Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.03.2017, 11:22   #1
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Problem: Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen



Guten Tag, liebe Forengemeinde.

Ich befürchte ich habe mir bzw. der Pc etwas eingefangen denn wie gesagt, funktioniert outlook nicht obwohl das Diagnoseprogramm keine Fehler finden konnte.

Damit ich überhaupt an meine emails komme, wollte ich temporär Thunderbird installieren aber das läßt der pc nicht zu.

Auch ist er extremst langsam sowohl bis er ein Programm öffnet oder auch eine Internetseite.

Mit herunterfahren und neustarten ließen sich die Probleme leider nicht lösen. Möchte ich ein Programm installieren, erhalte ich Fehlermeldungen wie z.B. Dateisystemfehler (-1073741701) u.a.

Ich hoffe, Sie können mir hierzu etwas sagen oder sogar helfen.

Für das Lesen meines Beitrags bedanke ich mich höflichst und verbleibe bis zu Ihrer - hoffentlich hilfreichen - Stellungnahme. Vielen Dank.

Alt 10.03.2017, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen Anleitung / Hilfe



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 10.03.2017, 14:33   #3
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen Details



Vielen Dank, cosinus. Ich habe Deinen Ratschlag versucht aber leider erfolglos:

FRST 32-Bit - MELDUNG: 'Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Windows SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC dar.'


FRST 64-Bit - MELDUNG: 'Diese App kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden.'
__________________

Alt 10.03.2017, 14:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Lösung: Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen



Sinnigerweise musst du bei der Smartscreenmeldung FRST über weitere Information schon erlauben. Sonst geht das nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.03.2017, 16:48   #5
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Wie Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen



Ich habe sie ausgeschalter.

C:\Kerstin\Desktop\FRST.exe
Dateisystemfehler (-1073741701)

Dieser Systemfehler, siehe meine Beitragseröffnung. Er hat nichts mit FRST zu tun sondern wie beschrieben, wird er mir ständig angezeigt bei allem was eine .exe ist. Das war vorher nicht.


Alt 10.03.2017, 22:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Wo Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen Lösung!



Sieht aus, als hättest du dir dein System nachhaltig zerstört. Hast du Tuneup oder einen anderen Registry-Cleaner installiert und genutzt?
__________________
--> Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen

Alt 11.03.2017, 06:17   #7
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen



Guten Morge, cosinus,

zuvor meinen Dank für Deine neue Rückantwort.

Ich weiß, das sagen alle. So wie 'mein Hund macht nichts' - aber ich habe nichts am Pc gemacht. Das zu beweisen wird nicht möglich sein. Aber es ist so. Ich habe keine Kinder oder sonstjemand der auch den Pc benutzen würde.

Nein, ich habe weder Tuneup oder sonst einen Cleaner genutzt. Ich arbeite nur mit dem Pc. Mit dem Internet oder Spielen o.ä. habe ich es nicht. Lade auch nie etwas herunter o.ä. Emails schreiben, Bilder mit Gimp bearbeiten, Texte schreiben - ansonsten nutze ich den Pc nicht.

Alt 11.03.2017, 06:31   #8
stefanbecker
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen



Mal die Festplatte prüfen:

S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte auswerten

Mit CrystalDiskInfo kann man die S.M.A.R.T.-Werte auslesen.

Was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Mo...ing_Technology

Downloade bitte die portable Version von CrystalDiskInfo (Standard-Edition) unter:

Download Center - Crystal Dew World

Das heruntergeladene ZIP-Archiv öffnen. Dann auf dem Desktop einen neuen Ordner "CrystalDiskInfo" anlegen, die Dateien aus dem ZIP-Archiv in diesen Ordner kopieren.

Dann aus dem Ordner heraus "DiskInfo.exe" starten.

Das Programm ermittelt automatisch die Werte. Starte im Programm unter dem Menü Bearbeiten die Funktion "Kopieren".

Kopiere diese Werte dann über Strg-V hier in den Thread hinein.

Alt 11.03.2017, 07:19   #9
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen



Guten Morgen, Herr Becker,

auch Ihnen vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Hilfestellung. Ich habe genauestens Ihren Ratschlag angewendet:

DiskInfo32 - Meldung: C:\Kerstin\Desktop\CrystalDiskInfo\DiskInfo32.exe - Dateisystemfehler (-1073741701)

DiskInfo64 - Meldung: 'Diese App kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden.'

...das alles war der Hintergrund weshalb ich dachte bzw. denke, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Von Berufswegen muss ich manchesmal ins Internet. ansonsten habe ich ja keine Bewegung im Intenet.

Weil der Pc extremst langsam läft, outlook plötzlich nicht mehr ging und als ich deswegen Thunderbird installieren wollte um an meine Emails zu kommen, dachte ich, ich habe mir etwas eingefangen da ich ja am PC nichts geändert oder ein neues Programm aufgespielt habe o.ä.

Alt 11.03.2017, 12:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen [gelöst]



Zitat:
denke, ich habe mir einen Trojaner eingefangen.
Und das können wir nicht prüfen, weil du keine Logs erstellen kannst.
Ob die Platte defekt ist wissen wir auch nicht, da du das SMART-Tool ebenfalls nicht starten kannst.

So ist keine Hilfe über ein Forum möglich. Vermutlich wirst du dir Vor-Ort-Hilfe bestellen müssen, es sei denn du kommst mit deinem eigenen Wissen weiter. Dazu müsstest du wissen was Rettungssysteme sind wie zB Ultimate Boot CD
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.03.2017, 16:46   #11
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und das können wir nicht prüfen, weil du keine Logs erstellen kannst.
Ob die Platte defekt ist wissen wir auch nicht, da du das SMART-Tool ebenfalls nicht starten kannst.
Das ist verständlich. Ok - da muss ich nun weiter schauen.

Ich danke trotzdem allen, die sich meinem Problem angenommen haben: Vielen Dank.

Von meiner Seite aus, allen ein angenehmes Wochenende in harmonischer Gesellschaft.

Besten Dank nochmals abschließend

Alt 11.03.2017, 19:50   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Cool

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen [gelöst]



Letzte Möglichkeit OHNE separate Rettungs-DVD oder normaler Windows-Setup-Disc: abgesicherter Modus von Windows.





Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 09:04   #13
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen [gelöst]



Guten Tag, cosiunus,

ich habe Ihren Ratschlag befolgt und FRST ließ sich im abgesicherten Modus ausführen. Chrystal Disk nicht. Nachstehend beide FRST Ergebnisse.

