Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.11.2018, 21:04   #1
wissboe
 
Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus? - Standard

Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?



Habe den Trojaner "Bamital" gefangen. Habe von Datendatei Kopie auf leeren USB-Stick gezogen. Kann die Kopie das Virus übertragen?

Alt 15.11.2018, 09:52   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus? - Standard

Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.





Zitat:
Zitat von wissboe Beitrag anzeigen
Habe den Trojaner "Bamital" gefangen.
Und das weißt du, weil ein AV-Programm dies angezeigt hat? Gibt es dazu auch Logdateien, die du posten kannst?




Zitat:
Zitat von wissboe Beitrag anzeigen
Habe von Datendatei Kopie auf leeren USB-Stick gezogen. Kann die Kopie das Virus übertragen?
Die Malware "Bamital" an sich ist kein "Virus" im eigentlichen Sinne, infiziert also keine Dateien.
Jedoch kommt es auch darauf an, welche weitere Malware im Hintergrund evtl. nachgeladen wurde. Pauschal lässt sich diese Frage daher nicht mit Sicherheit beantworten.

Wie hast du dich denn infiziert? Das Botnet wurde bereits 2013 zerlegt und ist eigentlich (so gut wie) tot.

Bist du an einer Bereinigung interessiert?
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (15.11.2018 um 15:36 Uhr)

Alt 18.11.2018, 21:57   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus? - Standard

Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM inklusive Link zum Thema an mich falls du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?
datei, leere, leeren, troja, trojaner, usb-stick, virus, virus?, übertragen



Ähnliche Themen: Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?


  1. Habe bei Benutzer..Temp.. Ordner "~nsu.tmp" mit "au_.exe" gefunden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2017 (29)
  2. Nicht auffindbarer hartnäckiger Virus/ Trojaner "Gerrupy""snare" "MIO" und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2017 (20)
  3. Fenster öffnet sich "Dateien werden kopiert" und PC total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2016 (2)
  4. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  5. seltsame Reaktion (in einem Win-Fenster wird etwas kopiert und Avira schaltet sich kurzzeitig "ab")
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (10)
  6. "Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (22)
  7. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Win7/64bit: Rotbrow A-E nach Amazon-Mahnung, Windowsmeldung "Falsche Windows 7-Kopie"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (14)
  10. 3x | habe mir virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  11. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  12. 1) Polizei Cyber Crime... Department 2) "Windows-Kopie ist noch nicht bestätigt..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (5)
  13. OTL.txt ""sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert", ich bitte um hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  14. "Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (2)
  15. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  16. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  17. SpyAxe o.Ä. gefangen. "Your Computer is infected!" Fall.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (1)

Zum Thema Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus? - Habe den Trojaner "Bamital" gefangen. Habe von Datendatei Kopie auf leeren USB-Stick gezogen. Kann die Kopie das Virus übertragen? - Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Habe mir Trojaner "Bamital" gefangen. Haben Datendatei kopiert. Überträgt die Kopie das Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.