Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kein Speicherplatz auf Datenträger D

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.08.2018, 13:02   #16
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Du bist aber kein Standarduser und die brauchen die dringend, wie du weisst.

Alt 08.08.2018, 13:14   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



dringend? Was ist denn so dringend an der recovery-sch...?
__________________

__________________

Alt 08.08.2018, 13:33   #18
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Normale User haben in der Regel nicht 3 NAS und 5 externe BackUp-Platten plus 2 USB-Sticks mit gesammelten Daten, ner Cloud im Web und alles wichtige sowieso nochmal auf Papier.
__________________
__________________

Alt 08.08.2018, 13:43   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Öhm was haben denn Speichersysteme mit der reccovery partition zu tun?
Um es mal deutlich zu sagen, das ist die diesen mikrige Teil, was Windows gern nach irgendwelchen upgrades anlegt. Ich hab die immer löschen können ohne dass es danach Probleme gab
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.08.2018, 15:10   #20
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Auf der Recoverypartition befindet sich doch alles was es für eine Systemwiederherstellung im Notfall braucht. Würde ich jetzt pauschal nicht löschen.


Alt 08.08.2018, 17:57   #21
zwergimaus
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



mh jetzt weiß ich soviel wie vorher

ich lass das mal so und wenn nichts passieren kann außer das ständig diese Meldung kommt, ist es okay

Alt 08.08.2018, 19:50   #22
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Zitat:
mh jetzt weiß ich soviel wie vorher
Also, wenn du schon vorher wusstest, dass MS da einen Updatefehler hat, diese Partition normalerweise nicht sichtbar ist, das die Recoverypartition ist, du das einstellen kannst, dass du sie und auch Windows nicht sehen können, warum fragst du dann hier?

Alt 08.08.2018, 21:20   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Auf der Recoverypartition befindet sich doch alles was es für eine Systemwiederherstellung im Notfall braucht. Würde ich jetzt pauschal nicht löschen.
Normalerweise ja, aber doch nicht auf dieser Pseudo-Recover-Partition. Wenn du nur ein paar hundert MB groß ist, kann die doch garnicht ALLES fassen oder wie oder was hast du gesagt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.08.2018, 07:34   #24
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Doch. Das ist die RE.

Alt 09.08.2018, 07:53   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Wieso doch? Allein mit dieser Partition kann ich doch nicht ein komplettes Windows10 recovern, dafür ist die schlicht zu klein. Und vor dem Upgrade war diese kleine Partition doch auch nicht da.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.08.2018, 13:03   #26
Fragerin
/// TB-Senior
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Doch sie war da, sie wurde bloß gut versteckt. Mit dem fehlerhaften Update wird sie angezeigt und behandelt wie eine "normale" Partition, deshalb auch die Meldung, sie sei voll, weil sie natürlich für eine "normale" Partition viel zu voll ist.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 09.08.2018, 13:40   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Oder wir reden hier aneinander vorbei weil wir von unterschiedlichen Partitionen reden.

Die Partition die ich meine:

- sie ist vor einem upgrade nicht da (zB von W10 v1709 auf v1803)
- sie ist nur wenige hundert MiB groß
- die paar hundert MiB werden von der Systempartition C abgezwackt
- das was C abgezwackt wurde landet eben in diese neue RE-Partition
- diese kleine RE-Partition konnte ich mit DISKPART löschen (delete partition x override) und hatte danach nie Bootprobleme oder sonstwas

Wofür genau ist diese Partition also nun gut? Um ein ein recovery-modus zu booten? Den man auch mit einem W10-Setup von DVD oder STick haben könnte und sollte?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.08.2018, 17:32   #28
zwergimaus
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Also, wenn du schon vorher wusstest, dass MS da einen Updatefehler hat, diese Partition normalerweise nicht sichtbar ist, das die Recoverypartition ist, du das einstellen kannst, dass du sie und auch Windows nicht sehen können, warum fragst du dann hier?
Nee von dem Updatefehler wusste ich nichts, aber dadurch das hier einer so und der andere so schreibt, weiß ich nun auch nicht was richtig ist

Alt 09.08.2018, 19:17   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Du hast geschrieben (Bootsektor zitierte dich übrigens), dass du nun genauso schlau wie vorher seist. Ist das nur ne Floskel? Wenn man sowas schreibt, kann man auch damit rechnen, dass dann derartige Rückfragen kommen weil du es ja schließlich schon vorher wusstest

Ein echter Fehler ist das auch nicht, sondern nur einer von kosmetischer Natur.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.08.2018, 21:30   #30
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
kein Speicherplatz auf Datenträger D - Standard

kein Speicherplatz auf Datenträger D [gelöst]



Guggst du hier
(Ich hab noch HSV-Pappbecher)

Antwort

Themen zu kein Speicherplatz auf Datenträger D
daten, datenträger, einiger, lokaler, meldung, speicherplatz, wieder weg




Ähnliche Themen: kein Speicherplatz auf Datenträger D


  1. FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2017 (10)
  2. Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.03.2015 (38)
  3. Kein Zugriff auf Datenträger-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (15)
  4. Win 7 : Kein Speicherplatz mehr auf C und nach Loeschen von Dateien wird C schnell gefuellt - aber wovon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (38)
  5. Windows XP, Festplatte C, Kein Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (17)
  6. KAnn meine Festplatte nicht Formatieren,zeigt immer an kein datenträger vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2012 (1)
  7. Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 24.09.2012 (1)
  8. C:\ & D:\eula1028.txt - kein speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)
  9. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  10. winsvc.exe - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (14)
  11. Keine Charts sichtbar, kein Ton, zu wenig Speicherplatz...
    Alles rund um Windows - 16.11.2009 (22)
  12. Fehler Meldung: Windows kein Datenträger "exeption processing..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (1)
  13. Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (9)
  14. kein zugriff auf lokale datenträger möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  15. AntiVir findet TR/NoTask, Fehlermeldung "wscript.exe - kein datenträger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (0)
  16. Windows - Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (12)
  17. AW: Windows - Kein Datenträger
    Mülltonne - 27.04.2006 (0)

Zum Thema kein Speicherplatz auf Datenträger D - Du bist aber kein Standarduser und die brauchen die dringend, wie du weisst. - kein Speicherplatz auf Datenträger D...
Archiv
Du betrachtest: kein Speicherplatz auf Datenträger D auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.