FRST
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-03-2017
durchgeführt von Kerstin (Administrator) auf USER1011-PC (13-03-2017 07:52:59)
Gestartet von C:\Users\Kerstin\Desktop
Geladene Profile: Kerstin (Verfügbare Profile: Kerstin & Neu & Administrator)
Platform: Microsoft Windows 10 Pro Version 1607 (X86) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Safe Mode (minimal)
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\smartscreen.exe
(Crystal Dew World) C:\Users\Kerstin\Desktop\CrystalDiskInfo\DiskInfo32.exe
(Farbar) C:\Users\Kerstin\Desktop\FRST(1).exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [NUSB3MON] => C:\Program Files\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe [106496 2009-11-20] (NEC Electronics Corporation)
HKLM\...\Run: [AVMWlanClient] => C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe [283136 2007-02-02] (AVM Berlin)
HKLM\...\Run: [BrMfcWnd] => C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe [1159168 2009-05-26] (Brother Industries, Ltd.)
HKLM\...\Run: [ControlCenter3] => C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe [114688 2008-12-24] (Brother Industries, Ltd.)
HKLM\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [917576 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [Wondershare Helper Compact.exe] => C:\Program Files\Common Files\Wondershare\Wondershare Helper Compact\WSHelper.exe [2086240 2015-04-28] (Wondershare)
HKLM\...\Run: [GrooveMonitor] => C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe [30040 2009-02-26] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [61896 2016-12-29] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Policies\Explorer: [TaskbarNoNotification] 1
HKLM\...\Policies\Explorer: [HideSCAHealth] 1
HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001\...\Policies\Explorer: [TaskbarNoNotification] 1
ShellIconOverlayIdentifiers: [ SkyDrive1] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6390.0509\FileSyncShell.dll [2016-10-25] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers: [ SkyDrive2] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6390.0509\FileSyncShell.dll [2016-10-25] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers: [ SkyDrive3] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6390.0509\FileSyncShell.dll [2016-10-25] (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk [2012-02-27]
ShortcutTarget: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk -> C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{15ba26bd-763d-4563-a892-e5235fa34a28}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{30a1970e-d932-4c5a-9661-6c7b38c5cfdc}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{3985da94-27d0-4d62-8009-bf93ba039368}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{6d0baa29-3c55-4ec8-a4e3-585a4e4c8094}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{f05c3d93-4048-4a37-96fc-39cb8c5ff394}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = 
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = 
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = 
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=msnhome
HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001 -> {AFF5BEFB-01AB-4CF5-9CB1-6B3AF075A3F7} URL = hxxp://www.ant.com/search?s=browser&q={searchTerms}
BHO: PDF Architect 4 Helper -> {38279E1A-7019-40C1-B579-E99DFB3312E8} -> C:\Program Files\PDF Architect 4\creator-ie-helper.dll [2016-08-05] (pdfforge GmbH)
BHO: Groove GFS Browser Helper -> {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} -> C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll [2009-02-26] (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001 -> Kein Name - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} -  Keine Datei
Handler: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll [2009-02-26] (Microsoft Corporation)

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7djqbvfe.default-1443675060204 [2017-03-13]
FF Homepage: Mozilla\Firefox\Profiles\7djqbvfe.default-1443675060204 -> google.de
FF Extension: (Firebug) - C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7djqbvfe.default-1443675060204\Extensions\firebug@software.joehewitt.com.xpi [2017-03-01]
FF Extension: (FireShot) - C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7djqbvfe.default-1443675060204\Extensions\{0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba} [2016-10-21]
FF Extension: (SHA-1 deprecation staged rollout) - C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7djqbvfe.default-1443675060204\features\{63c900a6-5fe7-4f2a-93fa-f1b78551dd88}\disableSHA1rollout@mozilla.org.xpi [2017-03-03]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [pdf_architect_4_conv@pdfarchitect.org] - C:\Program Files\PDF Architect 4\resources\pdfarchitect4firefoxextension
FF Extension: (PDF Architect 4 Creator) - C:\Program Files\PDF Architect 4\resources\pdfarchitect4firefoxextension [2016-10-24] [ist nicht signiert]
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_24_0_0_221.dll [2017-02-18] ()
FF Plugin: @adobe.com/ShockwavePlayer -> C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw_1202122.dll [2013-04-03] (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin: @ASC/FileLabPlugin;version=1.1.33 -> C:\ProgramData\FileLab\Plugin\Framework\npFlPluginS.dll [2012-02-20] (FileLab)
FF Plugin: @google.com/npPicasa3,version=3.0.0 -> C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll [2015-10-13] (Google, Inc.)
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin: @microsoft.com/WLPG,version=16.4.3508.0205 -> C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll [2015-06-23] (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/WLPG,version=16.4.3528.0331 -> C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll [2015-06-23] (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.0 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2013-09-23] (VideoLAN)
FF Plugin: Adobe Reader -> C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll [2013-05-10] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin: PDF Architect 4 -> C:\Program Files\PDF Architect 4\np-previewer.dll [2016-08-05] (pdfforge GmbH)

Chrome: 
=======
CHR DefaultProfile: Default
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [ocbnpbkmjpgbdcgiflkgkpnkinifpgpj] - C:\Users\Kerstin\ChromeExtensions\ocbnpbkmjpgbdcgiflkgkpnkinifpgpj\amazon-icon-2.crx [2014-07-26]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [1089592 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [476736 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [476736 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1490296 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [372272 2016-12-29] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 chip1click; C:\Program Files\Chip Digital GmbH\chip1click\chip 1-click installer.exe [91136 2016-10-27] (Chip Digital GmbH) [Datei ist nicht signiert]
S2 MSSQL$EASYWINART; C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.EASYWINART\MSSQL\Binn\sqlservr.exe [43130032 2015-03-29] (Microsoft Corporation)
S3 PDF Architect 4; C:\Program Files\PDF Architect 4\ws.exe [2236640 2016-08-05] (pdfforge GmbH)
S3 PDF Architect 4 CrashHandler; C:\Program Files\PDF Architect 4\crash-handler-ws.exe [970976 2016-08-05] (pdfforge GmbH)
S2 PDF Architect 4 Creator; C:\Program Files\PDF Architect 4\creator-ws.exe [772832 2016-08-05] (pdfforge GmbH)
S2 PDF Architect 4 Manager; C:\ProgramData\pdfforge\PDF Architect 4 Manager\PDF Architect 4\Architect Manager.exe [972056 2016-05-18] (© pdfforge GmbH.)
S3 Sense; C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\MsSense.exe [1887272 2016-09-15] (Microsoft Corporation)
S4 SQLAgent$EASYWINART; C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.EASYWINART\MSSQL\Binn\SQLAGENT.EXE [381104 2015-03-29] (Microsoft Corporation)
S2 TeamViewer; C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer_Service.exe [5611280 2015-08-07] (TeamViewer GmbH)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [271496 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [84928 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S2 WSWNA3100; C:\Program Files\NETGEAR\WNA3100\WifiSvc.exe [316120 2014-08-18] ()
S2 PDFProFiltSrv; C:\Program Files\Nuance\PDF Professional 8\PDFProFiltSrv.exe [X]

