Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 18.03.2016, 01:25   #46
_sTaNlEy_
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
darum habe ich es auch ausgebessert. (nicht nur weils politisch behaftet ist)
Irgendetwas hast du dir aber davon erhofft, als du das geschrieben hattest. Noch bevor du erkannt hattest, dass es nicht ok war.

Ganz ehrlich gefragt: Was war das?

Oder anders angegangen: Stell das (bezogen auf das Gesamte) einfach direkt ab. Ein einfaches "ist scheiße gelaufen" bei einem der Anfangsbeiträge ohne weiteres blabla hätte Wunder bewirken können. Da brauchts dann keine Anmerkungen wie "Ich bin der Arsch des Tages" oder ähnliches. Eben weil du auch weißt, dass das geschriebene Wort anders wirkt, als das gesprochene, solltest du das beherzigen.

Das Kind liegt bereits im Brunnen. Kind rausholen oder Brunnen noch tiefer graben?

Alt 18.03.2016, 02:25   #47
wietotbinich
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Wenn ich dir schwöre, dass ichs versuche, bloss bislang nicht wußte wie.
Es ist leicht im nachhinein zu postulieren auf welchen Satz cosinus/deeprybka in Emotion NICHT wütend reagiert hätten.

Du schlägst vor: "ist scheiße gelaufen".

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich jetzt der Arsch des Tages für Dich.
war Hand aufs Herz defensiv gemeint.
ich hätte VIEL für eine Anleitung zur Befriedung gegeben.

Mein psychischer Schaden ist, dass ich sehr schnell gefangen bin in Befürchtungen was der Andere WORST-CASE-mäßig über mich denken könnte. Dieses Problem habe ich auch im echten Leben, nicht nur schriftlich. So gehe ich prinzipiell oft auf Menschen zu. (das sind u.a. die Ängste der Arbeitslosigkeit. - Bei mir allerdings mehr/extremer). Einen so verängstigten Menschen erwartet glaub ich niemand, schon gar nicht schriftlich, und ich kann verstehen, dass Cosinus wohl niemals ahnen hätte können, dass es DAS ist was hinter meinen drastischen Sprüchen steckt.
Meine ganze Hoffnung baute darauf, dass mein Gegenüber meine Verängstigung SIEHT. Er sollte meine Hoffnungslosigkeit sehen. Ich kann verstehen, dass das schriftlich für Cosinus völlig anders rüber kam. Außerdem kann man auf so einem Abhängigkeits-Verhältnis (der eine verschrocken, der andere sein Papa) sicher keine erwachsene Zusammenarbeit aufbauen. Da sollte ICH anders rangehen:
Ich hatte schon bevor ich den Thread eröffnet habe Angst. Angst als ich die strengen Einstiegs-Regeln las, dass ich wohl alles richtig machen werde, und angenommen werde. Vermutlich hätte ich mit einer ganz anderen Einstellung hier reingehen müssen. Hätte ich auch können, wenn ich mich besonnen hätte. Soweit kann ich mich selbst auschecken, und mich sogar relativ gut (auch im echten Leben) auf Situationen einstellen. Ich bin auch NICHT IMMER ängstlich. (war ich zB beim Nachdiskutieren des Falles nicht).

Zitat:
Irgendetwas hast du dir aber davon erhofft, als du das geschrieben hattest. Noch bevor du erkannt hattest, dass es nicht ok war.

Ganz ehrlich gefragt: Was war das?
ganz ehrlich: nein. Und das ist auch der Punkt der mich hier zusehends verzweifeln ließ: Einerseits werde ich dazu angehalten ENDLICH still zu sein. Andrerseits immer wieder aufs Neue damit konfrontiert, was ich nicht mit diesem und jenem Wort böses im Sinne hatte. Ich seh mich aus all den Vorwürfen ganz schwer raus. Und natürlich steht jedem Menschen dieses bischen Stolz und Würde zu, nicht Dinge auf sich sitzen zu lassen die einem zu Unrecht angelastet werden (zb. "ironisch-aggressiver Unterton" - wo nichts ironisch oder aggressiv war.)

