Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop reagiert nur mit Taskmanager

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.03.2017, 22:06   #1
xSpikEx
 
Desktop reagiert nur mit Taskmanager - Standard

Problem: Desktop reagiert nur mit Taskmanager



So Hallo erstmal an alle die es lesen

Wie ja im Thema zu lesen reagiert mein Desktop ohne geöffnetes Fenster nicht auf Mausklicks, wie als wäre er eingefroren. Öffne ich dann über Strg+Alt+Entf den Taskmanager reagiert wieder die Schnellstartleiste (ich habe sie auf minimieren gestellt) und alle Programme darin.
Sonst wäre ich ja jetzt nicht hier

Die Symbole auf dem Desktop reagieren jedoch nicht.

Ich hatte nun schon die Idee über den Taskmanager explorer.exe einfach mal zu beenden und neu zu starten, hab mir dann jedoch überlegt das ich ja evtl "Spuren" verwischen könnte..

Es fing nämlich alles vor ca. 10 Tagen an... (klingt wie der Anfang eines Buches ^^)

Plötzlich und meines Erachtens aus dem Nichts (zumindest ist mir nichts aufgefallen) fing es an das Games die ich über Steam spiele sich während des Spielens minimieren. So als würde sich ein anderes Programm öffnen. Doch konnte ich weder eines im der Leiste erkennen noch im Wirrwarr des Taskmanagers ausmachen (bin ja kein Pro )
Ich hab Virenscanner laufen lassen (nein die Logs hab ich nicht mehr, ich hänge aber noch die FRST-Logs an) doch nichts gefunden, Steam überprüft usw.. Kein Ergebnis.
Deinstallieren und alles Neu installieren habe ich mir mal vorbehalten, da ich noch über Kein Time-Tool verfüge

Gut also..damit ging es los. Und nun das Desktop Problem oben drauf.
Da liegt es Nahe das dies evtl zusammen hängen könnte und darum brauch ich eure

Help!



Hier mal die Logs:

--------------------------------------------------------------------------------
Tja hier sollten sie eigentlich sein, doch ich kann hier im Fenstermenü den #-Butten nicht drücken..
Habs dann mit der händischen Eingabe von CODE (natürlich mit Klammern usw) probiert..möcht er nicht.
Zum Anhängen sind die .txt´s auch zu groß "O.o"

Na jetz klappt aber auch echt garnichts mehr

Danke im Vorraus

greetz
Stefan

Antwort

Themen zu Desktop reagiert nur mit Taskmanager
anderes, beenden, brauch, code, desktop, desktop hängt, einfach, erkennen, explorer.exe, hängen, neu, nicht mehr, nichts, problem, programme, reagiert, scan, scanner, spiele, spiele minimieren, starten, steam, strg, taskmanager, thema, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Desktop reagiert nur mit Taskmanager


  1. Windows 7: Taskmanager -> System hängt sich auf | Windows prozess reagiert nicht | Seltsame queerstreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2016 (24)
  2. Win 7 64 - Trojan.Win32.VBKrypt.nsxq - Sperre von Desktop, Taskmanager, Registry - ähnlich BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2016 (9)
  3. Desktop reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  4. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  5. Taskmanager verschwunden, Systemregistry durch Admin gesperrt, mcafee Link auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (12)
  6. desktop reagiert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (1)
  7. Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (21)
  8. GVU Trojaner entfernt, Desktop, TaskManager und RegEdit noch deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (30)
  9. Desktop leer, Taskleiste und Taskmanager weg
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (27)
  10. Desktop leer, Taskleiste weg und TaskManager fehlt!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  11. TaskManager weg, Desktop/Startmenü leer, Wallpaper schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  12. BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  13. TaskManager weg, Desktop/Startmenü leer, Wallpaper schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2011 (9)
  14. Desktop schon lange sichtbar, aber nichts reagiert - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (3)
  15. AntiVir entfernt Virus - nach Neustart kein Explorer/Desktop/Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (3)
  16. Computer reagiert sehr langsam, Desktop friert ein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (4)
  17. Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (7)

Zum Thema Desktop reagiert nur mit Taskmanager - So Hallo erstmal an alle die es lesen Wie ja im Thema zu lesen reagiert mein Desktop ohne geöffnetes Fenster nicht auf Mausklicks, wie als wäre er eingefroren. Öffne ich - Desktop reagiert nur mit Taskmanager...
Archiv
Du betrachtest: Desktop reagiert nur mit Taskmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.