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 avgntflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [124552 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avipbb; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avipbb.sys [152816 2016-12-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avkmgr; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [44208 2015-12-02] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 avnetflt; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avnetflt.sys [66872 2016-05-17] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 BCMH43XX; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\bcmwlhigh6.sys [1093368 2015-02-10] (Broadcom Corporation)
S3 dg_ssudbus; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssudbus.sys [109184 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
S3 FWLANUSB; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\fwlanusb.sys [265088 2007-01-26] (AVM GmbH) [Datei ist nicht signiert]
R0 gfibto; C:\WINDOWS\System32\drivers\gfibto.sys [13560 2012-12-07] (GFI Software)
S3 NetAdapterCx; C:\WINDOWS\System32\drivers\NetAdapterCx.sys [62976 2016-07-16] ()
S3 NPF; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\npf.sys [50704 2010-02-03] (CACE Technologies, Inc.)
S3 PROCEXP113; C:\Windows\system32\Drivers\PROCEXP113.SYS [12568 2015-10-01] (Sysinternals - www.sysinternals.com) [Datei ist nicht signiert]
S4 RsFx0153; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\RsFx0153.sys [250152 2015-03-29] (Microsoft Corporation)
S3 rt640x86; C:\WINDOWS\System32\drivers\rt640x86.sys [494080 2016-07-16] (Realtek                                            )
R0 SCMNdisP; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\scmndisp.sys [21728 2007-01-19] (Windows (R) Codename Longhorn DDK provider)
S3 ssudmdm; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys [147072 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
S3 WdBoot; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdBoot.sys [37912 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdFilter.sys [244576 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\WINDOWS\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [100192 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WUDFWpdMtp; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys [161280 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
U3 idsvc; kein ImagePath

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-03-13 07:52 - 2017-03-13 07:53 - 00013726 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\FRST.txt
2017-03-13 07:39 - 2017-03-13 07:39 - 00000214 _____ C:\WINDOWS\Tasks\CreateExplorerShellUnelevatedTask.job
2017-03-11 07:02 - 2017-03-11 07:02 - 04874935 _____ C:\Users\Kerstin\Downloads\CrystalDiskInfo7_0_5.zip
2017-03-11 07:01 - 2017-03-13 07:51 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\CrystalDiskInfo
2017-03-10 16:53 - 2017-03-10 16:53 - 00000120 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\zeitungen etc..txt
2017-03-10 14:31 - 2017-03-10 16:45 - 01765888 _____ (Farbar) C:\Users\Kerstin\Desktop\FRST(1).exe
2017-03-10 11:13 - 2017-03-10 11:15 - 34928376 _____ (Mozilla) C:\Users\Kerstin\Downloads\Thunderbird Setup 45.8.0.exe
2017-03-10 11:06 - 2017-03-10 16:54 - 00000849 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\Liefergebühr.txt
2017-03-10 09:13 - 2017-03-10 11:20 - 00450352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Kerstin\Downloads\FixitCenter_Run.exe
2017-03-09 17:37 - 2017-03-09 17:37 - 00260624 _____ C:\Users\Kerstin\AppData\Local\recently-used.xbel
2017-03-09 09:20 - 2017-03-09 11:36 - 00025077 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\index.htm
2017-03-09 08:59 - 2017-03-09 08:59 - 00016536 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\test2.htm
2017-03-09 08:59 - 2017-03-09 08:59 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\test2-Dateien
2017-03-09 08:57 - 2017-03-09 08:57 - 00130207 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\test.htm
2017-03-09 08:57 - 2017-03-09 08:57 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\test-Dateien
2017-03-08 12:33 - 2017-03-08 12:33 - 01147756 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\Dok2.pdf
2017-03-02 11:44 - 2017-03-02 11:44 - 03069518 _____ C:\Users\Kerstin\Downloads\dhl-versandschein_eu-online_ausfuellbar-151119.pdf
2017-03-01 18:01 - 2017-03-01 18:01 - 00002992 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\job.txt
2017-02-28 16:33 - 2017-02-28 17:09 - 00228337 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\Handzettel.pdf
2017-02-28 15:46 - 2017-02-28 15:47 - 339567915 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\Bewerbung-Office20170227.pdf
2017-02-26 13:55 - 2017-02-26 13:56 - 00176482 _____ C:\Users\Kerstin\Downloads\Rechnung_155897-20_9165d60e499ae11b61c5c4ff98fd89f1.pdf
2017-02-26 13:55 - 2017-02-26 13:55 - 00176512 _____ C:\Users\Kerstin\Downloads\Rechnung_155897-22_4c208af679a6dd8c8844b7c3ced4adcc.pdf
2017-02-26 13:55 - 2017-02-26 13:55 - 00176431 _____ C:\Users\Kerstin\Downloads\Rechnung_155897-21_7b506f26242be5716cf838e0902ba95e.pdf
2017-02-26 10:18 - 2017-03-01 11:29 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\Kuschelgans
2017-02-25 09:14 - 2017-02-25 09:14 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\Ostern
2017-02-24 18:05 - 2017-03-13 07:40 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\Neuer Ordner
2017-02-23 14:18 - 2017-02-23 14:18 - 06750736 _____ (Tim Kosse) C:\Users\Kerstin\Downloads\FileZilla_3.24.1_win32-setup.exe
2017-02-20 11:43 - 2017-02-20 11:44 - 03005359 _____ C:\Users\Kerstin\Desktop\PREMIUM FOOD.pdf
2017-02-18 06:26 - 2017-02-18 06:44 - 01201256 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Users\Kerstin\Downloads\flashplayer24au_ha_install.exe