Ich finde es wirklich bewundernswert sozial von Dir, dass Du zu moderieren begonnen hast, und dabei noch ein positives Ende für mich (den Neuling/Außenseiter hier) im Auge hast - mir in Aussicht stellst es gäbe noch die Möglichkeit das Kind aus dem Brunnen zu retten. Ich danke Dir für diesen positiven charakterlichen Zug, und kann nur sagen ich versuch es. Wiewohl ich befürchte, meine Erklärungen gerade eben (für deren Formulierung ich mir jetzt wirklich viel zeit genommen habe, daher auch die späte Antwort, sorry) könnten auch ein negativer Schritt gewesen sein. Ich habe gerade kein Gespür mehr für das was ich hier tue, und es ist auch schon spät...
gn8
__________________


Geändert von wietotbinich (18.03.2016 um 02:31 Uhr)

Alt 18.03.2016, 09:36   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Icon32

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
war Hand aufs Herz defensiv gemeint.
ich hätte VIEL für eine Anleitung zur Befriedung gegeben.
Und deine frechen Äußerungen wenige Stunden später, als ich um 17 Uhr nicht mehr online war, nachdem ich ich hier von morgens an unterwegs war? Und ich unverschämterweise keine Zeit hatte dir eine Rechenschaft darüber abzulegen, warum mein Privatleben nun Vorrang vor deinen Belangen hat?

Alles defensiv? Auch deine unverschämten PNs an Jürgen und die drei weiteren hysterischen Threads?

Schonmal überlegt, dass du nicht der Nabel der Welt bist? Hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun?
__________________
__________________

Alt 18.03.2016, 09:53   #49
wietotbinich
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Guten Morgen cosinus,

Meine PNs an Jürgen, wurden bereits von ihm gepostet:

http://www.trojaner-board.de/attachm...st-abbau-1.jpg
http://www.trojaner-board.de/attachm...st-abbau-2.jpg
http://www.trojaner-board.de/attachm...st-abbau-3.jpg
http://www.trojaner-board.de/attachm...st-abbau-5.jpg

Evtl sagst du mir welche Stelle Dir unverschämt erscheint, um mir Gelegenheit zu geben, mich dafür zu entschuldigen.
IMHO: Alles was ich darin geschrieben habe waren normale Fragen und Lob/Verständnis für Euren Job.
Wenn Dir dennoch eine Zeile unverschämt erscheint, will ich gerne für Dich darauf eingehen.

mfg

Geändert von wietotbinich (18.03.2016 um 10:30 Uhr)

Alt 18.03.2016, 11:29   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Evtl sagst du mir welche Stelle Dir unverschämt erscheint,
Sagma biste benebelt oder trollst du jetzt nur noch herum?
Worüber rede ich denn die ganze Zeit?? Was steht in meinem Beitrag von heute um 9:36?


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.03.2016, 11:43   #51
darktwilight
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



wietotbinich, warum Konzentrierst Du Dich nicht auf dein PC Problem?

Ich sehe zwar die Ganze Angelegenheit ähnlich wie Schrauber, ich bin aber auch kein
Ausgebildeter Malwareentferner.

Wie in den Meisten Foren Weltweit, wo Experten Kostenlos ihre Hilfe anbieten wird
Grundsätzlich nach der Regel gehandelt den Anweisung zu folgen.
Und nur Fragen und Kommentare zum Vorgehen zu schreiben.
Persönliche Kommentare(und wie sich der Hilfe Suchende fühlt) helfen keiner Seite
und lenken nur vom PC-Problem ab.

Wenn Du Dir einmal Kurz vorstellen kannst das Du selber, von einem Arbeitstag nach
Hause kommst. Und versuchst Hilfe zu leisten, und in den Schreiben(Postings) vieles
steht was einen Helfer nur ablenkt,
wo er eigentlich nur darauf wartet das Du den Anweisungen folgst
oder Fragen beim nicht verstehen dieser Anweisungen hast.
Den meistens sind diese Helfer in mehren Parallel gleichzeitig in mehren Threads
unterwegs und versuchen zu helfen.
Denn sie wissen nicht wie lange es dauert bis jemand den Anweisungen folge
leistet. Und es gibt in der Regel mehr Hilfesuchende wie Helfer.

Ich verstehe beide Seiten hier, sehe aber auch durch was das Problem entstanden ist.
Durch Persönliche Kommentare die nicht zu Lösung der PC Probleme gehören.

