Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Probleme mit Firefox

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.05.2016, 19:49   #1
Ghost 123
 
Probleme mit Firefox - Standard

Probleme mit Firefox



Hi,
ich bin's mal wieder, möchte euch mal wieder mit hohlen Fragen löchern.

Also ich hab nen Spiel das zwingend auf Greasemonkey angewiesen ist, also geht nur Firefox, Opera, Chrome, und Safari soweit ich weiß.

Firefox soll angeblich gut laaufen mit dem Spiel, jedoch flackert es, wenn ich Aktionen durch führe, sso ähnlich wie Neonröhren - Geflacker, ... und das ist nicht schön anzusehen, wenn es immer flackert. Beim 10, 15 Jahre alten Röhrenmonitor, samt uralt PC wäre das harte aktualisieren (um das richtige auf dem Bildchirm anzuzeigen) ganz normal, und würde ich auch in Kauf nehmen, ... aber da es früher mit FF und meinem Spiel funzte, und der Support des Spiels meint, ihr Update sei nicht dran Schuld, obwohl es dadurch schlimmer wurde (statt 1 mal flackern, flackert es nun 2 mal), suche ich nun woanders nach dem Fehler.

Bei Opera weiß ich nicht, wie ich den so anpassen kann, das er unten im Bild keine Leiste einblendet, ... weiß nicht wie die heißt, ... er zeigt dadrin wohl an, wohin er verlinkt. Die erscheint im Spiel drin, und auch in Videos ist sie drin, und das nervt irgendwie, aber mit Opera läuft das Spiel entschieden besser!

Ich denke es kann max ein Kompatibilitätsproblem geben, das das Spiel nicht flüssig läuft.
Habe Adobe Flash player deinstliert und Java (java deployment toolkit (click-to-play) wurde zu ihrem schutz gesperrt) deinstalliert, um da irgendwelche Probleme ausszuschießen, die durch alte/ unvollständige Updates kommen und dann die wieder neu instaliert.
Hat leider nic gebracht. Cache und Cookis löschen hat auch nix gebracht.

Könnte es was bringen, Firefox komplett zu deinstallieren, und dann neu zu instalieren, um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme automatisch zu lösen, da ich zu doof bin, manuell irgendwas zu versteellen ?

Den einzigen Fehler im FF, den ich aber schon ewig hab, ist der, das der ab und zu nach dem minimieren des FF "verschwindet", also nicht mehr unten in der Leiste drin ist der FF und auch sonst nirgends zu finden ist, außer im Taskmanager und dann über den Taskmanager auch wieder anklickbar ist und funktoniert.
Und recht häufige plugin-container Abstürze, .... bin aber sehr großzügig mit Tabs öffnen, sparsam mit schließen, daher weiß ich nicht, ob das normal ist bei teils 40, 50 Tabs oder mehr.

http://www.youscreen.de/dkogkxbce46.jpg

Ein Virus, der nur FF befallen hat, schließe ich weitgehend aus, da sonst nix auffälliges ist und Win defender und Malwarebytes finden nix an dem sie rum nörgeln können.

Mich graust es davor, dutzende Passwörter und Nicknamen zu transferieren, sonst hätte ich Firefox schon gelöscht, und neu instaliert.
Es ist nur dieses eine Online Spiel, in dem der Fehler in der Grafik auftaucht,.... und zum andereen Browser kann ich nicht wechseln, weil ich ein Browser ohne störende link-leiste haben möchte, mit nem Vollbildmodus, wo nur eine kleine leiste oben drin ist, um durch die geöffneten Tabs klicken zu können.

Hat Chrome auch so ne ätzende Leiste im Bild?
Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Spiel zu löschen, und mir nen anderes Hobby zu suchen .... das wär keine gute Alternative.^^

Alt 05.05.2016, 20:31   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Probleme mit Firefox - Standard

Probleme mit Firefox



Sichere doch einfach mit zum Beispiel MozBackup: http://mozbackup.jasnapaka.com/ deine Konfiguration von Firefox also alles was erhalten bleiben soll wie AddOns, Lesezeichen, Einstellungen usw und deinstalliere dann Firefox mal gründlich, installiere ihn dann neu und spiel dann das MozBackup Backup wieder ein. Alternativ kannst du auch mal dein System mit Adwcleaner und JRT überprüfen ob sich etwas bei dir in Firefox eingenistet hat das du noch nicht bemerkt hast.
__________________


Alt 05.05.2016, 21:30   #3
Ghost 123
 
Probleme mit Firefox - Standard

Probleme mit Firefox



Wenn es ein Virus ist, muß es zeitgleich mit dem Update des Spiels gekommen sein, ... und der Virus müßte genau an dem "Problem" ansetzen, das der Spielehersteller versucht hat zu beheben, ... daher sehr, sehr unwahrscheinlich, das es ein Virus ist.
Nicht ich hab ein Update durch geführt, sondern das Spiel wurde geupdatet/ verändert, so das es nun das korekte anzeigt.
Ich hab also gar nix geladen, ws verseucht sein könnte, ... außer eben das Spiel.
Da nur ich es sehe, oder zu sehen scheine, es aber in Opera kaum bis gar nicht vorkommt, muß es bei mir lliegen .... denk ich.