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-03-13 07:52 - 2014-03-20 16:49 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-03-13 07:51 - 2014-03-16 16:06 - 03319580 _____ C:\WINDOWS\ntbtlog.txt
2017-03-13 07:38 - 2016-10-25 07:02 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2017-03-13 07:38 - 2016-07-16 03:22 - 00524288 _____ C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2017-03-13 07:37 - 2016-11-18 11:01 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-03-13 07:36 - 2016-10-25 06:25 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\SleepStudy
2017-03-13 07:36 - 2012-02-23 23:23 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Outlook
2017-03-13 06:43 - 2016-07-16 09:29 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2017-03-13 06:43 - 2016-07-16 09:29 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2017-03-12 11:56 - 2016-10-25 06:27 - 00000352 _____ C:\WINDOWS\BRRBCOM.INI
2017-03-11 11:22 - 2016-07-16 09:29 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\LiveKernelReports
2017-03-10 16:54 - 2016-10-05 16:51 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\MeineLandwaren
2017-03-10 08:12 - 2016-11-18 07:54 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2017-03-10 08:12 - 2015-09-29 04:57 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service
2017-03-09 18:53 - 2013-05-16 09:12 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\.gimp-2.8
2017-03-09 17:37 - 2015-09-29 07:25 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\AppData\Local\gtk-2.0
2017-03-09 17:17 - 2012-12-07 18:58 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\FileZilla
2017-03-09 09:44 - 2012-03-01 17:45 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\AppData\Local\CrashDumps
2017-03-09 09:19 - 2017-01-09 08:35 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\Bilder_9.1
2017-03-09 08:14 - 2017-02-10 10:02 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\drucken - Kopie
2017-03-03 07:49 - 2013-01-21 18:40 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\privat
2017-03-02 08:58 - 2012-02-23 23:17 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\Office Interim
2017-02-25 09:57 - 2017-01-12 14:25 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\Desktop\DCIM
2017-02-23 08:34 - 2013-12-13 20:01 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2017-02-23 08:27 - 2011-09-17 19:44 - 135086848 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2017-02-22 07:19 - 2016-07-16 09:19 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2017-02-22 07:10 - 2015-10-22 08:34 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Packages
2017-02-20 17:59 - 2016-10-25 06:31 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin
2017-02-20 06:36 - 2012-04-18 07:12 - 00000884 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2017-02-18 14:27 - 2012-02-23 23:08 - 00000000 ____D C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Adobe
2017-02-18 06:45 - 2016-07-16 09:29 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\Macromed

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2005-12-09 03:52 - 2005-12-09 03:52 - 0000060 ____R () C:\Program Files\BRINST.INI
2013-04-26 13:51 - 2013-04-26 14:05 - 0000281 _____ () C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\burnaware.ini
2015-09-18 11:57 - 2016-11-30 09:11 - 0038420 _____ () C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Microsoft Excel 97-2003.ADR
2012-05-29 16:24 - 2015-10-28 13:08 - 0009310 _____ () C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Microsoft Excel 97-2003.EML
2012-12-07 18:34 - 2012-12-07 18:35 - 0015872 ___SH () C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\Thumbs.db
2012-10-23 09:39 - 2012-10-23 09:39 - 1648418 _____ () C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\UserTile.png
2015-06-26 08:04 - 2016-05-22 13:55 - 0003584 _____ () C:\Users\Kerstin\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2017-03-09 17:37 - 2017-03-09 17:37 - 0260624 _____ () C:\Users\Kerstin\AppData\Local\recently-used.xbel
2014-03-09 10:06 - 2014-03-09 10:09 - 0000003 _____ () C:\ProgramData\AntLog.txt
2013-12-13 19:18 - 2013-12-13 19:18 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl
2015-12-10 07:52 - 2015-12-10 07:52 - 0004133 _____ () C:\ProgramData\rxsmznjf.zcp

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-03-05 09:34

==================== Ende vom FRST.txt ============================
         
ADDITION
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 08-03-2017
durchgeführt von Kerstin (13-03-2017 07:55:34)
Gestartet von C:\Users\Kerstin\Desktop
Microsoft Windows 10 Pro Version 1607 (X86) (2016-10-25 06:10:47)
Start-Modus: Safe Mode (minimal)
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-500 - Administrator - Disabled) => C:\Users\Administrator
DefaultAccount (S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1003 - Limited - Enabled)
Kerstin (S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Kerstin
Neu (S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1008 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Neu