Ich kann Dir nur schreiben was ich machen würde:
Ich würde mich bei allen Entschuldigen ohne wenn und aber, und würde Fragen ob sie
mir bei meinem PC-Problem noch weiterhelfen würden.
Und wen Sie das machen sollten, würde ich nichts Persönliches mehr in dem
Thread schreiben mich nur an die Anweisungen halten und nur wenn ich fragen
zu den Anweisungen habe, diese dann auch stellen.

Und wenn Du Glück hast, ist wirklich noch jemand bereit Dir zu helfen.
__________________
--> nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)

Alt 18.03.2016, 12:20   #52
wietotbinich
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Antwort in Arbeit

Alt 18.03.2016, 16:16   #53
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Feststellung 1:
In Deinem Jammerlied komme ich überhaupt nicht vor, habe Dir auch nicht aktiv in einem Thread geholfen.

Beweis 1:
Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Was mit mir in diesem Thread abgezogen wurde ist grotesk:

http://www.trojaner-board.de/176927-...eingabe-2.html

Ich war in Verzweiflung weil mein PC abkratzt, habe mich sofort als Laie deklariert, es war ersichtlich dass ich VÖLLIG neu hier bin, dann schreibe ich einen Misverständlichen Satz (win95) und trotz meiner Berichtigung wird mir fortan nur noch das Gegenteil von meinem Gesagten unterstellt. Dann werde ich auch noch als dummfrech öffentlich angeprangert.

Ich bitte höflich darum diesen Thread wieder zu öffnen, damit ich mich gegen diese bodenlosen Unterstellungen verteidigen kann, oder den Thread vom Netz zu nehmen. Ich habe hier zu keiner Sekunde Hilfe erwartet oder gar verlangt, dennoch wird mir Gegenteiliges unterstellt.

Das einzige was ich "verbrochen" habe, war, dass ich VERUNSICHERT war - verständlicherweise, nachdem ich zunächst im Minutentakt Anweisungen bekam, und dann mein schnell gereizter "Helfer" plötzlich spurlos verschwunden war. Bei all dem was er mir zuvor unterstellt hatte, konnte ich nicht wissen ob er nocheinmal kommt. Meine einige Stunden darauf (Uhrzeit der Edit-Sätze im Forum leider nicht sichtbar) geäußerte Beschwerde wonach er mir Bescheid hätte geben können dass er offline geht, bzw wieder/nichtwieder kommt, wird mir jetzt als instant-Aggression, dummfreches Anspruchs-Verhalten ausgelegt, während ich wirklich all die Zeit heilfroh war, dass es überhaupt ehrenamtliche online-Helfer gibt, die sich diese Arbeit antun. Ich war niemals undankbar oder drängend und muss mich jetzt öffentlich SO darstellen lassen.

Ich finde das eine Ungeheuerlichkeit, euer Mitarbeiter Cosinus hat sich emotional überhaupt nicht im Griff, ist grundlos gereizt, bezieht alles als Angriff auf sich und bringt somit auch Menschen die hier Hilfe suchen in Gefahr umsonst zu warten, weil er nicht reif genug ist früh genug zu sagen, dass er keinen Bock hat weiter zu machen.
(in den Regeln steht ja, man soll während der Behandlung nichts mehr am PC machen und nur den Anweisungen des TB-Helfers folgen - woran ich mich gehalten habe. Nachdem sich Cosinus völlig absurd persönlich angegriffen fühlte, wurde mir mehrfach irreführend vorgespielt er wäre nach-wie-vor zu helfen bereit. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er emotional längst nicht mehr dazu bereit war, ich wurde somit von Cosinus in eine Warte-Falle geführt.) Ich weiß nicht wie andere das sehen, und ich erwarte auch nichts, da ich ja keinen Anspruch habe, keinen Vertrag, und mich freiwillig hierher begeben habe. Ich wollte es trotzdem los werden, weil der persönliche Frust nach dieser Erfahrung einfach riesig ist.

mfg
Feststellung 2:
Es gab Provokationen und Unterstellungen:

Beweise für 2:

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Lieber Jürgen, wir wissen beide, dass das nicht wahr ist.
Wahrheit erwiesen durch Anzahl der Threads und die erste PN.

