Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2018, 14:03   #1
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

Problem: willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs



Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board Team,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach plötzlich neu startet. Manchmal startet er von selbst neu und manchmal erscheint ein Bluescreen mit dem Text "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt.

Dies geschieht völlig willkürlich, mal mit kleinen, mal mit größeren Abständen.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Alt 15.12.2018, 14:11   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs Anleitung / Hilfe







Wir sind hier im Malwarebereich es Forums.
Wieso denkst du, dass es mit Schadsoftware zu tun hat? Gibt es irgendwelche Funde, die das belegen?
Was heißt "seit einiger Zeit"? Eine genaue zeitliche Eingrenzung kann wichtig sein.
__________________


Geändert von M-K-D-B (15.12.2018 um 14:17 Uhr)

Alt 16.12.2018, 00:32   #3
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs Details



ich denke es könnte mit schadsoftware zusammenhängen, weil die probleme erstmals aufgetreten sind, als Malwarebytes sich gemeldet hat.

das Problem mit den Abstürzen und dem Bluescreen habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen
__________________

Alt 16.12.2018, 01:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

Lösung: willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs



Du solltest erstmal sicherstellen, dass die Hardware in Ordnung ist. Es macht keinen Sinn, auf defekter und damit auch instabiler Hardware irgendwelchen Phantomen nachzujagen.

Wenn die Hardware i.O. ist kann man immer noch sehen was dann ist. Ich verschiebe nach Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2018, 11:41   #5
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

Wie willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs



okay, was soll ich tun?


Alt 16.12.2018, 11:47   #6
stefanbecker
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

Wo willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs Lösung!



Wenn du Ahnung davon hast (glaube ich nicht, sonst würdest du nicht fragen): Rechner aufschrauben und defekte Teile tauschen.

Oder ein PC-Händler.

Alt 16.12.2018, 12:02   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs



Man bräuchte die genauen Fehlermeldungben bei diesen BSODs.
Zudem müsste man detailiert wissen, was damals (vor ca. 3-4 Wochen) am System gemacht wurde.

Sonst ist Hilfe sehr sehr schwierig bis unmöglich, wenn man nicht selbst vor dem Gerät sitzt.

Geändert von M-K-D-B (16.12.2018 um 12:12 Uhr)

Alt 16.12.2018, 20:12   #8
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs



die genaue Fehlermeldung sah so aus:

"auf dem pc ist ein problem aufgetreten. er muss neu gestartet werden. es werden einige fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt"

Alt 16.12.2018, 20:37   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs



Zitat:
Zitat von Diyar Beitrag anzeigen
die genaue Fehlermeldung sah so aus:

"auf dem pc ist ein problem aufgetreten. er muss neu gestartet werden. es werden einige fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt"
Das ist eine Standard-Fehlermeldung. Für gewöhnlich wird die Datei angegeben, die Probleme verursacht sowie ein Fehlercode.

Alt 16.12.2018, 20:54   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs [gelöst]



Lade Dir mal das Programm und poste die Ergebnisse.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.12.2018, 22:42   #11
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs [gelöst]



kann das programm nicht öffnen. hab es installiert, jedoch erscheint folgende fehlermeldung, sobald ich dsa programm öffnen will:

"Der Prozedureinsprungspunkt "SymFreeDiaString" wurde in der DLL "C:\\WINDOWS\SYSTEM32\dbgeng.dll" nicht gefunden.

Alt 16.12.2018, 23:00   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs [gelöst]



Versuch besser dieses Tool --> https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (16.12.2018 um 23:07 Uhr)

Alt 16.12.2018, 23:03   #13
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
wie bediene ich es?

Alt 16.12.2018, 23:07   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs [gelöst]



Starten und die Infos raussuchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2018, 23:12   #15
Diyar
 
willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Standard

willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs [gelöst]



das programm zeigt mir komischerweise keinen einzigen crash an

Antwort

Themen zu willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs
bluescree, bluescreen, bluescreens, einfach, einiger, erschein, erscheine, erscheinen, erscheint, geschieht, gestartet, größere, hoffe, kleine, kleinen, neu, neustart, neustart des pcs, pcs, plötzlich, problem, starte, troja, von selbst, willkürlich




Ähnliche Themen: willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs


  1. Windows 7 , es erscheinen nie Updates
    Alles rund um Windows - 11.01.2017 (13)
  2. Kurzes Erscheinen einer Box. Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2016 (8)
  3. Unerwünschte Programme erscheinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2016 (18)
  4. Dateien auf Datenträger erscheinen als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (16)
  5. Werbefenster (Anzeigen und Videos) erscheinen in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (15)
  6. Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.01.2015 (6)
  7. Windows 7: Pop up's: Werbung und Browserseiten erscheinen plötzlich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (23)
  8. pup.optional. Viren erscheinen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (16)
  9. Firefox und Thunderbird erscheinen nicht
    Alles rund um Windows - 20.03.2012 (0)
  10. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  11. Nach ausführen unbekannter Software, Bluescreens u. Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2011 (7)
  12. csrss.exe, dwm.exe und conhost.exe erscheinen imer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (9)
  13. Immer neue Viren erscheinen auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (37)
  14. q71hl1N6.exe lässt Popups erscheinen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (9)
  15. Laptopbildschirmm flimmert nur noch und es erscheinen Smilies!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (0)
  16. Internet-Seiten/pop-ups erscheinen ungewollt (s0pu0a79ed.dll)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2006 (11)
  17. Willkürliches Rebooten + manchmal Bluescreen
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (8)

Zum Thema willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs - Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach plötzlich neu startet. Manchmal startet er von selbst neu und manchmal erscheint ein Bluescreen - willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs...
Archiv
Du betrachtest: willkürliches Erscheinen des Bluescreens und Neustart des PCs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.