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Out of date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Out of date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Flash Player 24 NPAPI (HKLM\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 24.0.0.221 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader X (10.1.7) - Deutsch (HKLM\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}) (Version: 10.1.7 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Shockwave Player 12.0 (HKLM\...\Adobe Shockwave Player) (Version: 12.0.2.122 - Adobe Systems, Inc.)
Avira Antivirus (HKLM\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.24.146 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Connect (HKLM\...\{707e8edf-9482-4417-ae39-c9b5fe605e87}) (Version: 1.2.76.27124 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Connect (HKLM\...\{845380e2-f0b5-4584-bc40-cc54345b3c06}) (Version: 1.2.77.41287 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Connect (Version: 1.2.77.41287 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Brother Driver Deployment Wizard (HKLM\...\{0ED38503-B69A-44B4-98BE-21BFF284A9B6}) (Version: 1.09.000 - Brother)
chip 1-click download service (HKLM\...\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}) (Version: 3.6.9.0 - Chip Digital GmbH)
CIB pdf brewer (HKLM\...\{9456FE80-1A58-47C3-8E66-D448FAC09620}) (Version: 2.10.0004 - CIB software GmbH)
D3DX10 (Version: 15.4.2368.0902 - Microsoft) Hidden
FileLab Plugin 1.1.33 (HKLM\...\{6AC5F630-9453-433D-90FF-BB3A8E4F8960}) (Version: 1.1.33 - FileLab)
FileZilla Client 3.24.0 (HKLM\...\FileZilla Client) (Version: 3.24.0 - Tim Kosse)
Fotogalerie (Version: 16.4.3528.0331 - Microsoft Corporation) Hidden
GDR 4033 für SQL Server 2008 R2 (KB2977320) (HKLM\...\KB2977320) (Version: 10.52.4033.0 - Microsoft Corporation)
GDR 4042 für SQL Server 2008 R2 (KB3045313) (HKLM\...\KB3045313) (Version: 10.52.4042.0 - Microsoft Corporation)
Java 7 Update 40 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217040FF}) (Version: 7.0.400 - Oracle)
JavaFX 2.1.1 (HKLM\...\{1111706F-666A-4037-7777-211328764D10}) (Version: 2.1.1 - Oracle Corporation)
Junk Mail filter update (Version: 16.4.3528.0331 - Microsoft Corporation) Hidden
Manager (Version: 4.1.4.27792 - 2015 pdfforge GmbH. All rights reserved) Hidden
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (HKLM\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}) (Version:  - Microsoft)
Microsoft Office Enterprise 2007 (HKLM\...\ENTERPRISE) (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Outlook Connector (HKLM\...\{95140000-007A-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5118.5000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Outlook Connector für soziale Netzerker 32-Bit (HKLM\...\{95140000-004E-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.4763.1001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Outlook Social Connector Provider for Windows Live Messenger 32-bit (HKLM\...\{95140000-007D-0409-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5120.5000 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] (HKLM\...\{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}) (Version: 3.1.0000 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2008 R2 (HKLM\...\Microsoft SQL Server 2008 R2) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2008 R2 Native Client (HKLM\...\{8E0BF061-4331-4459-BB6C-C20F237B53DB}) (Version: 10.52.4042.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2008 R2 Setup (English) (HKLM\...\{EFECC55D-7B0A-4D05-8487-CC2FD7C618A3}) (Version: 10.52.4042.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2008 Setup Support Files  (HKLM\...\{D441BD04-E548-4F8E-97A4-1B66135BAAA8}) (Version: 10.1.2731.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Browser (HKLM\...\{BF9BF038-FE03-429D-9B26-2FA0FD756052}) (Version: 10.52.4000.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server VSS Writer (HKLM\...\{47BE41E6-2F0F-4D17-9C2D-3850FFD9D405}) (Version: 10.52.4000.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Mobipocket Creator 4.2 (HKLM\...\{AFE499B5-FCC4-45E6-A1A5-3C51AE0E539B}) (Version: 4.2.41 - Mobipocket.com)
Movie Maker (Version: 16.4.3528.0331 - Microsoft Corporation) Hidden
Mozilla Firefox 52.0 (x86 de) (HKLM\...\Mozilla Firefox 52.0 (x86 de)) (Version: 52.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 52.0.0.6270 - Mozilla)
Mp3tag v2.71 (HKLM\...\Mp3tag) (Version: v2.71 - Florian Heidenreich)
MSI to redistribute MS VS2005 CRT libraries (HKLM\...\{A8D93648-9F7F-407D-915C-62044644C3DA}) (Version: 8.0.50727.42 - The Firebird Project)
MSVC80_x86_v2 (Version: 1.0.3.0 - Nokia) Hidden
MSVC90_x86 (Version: 1.0.1.2 - Nokia) Hidden
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP3 Parser (HKLM\...\{196467F1-C11F-4F76-858B-5812ADC83B94}) (Version: 4.30.2100.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2758694) (HKLM\...\{1D95BA90-F4F8-47EC-A882-441C99D30C1E}) (Version: 4.30.2117.0 - Microsoft Corporation)
NEC Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (HKLM\...\InstallShield_{D7BF9739-8A68-4335-BBEE-37752AD9E86B}) (Version: 1.0.18.0 - NEC Electronics Corporation)
NEC Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (Version: 1.0.18.0 - NEC Electronics Corporation) Hidden
NETGEAR WNA3100 wireless USB 2.0 driver (HKLM\...\{C2425F91-1F7B-4037-9A05-9F290184798D}) (Version: 2.2.0.2 - NETGEAR)
Norton Internet Security (Version: 18.1.0.37 - Symantec Corporation) Hidden
Notepad++ (HKLM\...\Notepad++) (Version: 6.4.1 - Notepad++ Team)
PDF Architect 4 (HKLM\...\PDF Architect 4) (Version: 4.0.34.26215 - pdfforge GmbH)
PDF Architect 4 Create Module (Version: 4.1.5.29097 - pdfforge GmbH) Hidden
PDF Architect 4 Edit Module (Version: 4.1.5.29097 - pdfforge GmbH) Hidden
PDF Architect 4 View Module (Version: 4.1.5.29097 - pdfforge GmbH) Hidden
PDFCreator (HKLM\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 2.4.0 - pdfforge GmbH)
Phase 5 HTML-Editor (HKLM\...\{20B1B020-DEAE-48D1-9960-D4C3185D758B}) (Version: 5.6.2.3 - Systemberatung Schommer)
Picasa 3 (HKLM\...\Picasa 3) (Version: 3.9.141.259 - Google, Inc.)
RedMon - Redirection Port Monitor (HKLM\...\Redirection Port Monitor) (Version:  - )
Service Pack 2 for SQL Server 2008 R2 (KB2630458) (HKLM\...\KB2630458) (Version: 10.52.4000.0 - Microsoft Corporation)
SQL Server 2008 R2 SP2 Common Files (Version: 10.52.4000.0 - Microsoft Corporation) Hidden
SQL Server 2008 R2 SP2 Database Engine Services (Version: 10.52.4000.0 - Microsoft Corporation) Hidden
SQL Server 2008 R2 SP2 Database Engine Shared (Version: 10.52.4000.0 - Microsoft Corporation) Hidden
Sql Server Customer Experience Improvement Program (Version: 10.50.1600.1 - Microsoft Corporation) Hidden
swMSM (Version: 12.0.0.1 - Adobe Systems, Inc) Hidden
TeamViewer 10 (HKLM\...\TeamViewer) (Version: 10.0.45862 - TeamViewer)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642) (HKLM\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{C444285D-5E4F-48A4-91DD-47AAAA68E92D}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678) (HKLM\...\{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{BEC163EC-7A83-48A1-BFB6-3BF47CC2F8CF}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677) (HKLM\...\{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{F6828576-6F79-470D-AB50-69D1BBADBD30}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669) (HKLM\...\{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{EA160DA3-E9B5-4D03-A518-21D306665B96}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665) (HKLM\...\{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{38472199-D7B6-4833-A949-10E4EE6365A1}) (Version:  - Microsoft)
VideoPad Video-Editor (HKLM\...\VideoPad) (Version: 4.02 - NCH Software)
VLC media player 2.1.0 (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.1.0 - VideoLAN)
Winamp (HKLM\...\Winamp) (Version: 5.63  - Nullsoft, Inc)
Winamp Erkennungs-Plug-in (HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001\...\Winamp Detect) (Version: 1.0.0.1 - Nullsoft, Inc)
Windows Live Essentials (HKLM\...\WinLiveSuite) (Version: 16.4.3528.0331 - Microsoft Corporation)
XING Outlook Connector (HKLM\...\{3B8AF990-AE63-481C-BC4B-8BB8D7A93B80}) (Version: 2.2.0 - XING)
Yahoo! Detect (HKLM\...\YTdetect) (Version:  - )

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{08244EE6-92F0-47F2-9FC9-929BAA2E7235}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{16F3DD56-1AF5-4347-846D-7C10C4192619}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{1F486A52-3CB1-48FD-8F50-B8DC300D9F9D}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{2916C86E-86A6-43FE-8112-43ABE6BF8DCC}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{4955DD33-B159-11D0-8FCF-00AA006BCC59}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{4E77131D-3629-431C-9818-C5679DC83E81}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{9000834c-c6c7-43ac-b8ee-dc9668f39a81}\localserver32 -> C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Temp\{91814ec0-b5f0-11d2-80b9-00104b1f6cea}\IDriver.NonElevated.exe = (Der Dateneintrag hat 13 mehr Zeichen).
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{920E6DB1-9907-4370-B3A0-BAFC03D81399}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{99FD978C-D287-4F50-827F-B2C658EDA8E7}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{AB5C5600-7E6E-4B06-9197-9ECEF74D31CC}\InprocServer32 -> kein Dateipfad
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001_Classes\CLSID\{D9144DCD-E998-4ECA-AB6A-DCD83CCBA16D}\InprocServer32 -> kein Dateipfad