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
du klingst wie eine kaputte Schallplatte. Schon mal was von Zuhören und Empathie gehört?
Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Du bist also zu feige unseren vollen Dialog zu posten, weil du weißt, dass mir dieser Beweis recht gibt. Schade.
Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Empathie. Zuhören. Wahrnehmen was der andere sagt? Fehlanzeige. Empathie einem Neuen, Verzweifelten, Verunsicherten gegenüber? Wozu? Empathie ist schließlich ein Fremdwort, wer will das schon? Da soll ich doch besser in die Kuschelecke vom Psychologie-Forum gehen, wenn ich verstanden werden will. Von normalen Menschen in einem technischen Forum werde ich doch nicht ernsthaft glauben so etwas wie Empathie erwarten zu können! Wo kommen wir denn da hin??? Da führ ich mich ja auf wie ein blasierter Kaiser, wenn ich im Ernst solche Dinge ERWARTE.
Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Ich versuche es zu erklären, Du hältst mich weiterhin für ein riesen Schwein.
Habe ich wo geschrieben?

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Tja, tut mir leid dass ich Dich feige genannt habe. Wollte sogar schon schreiben, nachdem Du die drei jpg angehängt hast, dass Du es doch nicht bist (wiewohl Du natürlich meine letzte Nachricht wiederum rausgefiltert hast, wohlwissend, dass ich dort noch verständnisvoller geschrieben habe)
Alle geforderten Dinge habe ich gepostet? Was hat es Dir gebracht? Nichts!

Von Deinen Beleidigungen in der letzten PN (welche ich nicht mehr beantwortet habe) mal abgesehen, bleibt für mich die schwerwiegende Aussage:

Zitat:
Und bilde Dir bloss nicht ein, dass Du ein heiliger wärst, und mir einreden kannst ICH würde hier für die Probleme sorgen. Ich habe über TB jetzt einiges gehört, und ganz im speziellen DU, aber auch Cosinus sind durchaus für ihre aggressive Art bekannt. Dein Schmäh von den ausschließlich zufriedenen Usern zieht bei mir nicht mehr.
Die kannst Du scheinbar nicht belegen bzw. willst sie schützen:

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Meine Quellen werde ich garantiert nicht verraten, sondern eher vor Dir schützen.
Obwohl angeblich "angelesen".

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Ähm nein, ich hab dir schon gesagt dass ich KEINEN Kontakt hatte, sondern durch schlichtes Lesen genug erfahren habe. den Rest deiner Unterstellungen beantworte ich später. wirklich unglaublich was du hier versuchst.
Also schützt Du Quellen, die es nicht gibt und Deine Behauptung ist eben nichts anderes als eine Diskreditierung.

Andernfalls beweise doch bitte Deine Behauptungen.

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Du verlangst, nachdem Du mich bereits (ohne Begrüßung) angeredet hast, dass ich Dich begrüße?
Auch das ist eine Lüge. Bitte den Link einfügen oder die Stelle nennen.

Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
wogegen ich schon etwas einwende, ist wenn mir nach einem langen Strang der Verständigung stets aufs neue die selben Punkte vorgehalten werden.
Die Du ja ständig bestreitest.


Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
Ich kann Dir nur schreiben was ich machen würde:
Ich würde mich bei allen Entschuldigen ohne wenn und aber, und würde Fragen ob sie
mir bei meinem PC-Problem noch weiterhelfen würden.
Das wäre es gewesen!

Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
Und wenn Du Glück hast, ist wirklich noch jemand bereit Dir zu helfen.
Vorher spiele ich lieber in einem Gay-xxx-Film mit.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 18.03.2016, 16:33   #54
wietotbinich
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Ich will Deine Anregung, darktwilight, aufnehmen und mich der Reihe nach für alles entschuldigen. Und zwar ausschließlich empathisch, aus Sicht des Gegenübers und möglichst ohne Rechtfertigungen.
Vielleicht ist das besser als immer nur auf einzelne Textstellen einzugehen, die im jeweils letzten Posting beanstandet werden. Ich mache das, weil es mir wichtig ist, mich zu entschuldigen (Hilfe hatte ich in der Rubrik "Sonstiges/Lob-Kritik-Wünsche" ja auch gar nicht mehr erhofft).

