auf meinem Windows 11 pro, Neuerungen in Windows 11 Version 22H2 Hast du noch nicht mitbekommen, dass z. B. Windows 10 - Windows 11...
Archiv
Du betrachtest: Windows 11 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.