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {0000B165-BB49-43A2-A602-AC70FDE880E7} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {00D11FE9-0681-45E9-8D43-964863C7B5AD} - System32\Tasks\{5284A358-1EF2-4615-A5EE-EB927A7B4B33} => pcalua.exe -a C:\Users\Kerstin\Downloads\bhg3setup.exe -d C:\Users\Kerstin\Downloads
Task: {026358CE-574E-4F67-8416-E08A859D107C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\SqlLiteRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {03A4C691-4FF6-464A-985B-F95CF766AEEC} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2015-07-07] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {053C1ED7-2B23-4CF4-94FC-C2CF7D0DFE1D} - System32\Tasks\Microsoft_Hardware_Launch_mousekeyboardcenter_exe => c:\Program Files\Microsoft Mouse and Keyboard Center\mousekeyboardcenter.exe 
Task: {0773E3BD-6045-4764-9264-EBF7F5649F71} - System32\Tasks\Microsoft_Hardware_Launch_ipoint_exe => c:\Program Files\Microsoft Mouse and Keyboard Center\ipoint.exe 
Task: {08B00736-783C-4224-8EF3-A893775992E7} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2017-02-23] (Microsoft Corporation)
Task: {0F0774B4-461C-42DE-BA76-FB657DC6DDD9} - System32\Tasks\{0792D3B6-C6F3-4A02-9DF3-E1A039D00863} => pcalua.exe -a C:\Users\Neu\Downloads\wlsetup-web.exe -d C:\Users\Neu\Downloads
Task: {1748F076-4EE1-475F-BAE9-48A9070D214F} - System32\Tasks\xingoscupdate => C:\Program Files\XING\XING Outlook Connector\xingoscupdate.exe [2014-01-08] (XING)
Task: {1AFD32CC-E0EE-4337-BE4B-5DE195A6857A} - System32\Tasks\Microsoft_Hardware_Launch_itype_exe => c:\Program Files\Microsoft Mouse and Keyboard Center\itype.exe 
Task: {1B83676F-0A1C-48A2-A31D-CAE2D0DE9497} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PvrScheduleTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {27F56A0C-CA9B-4A10-95FA-4502447B8515} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\DispatchRecoveryTasks => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {342AAB14-454B-48EB-B620-A17B882CE284} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\OCURActivate => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {4A6F2325-E93C-49FA-B3F3-393FB086B173} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduled => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {4CEF51DF-9D8C-4744-A1C7-221A583062AF} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4D3170C2-2AF9-4507-B2C6-B614BA96D693} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {4E01776C-30F4-4803-B09F-BED5962006D0} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2017-02-18] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {5980EB7E-B675-4DE1-A3BD-31F21121895D} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ReindexSearchRoot => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {5FFB8E12-689A-4271-A316-D74867016A49} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {6BE50751-A9AD-46C8-8A78-518C520A5CED} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {6CD5AA8B-6EDE-48F6-B54A-F772B033B5AF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\RecordingRestart => %SystemRoot%\ehome\ehrec.exe 
Task: {6CF5E608-4B63-45BF-A8BF-EE4331F336C8} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {73123641-4A21-4393-9029-7953718DC3E9} - System32\Tasks\{D02A5A95-4EE6-42C8-973A-1A4A0B130E23} => pcalua.exe -a C:\Users\Kerstin\Downloads\wlsetup-all_16.4.3508.0205.exe -d C:\Users\Kerstin\Downloads
Task: {79C56690-D6DA-461A-B1A6-723E9C14452C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {7ECED243-F848-4F98-99A6-C626E9604DE3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ConfigureInternetTimeService => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {80AEEACF-4453-441F-86F3-877E718D854A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetry => %windir%\ehome\MCUpdate.exe 
Task: {841670A2-4D78-4219-AA0A-068BC4545C3A} - System32\Tasks\{6D9489CD-0420-4E92-9F32-01421B7AB77A} => pcalua.exe -a C:\Users\Kerstin\Desktop\mflpro\Setup250c\Setup.exe -d C:\Users\Kerstin\Desktop\mflpro\Setup250c
Task: {8806CE8D-40A8-4496-808A-6011FEF64F8C} - \plushd8.1-validator -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {8BE6697B-9F31-4C13-99DE-1803B55570FB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PvrRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {8CD85600-104D-475B-B8C8-B8546D32EDFD} - System32\Tasks\Xing Social Recommendations => C:\Program Files\XING\XING Outlook Connector\XingSocial.exe [2014-01-08] (XING AG)
Task: {9B3F6B51-AF5B-43DE-B10C-DBD2B5E05E7C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {9BD76070-C1EE-48A7-98D5-0E675AB76A32} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A08280CD-AF90-472A-AD2B-5F9614619E6F} - System32\Tasks\{D3E091A9-A176-4BEF-B45D-C9F0F5F334D9} => pcalua.exe -a C:\Users\Kerstin\Downloads\mflpro_c1\Data\Disk1\setup.exe -d C:\Users\Kerstin\Downloads\mflpro_c1\Data\Disk1
Task: {A8469BED-D4AD-4EDA-B738-1CC3F45D4A8B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\RegisterSearch => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {A8D51753-05BB-4ADF-A882-E2656E7C783D} - System32\Tasks\{5FBEBC22-8D58-4059-91EF-5422E07249D7} => pcalua.exe -a C:\Users\Kerstin\Downloads\385-INST-WIN7-A.EXE -d "C:\Program Files\Mozilla Firefox"
Task: {A9DC991E-4EBD-4A77-81B8-6FF2D7B3B302} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe 
Task: {AE9C6AE0-E1FE-43C9-B53B-ECEDAB1A1C69} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscovery => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {AFBBB47E-B565-4705-B1B8-BFF235257651} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B77994DF-0C22-46BE-9711-250623308154} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C1BA4E7B-13C4-49FC-9E73-A00575F50430} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscoveryW2 => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {C62904A9-E141-47C3-9123-9B3DF55D71C6} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\MediaCenterRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {CB7FAE4F-B78A-4852-BE92-40835BBC738A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ehDRMInit => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {CD95E0C2-D8F3-4053-8033-A5951AFE8C4F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {D343F2AC-D90E-4DC0-8248-092D2F48838B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\InstallPlayReady => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {E5357F9D-8A3D-4586-A233-6D45F8D65FE2} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\StartRecording => %SystemRoot%\ehome\ehrec.exe 
Task: {E8370C7B-5534-4E44-8D28-77B4E2C1075A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ActivateWindowsSearch => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {E9CA058B-CC81-4032-B0F6-EF3EC58BDBA3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscoveryW1 => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {ECADE0EC-A4E5-448F-935E-9ED54F3D34A2} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\ObjectStoreRecoveryTask => %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe 
Task: {EED23077-892F-48CC-A9CF-CBC14B31BFE8} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\UpdateRecordPath => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 
Task: {F42325E0-2F2C-4F43-833B-D62D212B54A2} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\OCURDiscovery => %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe 