Oder mein Laptop ist zu alt und kommt mit FF und dem Spiel nicht klar, aber Opera Browser packt das Spiel noch ... mhhhh, ... ansonsten könnte ich noch neuen Lappi kaufen und es testen, ... ist dann aber ein teuer Test^^

MozBackup ... denke nicht das ich daas hinbekomme, ... kann instalieren, deinstalieren und mit Fragen löchern^^, ... hab leider Win 8, und damit komme ich gar nicht klar.
__________________

Alt 07.05.2016, 13:14   #4
Ghost 123
 
Probleme mit Firefox - Standard

Probleme mit Firefox



Hat denn irgendwer Ahnung wie man Opera "frisiert" so das man die link- leistee nicht sehen muß ?

Oder kann man chrome so ändern, das da unten nicht diese dumme Leiste auftaucht?

weiß nicht wie die heißt -... hier ein Bild. Die muß doch irgendwie vertreibbar sein .... kann man bei Chrome auch über about config, so das man ihn anpassen kann ?

http://www.youscreen.de/niationoc21.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Okay, Thread kann gelöscht werden, ..... es intresiert niemanden oder niemand hat Ahnung, oder alle fiinden die Link leiste im Bild toll.

Spiel muß ich dann löschen, und neues Hobby suchen, das nicht körperlich anstrengt und das ich rund 10 Stunden pro tag nachgehen kann.

Danke für nichts^^

Alt 09.05.2016, 06:30   #5
Ghost 123
 
Probleme mit Firefox - Standard

Probleme mit Firefox



Hallo,
kann mir denn einer erklären, warum SeaMonkey 2.39 nicht funktioniert nach dem Update ohne Zusatz Add ons und anderen schnickschnack?
Die Funktion mit "rechtsklick" geht dann nicht mehr, also zB um ein Link im neuen Tab zu öffnen oder etwas zu kopieren, ... habe es mit Google gesucht, aber nix hilfreiches gefunden.

Hab nun ein uralt Add-on gefunden, der das Greasemonkey in Seamonkey einbindet, und über die Update Funktion des uralt Add-on hat der ne neue Version gefunden, die mit Greasemonkey und Seamonkey zu harmonieren scheint, aber dann funktioniert die User- Scripte nicht wegen einer JavaScript Anwendung Fehler, ... muß da noch weiter dran rum testen, nur Not auch ne ältere SeaMonkey Browser Version ... wenn es sich nicht vermeiden lässt, weil ich halt nen dau bin, und nur so durchtesten kann.
Bis jetzt läuft alles stabil, obwohl ich mit Abstürzen rechnete wegen ca 150 Tabs oder so offen^^ (wenn kein Download war).






Geändert von Ghost 123 (09.05.2016 um 06:43 Uhr)

Antwort

Themen zu Probleme mit Firefox
adobe, adobe flash player, automatisch, browser, defender, firefox, flash player, frage, gelöscht, gesperrt, java, löschen, malwarebytes, monitor, neu, online, opera, probleme, schließen, schutz, suche, taskmanager, update, updates, virus



Ähnliche Themen: Probleme mit Firefox


  1. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  3. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  4. Probleme bei Streams in Firefox
    Alles rund um Windows - 19.02.2012 (1)
  5. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  6. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  7. Firefox-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  8. probleme mit firefox und icq
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2009 (25)
  9. probleme mit Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (24)
  10. Probleme mit Firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (7)
  11. Firefox Probleme
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  12. Probleme mit Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  13. Probleme mit Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (1)
  14. firefox download probleme
    Alles rund um Windows - 26.01.2008 (7)
  15. Firefox Probleme
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (4)
  16. probleme mit firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2005 (7)
  17. Probleme mit FireFox (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (4)

Zum Thema Probleme mit Firefox - Hi, ich bin's mal wieder, möchte euch mal wieder mit hohlen Fragen löchern. Also ich hab nen Spiel das zwingend auf Greasemonkey angewiesen ist, also geht nur Firefox, Opera, Chrome, - Probleme mit Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.