Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Audacity Trojaner?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.02.2018, 09:51   #1
Dina1987
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Hallo,

ich hatte von www.audacity.de das Programm runtergeladen weil ich dachte das ist die Ofizielle HP aber das scheint wohl nicht so zu sein?

Als ich das Programm runtergeladen habe ist Kaspersky plötzlich angesprungen und meinte ich habe einen Trojaner. Kaspersky hat dann alles desinfiziert usw. aber ich habe jetzt trotzdem angst das ich noch was auf meinem PC habe.

Ich habe mal Screenshots gemacht was Kaspersky geschrieben hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kaspersky.jpg (56,3 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kaspersky 1.jpg (60,4 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kaspersky 2.jpg (108,9 KB, 169x aufgerufen)

Geändert von Dina1987 (06.02.2018 um 10:09 Uhr)

Alt 06.02.2018, 09:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Zitat:
aber das scheint wohl nicht so zu sein?
Nein und das lässt sich auch leicht recherchieren! --> https://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Der echte Auftritt lautet Audacity® | Free, open source, cross-platform audio software for multi-track recording and editing.
__________________

__________________

Alt 06.02.2018, 10:08   #3
Dina1987
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Ok dann weis ich bescheid und pass nächstes mal besser auf. Aber ist die Seite wo ich das jetzt runtergeladen habe verseucht und habe ich mir jetzt was eingefangen?
__________________

Alt 06.02.2018, 10:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



wenn überhaupt nur wenn du das Setup ausgeführt hast. Aber das hast du nicht. Also bitte etwas weniger Panik schieben...

Alt 06.02.2018, 11:08   #5
Dina1987
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Aber das habe ich glaube ich. Weil ich habe das Programm runtergeladen und dann ausgeführt und installiert und als es fertig war hat Kaspersky angeschlagen.

Tut mir leid wenn ich panisch rüber komme aber ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und habe jetzt angst weil Kaspersky ja angeschlagen und alles desinfiziert usw. hat das vielelicht trotzdem noch irgendwas drauf ist.


Alt 06.02.2018, 11:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Lt Screenshot hat Kaspersky das Teil direkt in Downloads gefunden und gelöscht...
__________________
--> Audacity Trojaner?

Alt 06.02.2018, 11:31   #7
Dina1987
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Hm ok ich war jetzt auch nicht die ganze Zeit dabei als es installiert wurde das letzte mal als ich geguckt habe war es bei 40% dann bin ich raus gegangen und habe was gemacht und als ich wieder kam hatte Kaspersky das angezeigt. Dann hat es also wärend der Installation dann gestoppt?

Danke auf jeden fall für die Hilfe dann bin ich erst mal beruhigt.

Alt 08.02.2018, 15:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Wir können nochma genauer nachsehen


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Alt 12.06.2021, 15:55   #9
alph
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Habe gerade auch diese Meldung von Malwarebytes bekommen und zum Glück nichts heruntergeladen. Ganz schön dreist von denen so eine Fake-Seite zu ertsellen und Leute zu verar*schen... Aber auf Malwarebytes ist immer verlass, reagiert immer rechtzeitig.





Dachte ich poste das mal auch, um den Thread bei Google zu pushen, damit Leute bescheid wissen.

Geändert von alph (12.06.2021 um 16:01 Uhr)

Alt 12.06.2021, 16:09   #10
webwatcher
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Firefox erledigt das auch:

Zitat:
uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

h**ps://www.audacity.de/
Dummerweise haben nicht alle User solche Tools installiert und
evil Google listet das immer noch auf Platz 1
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 12.06.2021, 17:00   #11
alph
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
evil Google listet das immer noch auf Platz 1
Genau deswegen bin darauf reingefallen

Bei mir hat sich uBlock auch gemeldet, danach Malwarebytes Addon (malwarebytes Browser Guard), weil ich beim uBlock auf weiter geklickt habe. Die melden sich eigentlich sehr oft, öfter als es unbedingt sein muss, daher habe ich bei beiden auf weiter geklickt. aber dann griff das Malwarebytes Programm ein, glücklicherweise lief gerade die Testversion mit live Schutz.. Und erst da habe ich gedacht, da stimmt was nicht und habe hier rein geschaut... Habe auch noch erst gestern Windows frisch aufgesetzt, wäre echt ärgerlich, wenn jetzt einn Virus eingefangen hätte. Wäre aber auch ein bisschen selber schuld gewesen. Werde jetzt in Zukunft besser aufpassen.

Alt 12.06.2021, 18:34   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



Zitat:
Zitat von alph Beitrag anzeigen
Werde jetzt in Zukunft besser aufpassen.
Noch besser wäre künftig chocolatey zu verwenden.
Manuell von irgendeiner Seite was runterladen ist doch ein Konzept für den Arsch. Aber Schrotti-Windows hat nunmal keine Paketverwaltung, deswegen kennt kaum einer sowas wie choco.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur, wie man Programme richtig installiert.

Alt 12.06.2021, 19:03   #13
alph
 
Audacity Trojaner? - Standard

Audacity Trojaner?



@cosinus interessant, danke für die Info! Werde es mir auf jeden Fall näher ansehen.

Antwort

Themen zu Audacity Trojaner?
angst, audacity, audacity trojaner, desinfiziert, gen, kaspersky, meinem, nicht, plötzlich, programm, runtergeladen, schei, screenshots, troja, trojaner, trojaner?



Zum Thema Audacity Trojaner? - Hallo, ich hatte von www.audacity.de das Programm runtergeladen weil ich dachte das ist die Ofizielle HP aber das scheint wohl nicht so zu sein? Als ich das Programm runtergeladen habe - Audacity Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Audacity Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.