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\CreateExplorerShellUnelevatedTask.job => C:\WINDOWS\explorer.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

Shortcut: C:\Users\Kerstin\Favorites\Downloadseite von NCH Software.lnk -> hxxp://www.nchsoftware.com/de/index.htm

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2016-07-16 09:25 - 2016-07-16 09:25 - 00190976 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\ism32k.dll
2016-12-14 10:29 - 2016-12-09 11:11 - 02048496 _____ () C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2016-12-14 10:29 - 2016-12-09 11:11 - 02048496 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\CoreUIComponents.dll
2017-01-13 20:12 - 2017-01-13 20:12 - 00048304 _____ () C:\Program Files\FileZilla FTP Client\fzshellext.dll
2016-07-16 09:25 - 2016-07-16 09:25 - 00108032 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\Windows.UI.Shell.SharedUtilities.dll
2017-01-11 10:10 - 2016-12-21 05:42 - 00321536 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\QuickActions.dll
2017-01-11 10:11 - 2016-12-21 05:25 - 06726656 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2017-01-11 10:11 - 2016-12-21 05:21 - 01150464 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2016-10-25 07:19 - 2016-10-25 07:19 - 00526848 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CSGSuggestLib.dll
2017-01-11 10:11 - 2016-12-21 05:21 - 00779776 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Actions.dll
2017-01-11 10:11 - 2016-12-21 05:22 - 01724928 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.BackgroundTask.dll
2017-01-11 10:11 - 2016-12-21 05:24 - 03158016 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersUI.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)

AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:18262EDA [152]
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:66D2723C [145]
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:6CC0D09A [134]
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:F9CFE070 [149]

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="1"
iver"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 03:04 - 2015-10-01 05:01 - 00000027 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts

127.0.0.1       localhost

==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-3467251772-538213018-3341465458-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> 
DNS Servers: Datenträger ist nicht mit dem Internet verbunden.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

MSCONFIG\startupfolder: C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^McAfee Security Scan Plus.lnk => C:\Windows\pss\McAfee Security Scan Plus.lnk.CommonStartup
MSCONFIG\startupreg: GrooveMonitor => "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
MSCONFIG\startupreg: SpybotSD TeaTimer => C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe

==================== FirewallRules (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [MSMQ-In-TCP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [MSMQ-Out-TCP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [MSMQ-In-UDP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [MSMQ-Out-UDP] => (Allow) %systemroot%\system32\mqsvc.exe
FirewallRules: [WCF-NetTcpActivator-In-TCP-32bit] => (Allow) LPort=808
FirewallRules: [{613A1B79-472B-4AD0-B656-C28931075F4C}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{ECC6689F-C2FF-45A5-BED3-AE89D11043F6}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [UDP Query User{38653D45-E3BF-4815-BFBF-323CCB5E50A1}C:\program files\sql anywhere 12\bin32\dbsrv12.exe] => (Allow) C:\program files\sql anywhere 12\bin32\dbsrv12.exe
FirewallRules: [TCP Query User{F3A0A1D9-25D4-4920-9CE4-5DAE9F09A8EE}C:\program files\sql anywhere 12\bin32\dbsrv12.exe] => (Allow) C:\program files\sql anywhere 12\bin32\dbsrv12.exe
FirewallRules: [{78C6873F-A060-4F6E-821B-1AEF7918C220}] => (Allow) LPort=612
FirewallRules: [{DC54490C-A2F2-4662-B9AF-26915F723EC2}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{D51CACCA-94A5-4525-9EEA-83FBB83FA4E2}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{794A581A-0334-4442-8715-53BCF8760073}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{9F89D1DA-8D51-4B61-86F2-27DC37B700CE}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{118AFE0A-E26D-4439-BB8B-B37636C56B27}] => (Allow) C:\Program Files\Pinnacle\VideoSpin\Programs\VideoSpin.exe
FirewallRules: [{5828E98F-4E75-451A-93DB-A40E2CD56E34}] => (Allow) C:\Program Files\Pinnacle\VideoSpin\Programs\VideoSpin.exe
FirewallRules: [{5AC9C8A7-0B75-44E0-91FC-5DD7307305BB}] => (Allow) C:\Program Files\Pinnacle\VideoSpin\Programs\umi.exe
FirewallRules: [{F659C6DC-0A02-416E-AE45-B0A52D72BB54}] => (Allow) C:\Program Files\Pinnacle\VideoSpin\Programs\umi.exe
FirewallRules: [{7EB2A801-E99D-46AD-8D17-041A4A86D07C}] => (Allow) C:\Program Files\Pinnacle\VideoSpin\Programs\RM.exe
FirewallRules: [{CE67E80A-EB7B-41D8-8CDA-477F6BC3B2B5}] => (Allow) C:\Program Files\Pinnacle\VideoSpin\Programs\RM.exe
FirewallRules: [{521417F7-510F-48D8-BD7D-E2010B57C6F9}] => (Allow) C:\Users\Kerstin\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe
FirewallRules: [{B88C031B-1ECF-4169-A146-B424C925D4C6}] => (Allow) LPort=1900
FirewallRules: [{02FAD299-74B3-4E1C-A553-009FAB6E2602}] => (Allow) LPort=2869
FirewallRules: [{9934577F-9D2A-4866-AECA-872E64E591A9}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{66FE531C-B96B-41F7-B3C6-FA3629D7DF87}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{6E6F8376-E3DC-40ED-A401-D9EDA9DFFBB6}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{3F282D4C-218D-4AF6-A7E8-8CE7FEAC76CB}] => (Allow) C:\Program Files\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{FBF1CE24-93FE-4683-8B79-2AF380F702C2}] => (Allow) C:\Program Files\Sage\SageDB 5.0\bin\mysqld-nt.exe
FirewallRules: [{D88106F3-2CF1-40BE-BC51-A4E88AD9D26E}] => (Allow) C:\Program Files\Sage\GSOffice\GSOffice.exe
FirewallRules: [{96F8B9EF-EA8B-42C7-A278-72D41685CF11}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe
FirewallRules: [UDP Query User{2C1E9631-BEDB-42BE-AE21-EA128D9DBCCA}C:\program files\winamp\winamp.exe] => (Block) C:\program files\winamp\winamp.exe
FirewallRules: [TCP Query User{A6B5C6D8-42E4-483D-9C2E-5E4C58378C17}C:\program files\winamp\winamp.exe] => (Block) C:\program files\winamp\winamp.exe
FirewallRules: [{68C76E5C-225A-4B9E-BA19-04B841C228B4}] => (Allow) C:\Program Files\adawaretb\dtUser.exe
FirewallRules: [{62534D77-5BB9-4FFB-98C0-D6CBC8DEA1C8}] => (Allow) C:\Program Files\adawaretb\dtUser.exe
FirewallRules: [{BA1A30BA-A4F6-480B-92D9-13B7F9CFDA5B}] => (Allow) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\SMSvcHost.exe
FirewallRules: [{6586FF3B-7EFA-4062-8C3E-78C627996400}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{23D25808-6CFD-46FB-868B-26CCBDA24C74}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

02-03-2017 12:04:03 Geplanter Prüfpunkt
10-03-2017 08:33:43 chip 1-click download service wurde entfernt.