Dann lass es uns über die Bühne bringen (in chronologicher Reihenfolge der bemängelten Sätze)
Ich möchte mich gerne in aller Form entschuldigen:

für

Zitat:
und so gut wie keine großen Medien-Berichte außerhalb der Nerd-Rubriken mich eben nicht zum Experten machen
Cosinus, es tut mir sehr leid Dir den Eindruck vermittelt zu haben ich würde das Wort Nerd gebrauchen um mich über deine Profession verächtlich zu äußern oder lustig zu machen. Das war viel zu harsch geschrieben. Es war keine persönliche Aversion gegen Dich dabei. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, nicht mehr Feingefühl in dieser Situation bewiesen zu haben, und nicht viel mehr daran gedacht zu haben wie das am anderen Ende ankommen würde. Ich mag euch Nerds (immer schon! sehr!!!) :-)

Zitat:
So Avira wurde komplett entfernt, ich bin mittlerweile instabil wie seit Win 95 nicht mehr, was nun?
Auch hierfür möchte ich mich aufrichtig und in aller Form entschuldigen. Wenn ich Dir mitteilen möchte "Auftrag ausgefüht" (in dem Fall Avira-entfernen), dann ist es äußerst gedankenlos und unsensibel, dies mit Panik über neue Problem-Stadien zu vermengen, ohne die Wirkung der Aussage als Asoziationskette zu bedenken.

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich jetzt der Arsch des Tages für Dich. Kann nur sagen Du hast mich falsch gelesen.
Diese Zeile tut mir ganz besonders leid, weil ich merke welche Iritationen und mögliche Kränkungen oder Beleidigungen ich dadurch ausgelöst habe, und nicht zuletzt, wie sehr ich den Arbeitsablauf (einen reibungslosen Arbeitsstrang für Dich) dadurch ünnötig zerstört habe. Wie Schrauber richtig sagte, hat so etwas nichts in einem Thread zu suchen. Ich hätte mehr mitdenken müssen, dass ich hier Eure Zeit gratis in Anspruch nehme, und diese daher nicht mit emotionalen Aufladungen verschwenden sollte. Selbst wenn die Emotion Selbsthass oder Angst sein sollte. Damit habe ich Euch nicht zu belästigen, das gehört ins Psychologie-Forum. Außerdem sehe ich ein, dass Worte wie "Arsch" einfach generell so herb negativ belegt sind, dass es für jedes Gegenüber anstrengend wird, egal ob ich das Wort gegen mich selbst richte. Außerdem habe ich mit dieser Aussage eine völlig ungerechtfertigte Unterstellung getätigt. Wie komme ich dazu, zu mutmaßen, dass Cosinus mich als "was-auch-immer-des-Tages" ansieht? Dazu hatte ich kein Recht, und lieber Cosinus es tut mir leid Dich mit einer derart impertinenten (ungeziemlichen, dir aufdringlich nahetretenden) Mutmaßung bedrängt zu haben.
Auch hätte ich nicht schreiben dürfen "Kann nur sagen Du hast mich falsch gelesen."
Wenn ich misverstanden wurde, dann sollte ich in Zukunft eine sensiblere Art finden es dem anderen mitzuteilen. Man könnte es wesentlich höflicher formulieren, in dem man dem anderen vielleicht einfach nur sagt, was man sagen wollte, ohne ihm gleich Schuld für's Misverständnis (Lese-Fehler) anzulasten. Zu einem Misverständnis gehören immer zwei, und die Aussage "Du hast mich falsch gelesen" ist somit sicherlich eine ungebührliche (bzw gar keine) Art es aufzuklären. Es ist einfach nur unnötig von mir.

Zitat:
Deine ganze Wut auf die naive Gesellschaft, die überhaupt kein Bewußtsein für Datenschutz und Privatsphäre hat kanalisiert sich jetzt wie ein Ventil auf mich,
Diese Unterstellung ist ein weiterer Punkt für den ich mich längst entschuldigen hätte sollen! Weder kenne ich Deine Ansichten über die Gesellschaft (auch wenn Du zuvor schreibst
Zitat:
BTW: ich hab mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass viele einfach nur noch den Virenscanner im Fokus habenm, nix anderes mehr, alles andere wird vernachlässigt, scheiß auf backups, scheiß auf Mitdenken usw, Schädlinge gehören einfach so zum Computerleben dazu obwohl das völliger Blödsinn ist - der Virenscanner wird es schon richten.
- das heißt noch lange nicht, dass ich Dir Wut unterstellen darf), noch konnte ich wissen was Du über mich denkst. Es war einfach nicht richtig von mir, Dir zu unterstellen ich wäre ein Wut-Ventil für Dich. Weder kenne ich Dich, noch wußte ich was Du zu diesem frühen Zeitpunkt über mich dachtest. (Unsere Unterhaltung war nichtmal 30 Minuten alt). Das waren wirklich nur noch völlig ins Blaue geschossene abstruse Behauptungen für deren Äußerung es wirklich keine Rechtfertigung geben kann!

