Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zepto datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2016, 19:28   #1
nofo
 
zepto datei - Unglücklich

zepto datei



ich habe mir glaube ich eine Malware eingefangen. sämtliche Dateien sind als "zepto dateien" nicht mehr zu öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu entfernen?
Nofo

Alt 13.08.2016, 20:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zepto datei - Standard

zepto datei



Du hast ransomware ausgeführt. Also Erpresser-Malware.
Entschlüsseln ist nur bei einigen ransoms möglich.

Ob du deine Dateien entschlüsseln kannst siehst du hier => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/
__________________

__________________

Alt 13.08.2016, 20:40   #3
nofo
 
zepto datei - Unglücklich

zepto datei



danke für die schnelle Antwort. Leider ergibt sich folgendes:

"Für diese Ransomware gibt es zurzeit keinen bekannten Weg, die Daten zu entschlüsseln.

Es wird empfohlen deine verschlüsselten Daten zu sichern und auf eine zukünftige Lösung zu hoffen."

Kann ich sonst nichts mehr tun?
__________________

Alt 13.08.2016, 21:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zepto datei - Standard

zepto datei



Dann gibt es nur noch theoretische Chancen

Vorgängerversionen
  • Rechtsklicke eine verschlüsselte Datei und klicke auf Einstellungen
  • Klicke Vorgängerversionen.
  • Dieser Tab listet alle Kopien der gewählten Datei und wann sie gesichert wurde.
  • Um eine bestimmte Version der Datei wiederherzustellen, klick Kopiere und wähle einen Ordner, in dem die Datei gespeichert werden soll.
  • Falls Du die existierende Datei mit der Version ersetzen willst, klicke Wiederherstellen
  • Falls Du den Inhalt der Datei vorher prüfen möchtest, klicke Öffnen

ShadowExplorer
  • Bitte lade die Datei ShadowExplorer runter und speichere sie auf Deinem Desktop.
  • Rechtsklicke ShadowExplorer-0.9-portable.zip und klicke Alle Extrahieren. Wähle den Desktop und klicke Extrahieren
  • Rechtsklicke ShadowExplorer.exe und wähle Als Administrator ausführen.
  • Du wirst ein Drop-Down-Menü sehen, das Dir die Schattenkopien aller Partitionen und Laufwerke zeigt.
  • Klicke C:\ im Menü.
  • Wähle rechts ein Datum vor der Infektion aus.
  • Um einen ganzen Ordner wiederherzustellen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicke Export. Du wirst dann danach gefragt, wohin die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen.
Datenwiederherstellungssoftware
Datenwiederherstellungssoftware kann in der Lage sein die Originaldateien wiederherzustellen, welche von der Ransomware gelöscht wurden. Ich empfehle eines der folgenden Programme zu verwenden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.08.2016, 22:48   #5
nofo
 
zepto datei - Standard

zepto datei



lieber cosinus,
vorgängerversionen gibt es leider keine, mit dem shadowexplorer komme ich auch nicht weiter, habe recuva heruntergeladen und finde eine Unmenge an zu wiederherstellenden Dateien, die aber auch nach der "Behandlung" nicht lesbar sind.
Wie soll ich weiter machen?
nofo


Alt 14.08.2016, 13:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zepto datei - Standard

zepto datei



Deine Daten kannst du erstmal abschreiben. Die sind weg. Mit viel Glück gibt es bald einen decrypter zB von Kaspersky. Aber eine Garantie gibt es nicht.
__________________
--> zepto datei

Alt 14.08.2016, 15:29   #7
nofo
 
zepto datei - Standard

zepto datei



im Juni habe ich die letzte Sicherung gemacht - der Verlust hält sich daher Gott sei Dank im Rahmen.
Doch wie gehe ich weiter vor? Was muss ich löschen, wie kann ich die gesicherten Daten wieder herstellen, was muss ich sonst noch beachten, dass nicht die hergestellten Daten wieder vernichtet werden?
nofo

Alt 14.08.2016, 15:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zepto datei - Standard

zepto datei



Zitat:
Was muss ich löschen
Was willst du löschen? Der ransom hat sein Werk bereits erledigt.

Zitat:
wie kann ich die gesicherten Daten wieder herstellen
Handbuch deiner Backupsoftware mal lesen?
Du hast ja noch nichtmal dein Betriebssystem genannt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.08.2016, 16:19   #9
nofo
 
zepto datei - Standard

zepto datei



ich wollte wissen, ob ich die zepto dateien löschen oder behalten soll, falls es bald eine Lösung geben sollte.
Auf meinem Laptop ist windows 10 installiert

Alt 14.08.2016, 19:30   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zepto datei - Standard

zepto datei



Zitat:
Zitat von nofo Beitrag anzeigen
ich wollte wissen, ob ich die zepto dateien löschen oder behalten soll, falls es bald eine Lösung geben sollte.
Lies mal diese Aussage von dir, dann wirst du selbst zzu dem Schluss kommen, dass man die verschlüsselten Dateien behalten sollte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2016, 18:27   #11
nofo
 
zepto datei - Standard

zepto datei



Danke für die Kopfwäsche - werde mich bessern!

Antwort

Themen zu zepto datei
datei, dateien, entferne, entfernen, glaube, malware, möglichkeit, nicht, nicht mehr, sämtliche, zepto, zepto malware



Ähnliche Themen: zepto datei


  1. ZEPTO - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2016 (11)
  2. Zepto ransowmare (.zepto Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.07.2016 (2)
  3. Zip-Datei im Mail Anhang im Windows 10 PC, erzeugt "vvv"Datei Endungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2015 (5)
  4. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  5. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  6. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  7. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  8. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  9. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  10. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  11. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  12. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  13. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  14. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. 3 MB große Datei test.txt-Datei auf C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (11)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema zepto datei - ich habe mir glaube ich eine Malware eingefangen. sämtliche Dateien sind als "zepto dateien" nicht mehr zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu entfernen? Nofo - zepto datei...
Archiv
Du betrachtest: zepto datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.