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Realtek PCIe GBE Family Controller
Description: Controller der Familie Realtek PCIe GBE
Class Guid: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Realtek
Service: rt640x86
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/13/2017 07:51:52 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Kerstin\Desktop\CrystalDiskInfo\DiskInfo64.exe".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (03/13/2017 07:40:08 AM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: User1011-PC)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Getstarted_4.5.6.0_x86__8wekyb3d8bbwe:App.AppX7mv0s3r0wanj0n66dy6vax24ps6avzvz.mca“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927149. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (03/11/2017 04:53:35 PM) (Source: Perflib) (EventID: 1008) (User: )
Description: Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

Error: (03/11/2017 07:03:31 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Kerstin\Desktop\CrystalDiskInfo\DiskInfo64.exe".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (03/11/2017 07:02:48 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Kerstin\Desktop\CrystalDiskInfo\DiskInfo64.exe".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (03/10/2017 09:22:05 AM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm SCANPST.EXE, Version 12.0.6650.5000 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 1228

Startzeit: 01d2997377efaba3

Beendigungszeit: 2

Anwendungspfad: C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\SCANPST.EXE

Berichts-ID: 937a388f-056a-11e7-9421-dcaf0fdd7a8f

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Error: (03/10/2017 08:51:51 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 12.0.6753.5000, Zeitstempel: 0x5785a69b
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58256d13
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000c24c2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2354
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d299732add9d14
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 6b416ab1-0566-11e7-9421-dcaf0fdd7a8f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/10/2017 08:43:14 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 12.0.6753.5000, Zeitstempel: 0x5785a69b
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58256d13
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000c24c2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x186c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d29971de879fd0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 3704baba-0565-11e7-9421-dcaf0fdd7a8f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/10/2017 08:35:31 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 12.0.6753.5000, Zeitstempel: 0x5785a69b
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58256d13
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000c24c2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1dd8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d29970e2f211ac
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 2302a702-0564-11e7-9421-dcaf0fdd7a8f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/10/2017 08:34:01 AM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error:
Zugriff verweigert
.


Systemfehler:
=============
Error: (03/13/2017 07:57:21 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Error: (03/13/2017 07:56:09 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (03/13/2017 07:55:35 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (03/13/2017 07:55:35 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (03/13/2017 07:55:35 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (03/13/2017 07:54:31 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (03/13/2017 07:54:31 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (03/13/2017 07:54:31 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (03/13/2017 07:54:10 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (03/13/2017 07:54:05 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: User1011-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}


==================== Memory info =========================== 

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 28%
Installierter physikalischer RAM: 3293.24 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 2363.55 MB
Summe virtueller Speicher: 6621.24 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 5814.68 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:465.22 GB) (Free:359.59 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: 069AB8B9)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=465.2 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=450 MB) - (Type=27)

==================== Ende vom Addition.txt ============================
         

Alt 13.03.2017, 09:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen [gelöst]



Bitte Avira deinstallieren. Das Teil empfehlen wir schon seit Jahren aus mehreren Gründen nicht mehr. Ein Grund ist ne rel. hohe Fehlalarmquote, der zweite Hauptgrund ist, dass die immer noch mit ASK zusammenarbeiten (Avira Suchfunktion geht über ASK). Auch andere Freewareanbieter wie AVG, Avast oder Panda sprangen auf diesen Zug auf; so was ist bei Sicherheitssoftware einfach inakzeptabel. Vgl. Antivirensoftware: Schutz Für Ihre Dateien, Aber Auf Kosten Ihrer Privatsphäre? | Emsisoft Blog

Gib Bescheid wenn Avira weg ist; wenn wir hier durch sind, kannst du auf einen anderen Virenscanner umsteigen, Infos folgen dann im Abschlussposting. Bitte JETZT nix mehr ohne Absprache installieren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 09:49   #15
sandsonne
 
Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Standard

Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen [gelöst]



Guten Morgen, cosinuns,

vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung. Ok, wenn ich Sie richtig verstanden habe, schalte ich nun AVIRA ersteinmal aus und mache den FRST Vorgang nochmals im abgesicherten Modus.

Können Sie mir bitte bestätigen, ob ich Sie richtig verstanden habe?

Antwort

Themen zu Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen
eingefangen, emails, erhalte, fehler, fehlermeldungen, funktioniert, gefangen, geht nicht mehr, gen, guten, herunterfahren, hilfreiche, hoffe, installiere, installieren, interne, langsam, liebe, neustarten, nicht mehr, outlook, probleme, thunderbird, überhaupt, öffnet




Ähnliche Themen: Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen


  1. Windows 7 - Rechner wird langsam und IE geht nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 07.02.2017 (2)
  2. PC ist langsam, online banking geht nicht mehr, Avast findet ständig etwas.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2016 (15)
  3. Outlook unter Windows 10 geht nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (3)
  4. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  5. W7HP64 startet extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (5)
  6. Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  7. Trojaner ( TR/ransom.foreign.acdb.1) von Avira entdeckt, Outlook funktioniert nicht mehr, PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (2)
  8. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  9. Trojaner...Outlook geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.05.2012 (1)
  10. Internet sehr langsam, kaum ein Download mehr möglich / Log file speichern geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  11. 2 Trojaner - Internet langsam/geht nicht mehr (Netzwerk?) - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  12. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  13. pc langsam taskmanager geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (5)
  14. Pc läuft sehr langsam und internet geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (3)
  15. Rechner bootet extremst langsam..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (5)
  16. Best. Internetseite geht nicht / Outlook funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)
  17. Recher extremst langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (12)

Zum Thema Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen - Guten Tag, liebe Forengemeinde. Ich befürchte ich habe mir bzw. der Pc etwas eingefangen denn wie gesagt, funktioniert outlook nicht obwohl das Diagnoseprogramm keine Fehler finden konnte. Damit ich überhaupt - Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen...
Archiv
Du betrachtest: Outlook geht nicht mehr - PC extremst langsam - viele Fehlermeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.