Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 , es erscheinen nie Updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2016, 13:35   #1
Fumar555
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Problem: Windows 7 , es erscheinen nie Updates



Hallo,

gestern wollte ich schauen ob s neue Updates für mein Windows 7 gibt, da konnte ich lesen - es wurde noch nie nach Updates gesucht.

Ok ich geh selber auf Updates suchen- es passiert nichts- nach 2 Stunden hab ich es abgebrochen.
Habe den Internet Explorer Version 8.
Windows 7 Profesional mit SP1.

Ich spiele ab und zu Browsergames- geht mit dem Firefox gut.

Wenn ich dies teste mit dem Internet Explorer ( Version8 )erscheint die Meldung der Explorer sei zu alt (??)

Dann hab ich bei Google gelesen es gibt den Explorer Version 11 auch für Windows 7-
allerding kann ich den erst gar nicht installieren , es erscheint der Fehler ich hätte kein SP1( hab ich aber)

OK das eigentliche Problem ist das mein PC noch nie Updates geladen hat.

Alt 27.12.2016, 13:40   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates Anleitung / Hilfe



Ist ein verbreitetes Problem mit den Windows 7 Updates, schau mal ob dir das hilft: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht
__________________


Alt 27.12.2016, 13:45   #3
Fumar555
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates Details



ok sollte ich einfach mal die beiden installiereen ?
habs mal kopiert : Windows 7 64 Bit:

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3078601) vom 11.08.2015
Dezember 2016 – Sicherheitsqualitätsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3205394) vom 12.12.2016
__________________

Alt 27.12.2016, 14:44   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Lösung: Windows 7 , es erscheinen nie Updates



Lese einfach den Artikel aufmerksam durch und beachte was der Autor geschrieben hat. Nebenbei: ich habe auch Windows 7 64 Prof. und keinerlei Probleme mit Updates, die kämen wahrscheinlich erst wenn ich Windows 7 neu installieren müsste.

Alt 27.12.2016, 17:36   #5
Ladekabel612
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Wie Windows 7 , es erscheinen nie Updates



Probier das mal:

"Start" > "Ausführen"
Als Befehl geben Sie "Wuauclt.exe /DetectNow" ein.
Klicken Sie auf "OK".
Die Synchronisation mit dem "Automatischen Update" wird in wenigen Minuten gestartet.


Alt 10.01.2017, 18:56   #6
Fumar555
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Wo Windows 7 , es erscheinen nie Updates Lösung!



es funktioniert wieder

Musste nur die 3 Updates manuell installieren(die auf der HilfeSeite) und danach ging alles wieder- insgesamt hatte ich danach 230 neue Updates

Alt 10.01.2017, 19:01   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates



Ist doch schön wenn dir der verlinkte Artikel geholfen hat jetzt könntest du wenn du willst, eine USB Festplatte anschliessen und dann damit anfangen regelmässig Systembackups mit einem Backup Programm zu machen.

Alt 10.01.2017, 20:38   #8
Fumar555
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates



ok, die muss ich aber erst kaufen.

Sollte das dann eine HDD sein( die ist glaub schnell) oder reicht eine SSD Platte?

Alt 10.01.2017, 21:09   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates



USB Festplatten sind HDD Festplatten in einem extra Gehäuse das per USB am PC angeschlossen wird und die gibt es als 2,5 Zoll USB Festplatten die kein extra Netzteil haben und als 3,5 Zoll Festplatten bei denen es welche gibt mit Extra Netzteil und zum Teil auch mit Ein/Ausschalter am Gehäuse. Ich habe zum Beispiel eine 1 TB grosse 3,5 Zoll USB Festplatte mit noch USB 2.0 von CN Memory die vor ein paar Jahren 60 Euro kostete bei Media Markt. Als Backup Software wenn du noch keine hast könntest du eines der 4 folgenden Freeware Programme nehmen: Aomei Backupper Standard, Easeus Todo Backup Free, Paragon Backup & Recovery 14 Free Edition oder Macrium Reflect Free.

Alt 10.01.2017, 21:24   #10
W_Dackel
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Lese einfach den Artikel aufmerksam durch und beachte was der Autor geschrieben hat. Nebenbei: ich habe auch Windows 7 64 Prof. und keinerlei Probleme mit Updates, die kämen wahrscheinlich erst wenn ich Windows 7 neu installieren müsste.
Die habe ich in einer VirtualBox und ich hatte immense Probleme mit den Updates. Habe am Schluss komplett neu installiert.

Hat meine "Liebe" zu Windows nicht gerade vergrößert. Freue mich dass es für den Threadersteller glimpflicher ausging.

