Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: cerber Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2016, 20:43   #1
svenjens
 
cerber Trojaner - Standard

cerber Trojaner



Hallo,

auf einem windows 7 System hat meine MItarbeiterin geöffnet eine Bewerbung und jetzt habe ich einen screen der sagt ich habe einen cerber trojaner, und ich soll auf irgend eine Seite gehen.

kann man diesen entfernen, oder muss ich das system töten!?



ich arbeite mit dem system und je länger ich warte desto mühsamer wird es...

DANKE!

Alt 24.06.2016, 08:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
cerber Trojaner - Standard

cerber Trojaner



Cerber? Das ist ein Krypto-Trojaner.

Das Bereinigen oder neu installieren des Systems ist nicht das Thema, das eigentlich Problem ist dass Krypto-Trojaner Daten verschlüsseln um Kohle zu erpressen.
__________________

__________________

Alt 24.06.2016, 22:38   #3
svenjens
 
cerber Trojaner - Standard

cerber Trojaner



genau, wir haben uns entschlossen, das System neu aufzusetzen.

Ich habe noch ein Backupdatei von der Datenbank machen können, die "scheinbar" nicht verschluesslet ist. diese ist eine "92149ß2157129ß5715.bak Datei.

ich könne die im neuen System wieder einspielen. wie kann ich sicher gehen, dass diese Datei nicht "befallen" ist.


kann die überhaupt befallen sein!?

Die Datei ist 580 MB gross (ja, das ist meine komplette Datenbank. wenn die ok wäre, wären 4 Tage Arbeit nicht "verloren" das wäre super!

Bester Gruss

Sven
__________________

Antwort

Themen zu cerber Trojaner
cerber, cerber windows 7, entferne, entfernen, irgend, länger, screen, seite, system, troja, trojane, trojaner, windows, windows 7





Zum Thema cerber Trojaner - Hallo, auf einem windows 7 System hat meine MItarbeiterin geöffnet eine Bewerbung und jetzt habe ich einen screen der sagt ich habe einen cerber trojaner, und ich soll auf irgend - cerber Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: cerber Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.