Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Spy.Bill-T-Com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2005, 20:15   #1
JKardinal
 
TR/Spy.Bill-T-Com - Standard

TR/Spy.Bill-T-Com



Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem. Ich bin auf den Trojaner TR/Spy.Bill-T-Com reingefallen. Seitdem startet mein Rechner nicht mehr. Ich habe keine Backup Diskette oder irgendeinen anderen Backup. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf der Festplatte wiederherzustellen? Windows wird auf der Platte - auch unter der Recovery-CD - nicht erkannt.
Bitte um Hilfe!

Danke!

Alt 03.06.2005, 22:39   #2
Rene-gad
 
TR/Spy.Bill-T-Com - Standard

TR/Spy.Bill-T-Com



@JKardinal
Beim nächsten Posting verrate uns bitte welches Betrebssystem hast du. Ansonsten sollst du versuchen, eine Parallelinstallation durchzuführen (erst ohne neu zu formatieren, um die Daten zu sichern) . Danach aber würde ich doch dein Win platt machen und neu aufsetzen.
__________________


Alt 04.06.2005, 15:11   #3
JKardinal
 
TR/Spy.Bill-T-Com - Standard

TR/Spy.Bill-T-Com



Hi Rene-Gad!
Lieben Dank für Deine Antwort!

Ich habe Windows XP Home Edition.

Ich habe auch schon mal im Internet am Rechner eines Freundes gesucht, und folgendes getetstet!

Titel: Bootsektor wiederherstellen.

Tipp: Wurde nach Windows XP ein weiteres Betriebsystem installiert, so wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit der Master Boot Record (MBR) hierbei überschrieben. Das zuletzt installiere Betriebsystem funktioniert zwar, dafür aber scheint Windows XP plötzlich verschwunden zu sein.

Um nun den Bootsektor wieder zu reparieren, starte Deinen PC mit eingelegter Windows XP-CD, (eventl. zuvor die Bootreihenfolge im BIOS verändern, sodass zuerst vom CD-ROM Laufwerk gestartet wird) und wechsle zur Wiederherstellungskonsole. Gebe hier nun die folgenden Befehler einzeln ein.


FIXMBR C: --> Hat funktioniert
FIXBOOT C: --> Geht nicht, da der Rechner kein Windows auf der Platte erkennt. Wenn ich unter Dos c: aufrufe, kommt nur: Kein Datenträger im Laufwer! Die platte ist zwar ansprechbar, jedoch nicht mit einer Windows partition. Neuinstallation geht sicher, jedoch sind wichtige Daten auf dem Rechner! Was vielleicht noch wichtig ist: Nachdem ich die Datei ausgeführt habe, lief der Rechner noch und ist auch ganz normal runtergefahren. Nur startet er seitem nicht mehr.

COPY x:\I386\NTLDR C:\ --> geht nich
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ --> geht nicht

Sonst noch Ideen?
__________________

Alt 04.06.2005, 15:20   #4
Rene-gad
 
TR/Spy.Bill-T-Com - Standard

TR/Spy.Bill-T-Com



@JKardinal
Zitat:
Sonst noch Ideen?
Zitat:
Zitat von Rene-gad
Ansonsten sollst du versuchen, eine Parallelinstallation durchzuführen (erst ohne neu zu formatieren, um die Daten zu sichern) .
Welche Idee brauchst du noch? Idealerweise wäre, die FP in einen anderen PC als Slave einzubauen und die Daten sichern, danach - Platt machen.

Alt 05.06.2005, 12:10   #5
JKardinal
 
TR/Spy.Bill-T-Com - Standard

TR/Spy.Bill-T-Com



Hallo Rene-Gad!

OK! :-) Werde ich versuchen. Allerdings erst nach meinem Urlaub. Fahre heute Nacht für 2 Wochen weg. Werde dann die FP auch mal bei einem Freund als Slave reinhängen.

Wenn alles nix hilft, werde ich die Kiste mal zu PC-Spezi bringen. Die haben einem Bekannten auch schon mal geholfen.

Und was lernen wir draus: Ich kauf mir jetzt ne Backup-Platte! :-)

Hoffe, Ich darf mich in 2 Wo nochmals melden, wenn ich fragen habe?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

JKa


Alt 05.06.2005, 14:28   #6
Rene-gad
 
TR/Spy.Bill-T-Com - Standard

TR/Spy.Bill-T-Com



@JKardinal
Zitat:
Hoffe, Ich darf mich in 2 Wo nochmals melden, wenn ich fragen habe?
Klar, aber bitte wieder an der Stelle (kein neuer Thread) .
Schönen Urlaub. :aplaus:

Antwort

Themen zu TR/Spy.Bill-T-Com
andere, anderen, backup, daten, diskette, festplatte, großes, möglichkeit, platte, rechner, seitdem, starte, startet, troja, trojaner, windows




Zum Thema TR/Spy.Bill-T-Com - Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem. Ich bin auf den Trojaner TR/Spy.Bill-T-Com reingefallen. Seitdem startet mein Rechner nicht mehr. Ich habe keine Backup Diskette oder irgendeinen anderen Backup. Gibt - TR/Spy.Bill-T-Com...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.Bill-T-Com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.