Alt 10.01.2017, 22:15   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Hat meine "Liebe" zu Windows nicht gerade vergrößert. Freue mich dass es für den Threadersteller glimpflicher ausging.
Manchmal glaubt man echt, dass Windows ein Geraffel von Amateuren ist.
Bei Windows 7 und auch 8.1 ist das Update regelmäßig kaputt v.a. wenn man min. einen Patchday auslässt; es sucht sich dann dumm und dusselig.
Bei Windows 10 hab ich den Eindruck, dass manche Installationen einfach außer Kontrolle geraten - schau dir mal die vielen Anfragen hier an, in denen es darum geht, dass Windows 10 extrem langsam wird. Das kann doch nicht alles an den Anwendern liegen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 11.01.2017, 17:49   #12
Darklord666
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bei Windows 10 hab ich den Eindruck, dass manche Installationen einfach außer Kontrolle geraten - schau dir mal die vielen Anfragen hier an, in denen es darum geht, dass Windows 10 extrem langsam wird. Das kann doch nicht alles an den Anwendern liegen.
Ich weiß nicht recht. Ich glaube eher, dass es entweder Nutzer mit langsamer Internetverbindung sind (gibt nicht wenige) oder Nutzer die den Rechner schon seit längerem nicht neu gestartet haben. Wenn Win10 endlos nach Updates sucht dann hilft manchmal ein Neustart und wenn es ein großes Update zieht, dann wird das Browsen im Internet und auch das Laufzeitverhalten bei einer 2-16k-Verbindung sehr langsam.

Alt 11.01.2017, 19:11   #13
W_Dackel
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates [gelöst]



Ich habe bei meinen Recherchen zu meinem damaligen Win 7 Update Problem starke Hinweise auf MS Hilfeseiten gefunden dass MS den krakeligen Win 7 Update-Datenbank Algorithmus selbst bei Win 10 beibehalten hat.

Wenn da nicht regelmäßig Service Packs rauskommen wird die Win 10 Updaterei genau so eine Plage wie wenn man z.B. jetzt ein Win 7 neu installiert und dann all die über die Jahre gekommenen Updates einspielt.

Dass MS Win 7 stiefmütterlich behandelt verstehe ich (Geschäftsinteresse) aber dass man zentrale Komponenten von denen man weiß dass sie vermurkst sind von Win 7 bis Win 10, dem "endgültigen dauerhaften Windows" mitschleppt, das irritiert.

Vor allem verstehe ich nicht dass der Marktführer für Desktopsysteme eine Datenbanksuche in einer zentralen Komponente vermurkst. Ich dachte das stünde bei Informatikern auf dem Lehrplan in den untersten Semestern...

Alt 11.01.2017, 21:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Standard

Windows 7 , es erscheinen nie Updates [gelöst]



Eigentlich gehört Windows von Grund an mal neu geschrieben. Da wird einfach zuviel Mist mitgeschleppt. Ältere Software wird dann natürlich nicht mehr funktionieren, das ist der Preis.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Windows 7 , es erscheinen nie Updates
erscheine, erscheint, explorer, fehler, firefox, geladen, gestern, gesuch, google, installieren, interne, internet, internet explorer, konnte, meldung, neue, problem, spiele, stunden, suche, update, updates, version, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 , es erscheinen nie Updates


  1. Windows Vista: Alte Java Updates löschen sich nicht und Windows Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2016 (2)
  2. Merkwürdige updates werden in Windows 8.1 als wichtige updates angezeigt
    Alles rund um Windows - 02.09.2016 (16)
  3. Windows 8.1 64 bit, in Mozilla erscheinen wild Werbe und Warnfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (9)
  4. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  5. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  6. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  7. Windows 7: Unerwünschte Browser Addons erscheinen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (7)
  8. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  9. Windows 7: Spam-Seiten erscheinen nach Malware-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (9)
  10. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  11. Windows 7: Im Internet-Explorer erscheinen hartnäckig Werbeboxen für PC-Optimierung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (3)
  12. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  13. Windows 7: Pop up's: Werbung und Browserseiten erscheinen plötzlich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (23)
  14. Windows 8: Im Browser erscheinen grün Doppelt unterstrichene Wörter, die mich umleiten wollen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (17)
  15. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  16. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  17. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)

Zum Thema Windows 7 , es erscheinen nie Updates - Hallo, gestern wollte ich schauen ob s neue Updates für mein Windows 7 gibt, da konnte ich lesen - es wurde noch nie nach Updates gesucht. Ok ich geh selber - Windows 7 , es erscheinen nie Updates...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 , es erscheinen nie Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.