Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was ist mit dem Trojaner Board los?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.07.2017, 11:35   #1
purzelbär
Gesperrt
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Was ist mit dem Trojaner Board los? Fast immer wenn ich das Trojaner Board heute aufrufen will, kommt so eine Seite: und erst nach mehrmaligen Refreshs wird dann die Sdes Trojaner Boards geladen. Selbst nachdem ich eingeloggt bin und das Thema hier gestartet habe, wird nach dem erstellen des postings eine solche Fehlerseite angezeigt. Liegt da ein Problem am Server oder beim Hoster des Trojaner Boards vor?

Alt 05.07.2017, 12:27   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Bei mir ist es genauso, zumindest mit Firefox unter Windows.
__________________

__________________

Alt 05.07.2017, 13:09   #3
Explo
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Additional Info:
Das Problem taucht immer mal wieder auf. Teilweise ist das Board dann auch mal eben stundenlang komplett nicht erreichbar.
__________________

Alt 05.07.2017, 14:40   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Es werden autmatisch Backups erstellt. Gut möglich, dass es das eine oder andere Mal auch daran liegt.

Alt 05.07.2017, 14:59   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.07.2017, 15:11   #6
TrojanerHunterNEW
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Ja, war bei mir auch so heute Vormitag.

THN
__________________
--> Was ist mit dem Trojaner Board los?

Alt 05.07.2017, 15:43   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein.
Ja jetzt läuft es anscheinend wieder
Zitat:
Es werden autmatisch Backups erstellt. Gut möglich, dass es das eine oder andere Mal auch daran liegt.
Danke für die womögliche Erklärung M-K-D-B.

Alt 06.07.2017, 14:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Es werden autmatisch Backups erstellt. Gut möglich, dass es das eine oder andere Mal auch daran liegt.
höö, echt?

Diesen internal server erroor (code 500) hat micht gestern auch total genervt, aber den hatte ich noch nie gesehen vorher hier.

Heißt das jetzt, dass nur gestern Backups erstellt wurde? Ab heute nicht mehr und davor wurden auch nie welche gemacht? oder wie soll ich deine Aussage interpretieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2017, 19:10   #9
Cookie303728
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Ich denk mal wir können zufrieden sein dass es wieder geht. Und seltsamerweise könnte ich auch wärend dieses Ausfalls ab und zu den Smartphone Bereich aufrufen.

Gruß
Cookie
__________________
Kekse an die Macht

Alt 06.07.2017, 19:56   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Ich hatte gestern aber auch diverse code-500-Fehler bei heise. Weiß nicht ob das nur Zufall war
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.07.2017, 19:47   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Diesen internal server erroor (code 500) hat micht gestern auch total genervt, aber den hatte ich noch nie gesehen vorher hier.
Ich hab das schon öfter gesehen. Auch bei anderen großen Foren (z. B. BleepingComputer). Dauert meist nur wenige Minuten.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass nur gestern Backups erstellt wurde? Ab heute nicht mehr und davor wurden auch nie welche gemacht? oder wie soll ich deine Aussage interpretieren
Es werden regelmäßig Backups erstellt (in welchem Intervall weiß ich allerdings nicht).

Alt 14.07.2017, 20:36   #12
Darklord666
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Hab diesen Error hier auch vor einiger Zeit gesehen aber dann nicht mehr. Der Error taucht bei vielen Webplattformen gelegentlich auf. Ich nehme an, dass es sich entweder um eine kurzfristige Serverpanne oder Wartung handelt oder um einen Hackangriff oder eine Botnetzattacke, die entweder den Server kurz lahmlegt bevor der Backupserver greift oder die Server werden rechtzeitig runtergefahren um einen Erfolg des Angriffs zu verhindern.

Alt 14.07.2017, 20:59   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Hab diesen Error hier auch vor einiger Zeit gesehen aber dann nicht mehr. Der Error taucht bei vielen Webplattformen gelegentlich auf. Ich nehme an, dass es sich entweder um eine kurzfristige Serverpanne oder Wartung handelt oder um einen Hackangriff oder eine Botnetzattacke, die entweder den Server kurz lahmlegt bevor der Backupserver greift oder die Server werden rechtzeitig runtergefahren um einen Erfolg des Angriffs zu verhindern.
Ein Angriff von einem Botnetzwerk eher nicht.
Das TB wurde schon einmal angegriffen, da gibts dann gar keine Rückmeldung mehr.

Wartung/Backup ist es in den allermeisten Fällen beim TB.

Alt 15.07.2017, 01:53   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Icon32

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ja jetzt läuft es anscheinend wieder

Danke für die womögliche Erklärung M-K-D-B.
Donald Trump war das. Der musste seine depperten Pläne erstmal kurz testen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.07.2017, 23:58   #15
RyUHD
 
Was ist mit dem Trojaner Board los? - Standard

Was ist mit dem Trojaner Board los?



Kommt drauf an. Sind die Server von Trojaner-Board in Privat Besitz oder stehen bei einem Admin? Oder werden Server in einem Serverzentrum gemietet oder ähnliches? Dann kann es sein das es bei der Firma die diese Server verwaltet Probleme gab. Man hat doch in letzter Zeit öfters gelesen das Websites nicht geladen wurden weil zB Amazon Probleme hatte. Da ca. ein Drittel aller Webseiten auf Amazons Servern laufen verursacht das dann einen Ausfall von einer Vielzahl von Webseiten.
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Antwort

Themen zu Was ist mit dem Trojaner Board los?
aufrufe, aufrufen, board, boards, erstelle, erstellen, gestartet, heute, https, postings, problem, seite, server, thema, troja, trojaner, trojaner board



Ähnliche Themen: Was ist mit dem Trojaner Board los?


  1. Lob an Trojaner Board!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.11.2013 (0)
  2. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  3. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  4. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  5. Trojaner an Board ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (24)
  6. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  7. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  8. Trojaner an Board.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (3)
  9. Trojaner an board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (1)
  10. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  11. Trojaner an Board!? !!SOS!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (3)
  12. Hab ich Trojaner an Board???
    Mülltonne - 12.06.2007 (0)
  13. Trojaner an Board!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (2)
  14. Trojaner on board...?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (1)
  15. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (5)
  16. Trojaner on Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (14)
  17. Trojaner an board ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (7)

Zum Thema Was ist mit dem Trojaner Board los? - Was ist mit dem Trojaner Board los? Fast immer wenn ich das Trojaner Board heute aufrufen will, kommt so eine Seite: und erst nach mehrmaligen Refreshs wird dann die Sdes - Was ist mit dem Trojaner Board los?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist mit dem Trojaner Board los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.