Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 20.04.2020, 17:36   #1
schlawack
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Böse

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Mach die von cosinus beschriebene Neuinstallation von Windows 10 und wenn du drauf verzichten kannst, dann lass das mit dem anmelden müssen wenn du den PC hochfährst. Richte also Windows 10 so ein das du dich nicht mit einem Passwort anmelden musst.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 20.04.2020, 17:56   #2
Nyte
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Richte also Windows 10 so ein das du dich nicht mit einem Passwort anmelden musst.
Halte ich für eine fragwürdige Aussage. Wir kennen das Umfeld des TO nicht und können keinesfalls beurteilen, wer noch Zugriff auf den Rechner hat.
__________________

__________________

Alt 20.04.2020, 18:38   #3
schlawack
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Nyte, vielleicht mal alles lesen was ich geschrieben habe:
Zitat:
wenn du drauf verzichten kannst, dann lass das mit dem anmelden müssen
was sagt dir das aus? natürlich muss er für sich abwägen ob er das macht oder nicht. Ist er aber alleiniger Nutzer des PC's, dann kann er darauf verzichten wenn er will. Vor ein paar Wochen wurde bei einem PC in meinem Umfeld in einer PC Service Werkstatt Windows 10 Home neu installiert und dabei musste erstmal ein E-Mail Konto bei Microsoft bzw Outlook erstellt werden und bei der Installation wurde nach einem Passwort für den Benutzer gefragt bzw es wurde eines gebraucht und ich fragte den PC Diensleister ob das zwingend ist und er sagte mir, er richte es dann so ein, das der Benutzer kein Passwort mehr brauche um Windows 10 hochzufahren was er dann auch tat.
__________________
__________________

Alt 20.04.2020, 18:50   #4
Citro
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
In einer PC Service Werkstatt Windows 10 Home neu installiert und dabei musste erstmal ein E-Mail Konto bei Microsoft bzw Outlook erstellt werden
So ein Schmarrn von" PC Service" anstatt einfach Windows mit Offline Konto zu installieren

Alt 20.04.2020, 19:14   #5
schlawack
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
So ein Schmarrn von" PC Service" anstatt einfach Windows mit Offline Konto zu installieren
Was willst denn Citro?der PC bekam eine neue Festplatte, jetzt eine SSD und der Besitzer war damit einverstanden das Windows 10 Home installiert werden sollte. Ich erfuhr dann beim PC Dienstleister das Windows 10 Home nur noch in Verbindung mit einem Microsoft bzw Outlook Konto installiert und richtig benutzt werden könne und stimmte dem zu woraufhin bei Outlook bzw Microsoft ein Konto für den Besitzer eingerichtet wurde und damit Windows 10 installiert wurde. Und wenn du es nicht glaubst:
Zitat:
Wie Drwindows berichtet, ist es bei einer Neuinstallation von Windows 10 nun nicht mehr ohne weiteres möglich, ohne Microsoft-Konto die Einrichtung abzuschließen. Die Option zur Anmeldung mit einem Offlinekonto erscheint nicht mehr.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Windo...Zwang-1343876/
Noch ein Bericht dazu: https://www.pc-magazin.de/news/windo...t-3201288.html

__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 20.04.2020, 19:27   #6
Citro
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



ja mei, dann installiert man halt Windows ohne Internet Zugang, so etwas sollte ein PC Service aber wissen.
Dass Windows 10 nur mit Microsoft bzw. Outlook Konto richtig benutzt werden kann ist natürlich völliger Blödsinn.
Ich habe gerade letzten Monat Win10 Home 1909 für jemanden neu installiert, nur mit Offline (Lokales) Benutzerkonto. Es flutscht alles wie es soll.

Geändert von Citro (20.04.2020 um 19:44 Uhr)

Alt 20.04.2020, 19:31   #7
schlawack
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Citro, wenn du meinst es besser zu wissen, als jemand der beruflich täglich mit Computern und Windows von Kunden zu tun hat, dann lasse ich dich einfach in deinem Glauben und behänge mich deswegen nicht mit dir. Ich glaube jemanden wie ihm zumindest mehr als jemanden wie dir.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 20.04.2020, 19:42   #8
Citro
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Fakt ist, dass die Aussage vom sog. PC-Dienstleister, ein ein E-Mail Konto bei Microsoft bzw Outlook müsse erstellt werden, schlichtweg falsch ist.
Da gibt es nix dran zu rütteln, das steht sogar in deinen eigenen Links drin.

Was Vor und Nachteile eines Online/Lokales Kontos angeht, da kann man geteilter Meinung sein und könnte den Kunden vorher fragen was er möchte.
Ansonsten ist das meiner Meinung nach nicht seriös.

Alt 20.04.2020, 19:51   #9
schlawack
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



Denkst du, er wüsste nicht das zu umgehen so das man die versteckte Option zum Offline Konto aufrufen und einrichten kann? hat er mir gesagt das man den Weg gehen könne, aber auch die Empfehlung ausgesprochen, für den PC Besitzer ein Konto bei Microsoft einzurichten und den dort anzumelden und der PC Besitzer war damit einverstanden.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 20.04.2020, 20:01   #10
Citro
 
OT 2 zu  Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Standard

OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc



ok, dann hättest du das in den vorherigen Posts auch so schreiben können, du hast die Sache aber völlig anders dargestellt über mehrere Posts hinweg.. warum nur?
Hättest du von Anfang an es so dargestellt wäre ich gar nicht in die Diskussion eingestiegen.

 



Ähnliche Themen: OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc


  1. OT zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc
    Mülltonne - 21.04.2020 (2)
  2. Probleme mit dem Anmelden vom Pc
    Alles rund um Windows - 20.04.2020 (1)
  3. Win 8.1 bluescreen beim anmelden
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (26)
  4. 2x | Weißer Bildschirm nach anmelden
    Mülltonne - 02.02.2013 (1)
  5. weißer bildschirm nach anmelden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (1)
  6. (2x) Trojaner: Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  7. anmelden bei windows xp nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (8)
  8. PC stürzt beim Anmelden gelegentlich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (11)
  9. MSDN Webcasts: Ansehen statt anmelden
    Nachrichten - 20.04.2011 (0)
  10. Ich kann mich nirgend mehr anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (0)
  11. Anmelden am PC nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (2)
  12. Kann mich nicht anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (25)
  13. Anmelden / Abmelden
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (12)
  14. teilweise Probleme beim Anmelden und manchmal volle Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2008 (3)
  15. PC kann sich nicht mehr anmelden
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2007 (2)
  16. Windows rebootet beim anmelden
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (1)

Zum Thema OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc - Mach die von cosinus beschriebene Neuinstallation von Windows 10 und wenn du drauf verzichten kannst, dann lass das mit dem anmelden müssen wenn du den PC hochfährst. Richte also Windows - OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc...
Archiv
Du betrachtest: OT 2 zu Probleme mit dem Anmelden vom Pc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.