Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.06.2019, 08:00   #1
Peter L
 
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Standard

Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos



Ersetzen der Sicherheitsinformation

Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "pe*****" wurde gestartet.
...

Später kommt dann auch noch ein Link um Hilfe zu erhalten, dieses Konto zu schützen.


Was soll dieser Dummfug wieder, denke ich so bei mir, oder soll ich darauf reagieren?
Ich benutze eigentich nur Linux.

Windows benutze ich eigentlich nur um mein BIOS zu aktualisieren oder in seltenen Fällen mal ein Video zu sehen.

Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank im voraus.

Alt 18.06.2019, 09:53   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Standard

Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos



Das klingt nach Erpresser/Phishing/Spam-Mail.



Inhalt ignorieren, Mail löschen, nicht kontaktieren!
__________________

__________________

Alt 18.06.2019, 10:15   #3
webwatcher
 
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Standard

Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos



Grundsätzlich gibt es diese Operation:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oaccount-omyinfo/verwalten-der-sicherheitsinformationen-teil-2/92d0f202-c967-4c20-96de-29d541d0d2bd
Frage nur, ob es echt ist.
__________________

Alt 20.06.2019, 05:39   #4
Peter L
 
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Standard

Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gibt es diese Operation:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oaccount-omyinfo/verwalten-der-sicherheitsinformationen-teil-2/92d0f202-c967-4c20-96de-29d541d0d2bd
Frage nur, ob es echt ist.
DANKE, ich bin Deinem Link gefolgt und, habe mich bei meinem Konto angemeldet, die Einstellungen überprüft und die Mail gelöscht.

Fragt sich nur:
Von wem kam diese Mail?
Wenn sie von MS kam, wer versucht dort meine Sicherheitsinformationen zu manipilieren?

Alt 20.06.2019, 09:38   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Standard

Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos



Dir wurde doch gesagt, dass die Mail unecht also Spam ist, dann fragst du echt noch, von wem die kam???

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2019, 22:18   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Standard

Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos



Zitat:
Zitat von Peter L Beitrag anzeigen
Von wem kam diese Mail?
Wenn sie von MS kam, wer versucht dort meine Sicherheitsinformationen zu manipilieren?
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Man könnte meinen, du warst die letzten 10 Jahre nicht im Internet unterwegs...

Von Spam- , Phishing- oder Erpressermails hast du noch nichts gehört? Und auch nicht danach recherchiert, was ich damit meinte?
Diese Mail kam von Kriminellen, nicht von Microsoft.
__________________
--> Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos

Geändert von M-K-D-B (20.06.2019 um 22:25 Uhr)

Antwort

Themen zu Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos
aktualisieren, bios, dummfug, email, erhalte, erhalten, ersetzen, formation, hilfe, link, prozess, reagieren, schütze, video



Ähnliche Themen: Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos


  1. Erpresser Email/Computer/Email Konto gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.04.2019 (27)
  2. Neues Microsoft Konto. Wie anfordern oder neu registrieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (5)
  3. docs.microsoft.com: Neue technische Dokumentation für Microsoft-Technologien
    Nachrichten - 04.07.2016 (0)
  4. Email vom Telekom-Abuse Team mit Hinweis auf Trojaner gozi2
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2015 (11)
  5. Email- Konto gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (26)
  6. Email vom Abuse-Team der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (14)
  7. Patchday: Microsoft mit 14 Updates und einer Hacking-Team-Lücke
    Nachrichten - 15.07.2015 (0)
  8. Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (15)
  9. Zeus Trojaner eingefangen lt. email vom Abuse-Team der Telekom!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (10)
  10. t-online Adresse eingeschränkt wg. mögl. Nutzung meines eMail Kontos durch Dritte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (15)
  11. Probleme nach Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (5)
  12. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (2)
  13. Email-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (1)
  14. Ich musste in Windows 8 ein Microsoft-Konto anlegen!
    Alles rund um Windows - 24.04.2014 (3)
  15. Email von Telekom-Abuse-Team | Log-File anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2013 (11)
  16. eMail konto verschickt Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  17. zugriff auf email konto?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (1)

Zum Thema Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Ersetzen der Sicherheitsinformation Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "pe*****" wurde gestartet. ... Später kommt dann auch noch ein Link um Hilfe zu erhalten, dieses Konto zu - Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos...
Archiv
Du betrachtest: Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.