Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.04.2017, 14:56   #16
Koloss78
 
Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien - Standard

Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien



Dachte hier befinden sich einige Profis?!

Alt 25.04.2017, 15:09   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien - Standard

Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien



Unsere Tools analysieren das Betriebssystem. Nicht Lücken im Webserver, Firewalls oder PHP-Scripten.

Wenn du keine Ahnung hast versteh ich nicht, warum du dir so nen Klotz an Bein bindest (Serverbetreuung) - das machen Servadmins, solche die auch geraten haben einen Linux-Webserver einzurichten. Wer keine Ahnung hat sollte ja auch nicht in Bremsen vom Auto herumschrauben.
__________________

__________________

Alt 25.04.2017, 15:21   #18
W_Dackel
 
Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien - Standard

Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien



Die meisten hier sind Amateure, einige sind IT Profis (weiß aber nicht was sie machen, wahrscheinlich Informatiker) und mindestens einer arbeitet professionell für einen AV Softwarehersteller.

Das ist aber was anderes als ein professioneller Systemadministrator für Server die im Internet ständig Angriffen ausgesetzt sind.
Angegriffen wird Alles: Login, alle Skripte die Usereingaben akzeptieren, SQL Datenbanken, Wordpress, Owncloud, was auch immer du installiert hast wird angegriffen.

Daher musst du regelmäßig die Logs lesen, Angriffe erkennen, System aus dem Backup neu aufsetzen und Angriffsstellen schließen können.

An der Stelle (und bei der Haftung) beschloss ich dass ich keinen Server benötige sondern mietete mir Webspace. Auch da kannst du nen Shop betreiben, Wordpress, Cloud etc. und musst statt den ganzen Server abzusichern nur die Logs deiner installierten Software kontrollieren. Wenn wirklich ein anderer Server von deinem Konto aus angegriffen würde würde der Betreiber deine Seiten vom Netz nehmen.

D.h. mit einem Webauftritt kannst du auch mal in Urlaub gehen ohne einen Profi zu beauftragen während deiner Urlaubszeit den Server zu überwachen.

Das geschrieben habe ich einige Diskussionen unter Serverbetreibern in Foren verfolgt, dort waren sie der Meinung dass Windows Server genau so sicher oder unsicher seien wie Linux Server, es hinge nur vom Betreiber ab. Da ich Linuxanwender bin würde ich wenn ich einen Server unbedingt bräuchte einen Linux Server verwenden, ähnlich dürfte es mit deinen Freunden sein, die bevorzugen Linux wahrscheinlich einfach weil sie sich da gut auskennen (abgesehen davon dass Linux wahrscheinlich wirklich ein wenig besser für Server geeignet ist als Windows, jedenfalls sind Windows Server soweit ich sehe die Minderheit im www).

Danach war mir klar was für ein Klotz am Bein so ein Server ist und ich mietete für 3 Euro/Monat einen Webspace an der wahrscheinlich alles kann was du so brauchst. Jedenfalls bieten sie Wordpress Installationen, Php, Shopsysteme etc. mit an, ich weiß nur nicht ob sie mittlerweile kostenlose https Signaturen erlauben - egal, was du auch suchst, du findest mit Sicherheit einen bezahlbaren Anbieter der sich um den Webserver kümmert und deine Sorge somit auf die Websites und die Anwendungen (Wordpress, dein Shopsystem) limitiert. Wäre zu überlegen.
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien
attacke, attacken, befallen, befällt, beseitigen, code, einiger, html, include, index.php, linux, nacht, nicht, schei, troja, trojaner, ubuntu, websites



Ähnliche Themen: Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien


  1. Admins aufgepasst: Krypto-Trojaner befällt hunderte Webserver
    Nachrichten - 24.02.2016 (0)
  2. Windows 7: "HealthAlert" befällt alle Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (13)
  3. Webserver-Rootkit befällt auch lighttpd und nginx
    Nachrichten - 08.05.2013 (0)
  4. Rootkit befällt Linux-Webserver
    Nachrichten - 20.11.2012 (0)
  5. Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (15)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  7. Windows Sicherheits-Trojaner, Dateien gelocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (9)
  8. ZeuS-Trojaner befällt Android
    Nachrichten - 13.07.2011 (0)
  9. Welche Dateien befällt der 10 Tan Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (16)
  10. Trojaner/Virus befällt alle .exe Dateien / AntiVir ohne Wirkung / Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (11)
  11. Trojaner befällt alle exe.dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)
  12. Welche Dateien befällt "yaludle.a"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (1)
  13. lokaler webserver? trojaner? dienst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (1)
  14. Webserver -> Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (1)
  15. TMP dateien und Windows Update Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (0)
  16. Trojaner auf dem Webserver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (2)
  17. Trojaner dldr.agent.br.2/ befällt aklsp.dll -> Keine Hosts mehr erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (8)

Zum Thema Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien - Dachte hier befinden sich einige Profis?! - Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner befällt am Windows-Webserver PHP-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.