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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 - Hohe CPU-Auslastung beim Ausführen von Chrome

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.08.2016, 20:51   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Hohe CPU-Auslastung beim Ausführen von Chrome - Standard

Windows 7 - Hohe CPU-Auslastung beim Ausführen von Chrome



Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2016, 00:42   #2
iTichy
 
Windows 7 - Hohe CPU-Auslastung beim Ausführen von Chrome - Standard

Windows 7 - Hohe CPU-Auslastung beim Ausführen von Chrome



MBAM
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 03.08.2016
Suchlaufzeit: 21:49
Protokolldatei: Malwarebytes-Log.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.08.03.10
Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Markus

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 393339
Abgelaufene Zeit: 25 Min., 39 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
ESET
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=d854c3d5b1d7f54eb3cb43b8af432bad
# end=init
# utc_time=2016-08-03 08:16:55
# local_time=2016-08-03 10:16:55 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 30314
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=d854c3d5b1d7f54eb3cb43b8af432bad
# end=updated
# utc_time=2016-08-03 08:20:20
# local_time=2016-08-03 10:20:20 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=d854c3d5b1d7f54eb3cb43b8af432bad
# engine=30314
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-08-03 11:06:53
# local_time=2016-08-04 01:06:53 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 77099888 221895463 0 0
# scanned=292511
# found=4
# cleaned=4
# scan_time=9993
sh=708F88B7AD620171DDC5F238746E69023D4E719C ft=1 fh=c38600fbf5aa07e5 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\Users\Gastkonto\Downloads\Epic Privacy Browser - CHIP-Installer.exe"
sh=56CBBEBBB2F8255FF6B34E981E6878964E48A0CB ft=1 fh=1214c8357ff16e03 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.AI evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht)" ac=C fn="C:\Users\Markus\Downloads\System\ashampoo_undeleter_1.00_9382.exe"
sh=E2C028A886AA7352539DEE32CBB38770C529A76E ft=1 fh=d2aeb2930bcba9f7 vn="Win32/InstallMonetizer.AQ evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht)" ac=C fn="C:\Users\Markus\Downloads\Uni\PDFCreator-1_7_3_setup.exe"
sh=894EB43CD77B7A74113095A81DE3DDBA21A970A1 ft=1 fh=4a7dfd0d78c29192 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\Users\Markus\Downloads\Uni\PDFill PDF Tools - CHIP-Downloader.exe"
         
SecurityCheck
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java version 32-bit out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


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