Zitat:
Ich fühle mich als Opfer eines riesen Misverständnisses und durch meine Not und die ganzen Berichtigungen in die Rolle des Arschkriechers gedrängt.
Auch dieser Satz hat natürlich nichts verloren, wenn mir jemand seine kostbare Zeit schenkt um mir am PC zu helfen. Hierfür gilt selbiges wie weiter oben: Es ist egal ob ich ein derbes Wort mit mir selbst in Verbindung bringe. Für jenen der es mitanhören muss ist es immer belastend. Psycho-Müll dritter Personen, den man erstmal aus der Wahrnehmung rausfiltern muss ist immer anstrengend. Deshalb bitte ich auch hierfür um Entschuldigung.
Außerdem mache ich Dir hier (das fällt mir erst JETZT auf) unnötig Schuldgefühle, für mein temporäres wirres Empfinden. Das geht natürlich GAR nicht. Deine Zeit wird hier verbraten, ohne dass ich was zahle, und abgesehen davon ist es ohnehin ein Unding anderen Schuldgefühle zu machen. - Das war ganz sicher nicht meine Absicht.
Letztklassig war allerdings auch (LEIDER!!!) meine tatsächliche Absicht:
Nämlich zu sagen: "Hey, ich kann jetzt noch 10x das Misverständnis bedauern, befürchte aber dadurch zum Schleimer zu werden" - Für den Versuch solche Messages anzubringen, noch dazu mit anstrengenden Worten wie AK., was einfach nur deine Zeit vergeudet möchte ich mich nocheinmal vielmals entschuldigen!!! Du bist hier der Herr im Haus. Wenn mir das nicht passt, dass ich der Bittsteller bin, dann sollte ich nicht in ein Hilfs-Forum kommen. Als Helfer für den ich nichts zahle, steht es Dir frei mir zu mistrauen, selbst wenn ich ein Misverständnis aufklären möchte. Dieser Crap hat Dich nicht zu tangieren. Ich habe in diesem Posting viel zu sehr begonnen herum zu weinen.
Dass das bei Dir auch noch ironisch-aggressiv angekommen ist tut mir natürlich umso mehr leid, weil dann nicht nur deine Zeit draufgeht, sondern klarerweise auch deine Nerven.
Es war ganz ehrlich bis dahin nie etwas ironisch oder aggressiv gemeint, aber ich kann jetzt nachdem ich versucht habe es nachzuvollziehen wirklich verstehen, dass es so bei dir angekommen ist. (Ironisch bedeutet ja man sagt etwas, meint aber etwas ganz anderes, oft gegenteiliges. Was ich bis dorthin gesagt habe war zu meinem tiefen Bedauern leider sogar ernst gemeint - dh. wahrscheinlich noch schlimmer, als wenn es Ironie gewesen wäre. Weil die meine Sätze ja panisch-absurd sind.) Auch dass es, durch die viel zu schnell gestiegene Emotionalität (die ich mir gänzlich sparen hätte können - andere Menschen schaffen es auch ihre Emotionen, die jeder PC-Stress hervorruft, für die Dauer des Threads im Zaum zu halten) und die Dir unterstellten Kraftausdrücke gegen mich, aggressiv gewirkt hat kann ich jetzt nachvollziehen. Das war völlig fehl am Platz. Das einzige was ich Dir versichern kann, ist, dass zu diesem Zeitpunkt (und auch danach) KEINE Aggression gegen Dich vorhanden war. Falls DU das vermutet hast, kann ich nur sagen: Es tut mir leid sollte ich Dir sogar dieses Gefühl gegeben haben - ich weiß nicht womit - ich bitte Dich mir in diesem Punkt zu glauben, und meine Entschuldigung - sollte ich dennoch ein Gefühl "Adressat-von-Aggression-zu-sein" bei Dir ausgelöst zu haben - anzunehmen! Das wollte ich auf keinen Fall!

Zitat:
Shit, ich habe gerade bemerkt dass ich FRST am Desktop hätte speichern sollen, es war aber all die Zeit im Download Ordner. ist das ein Problem?

soll ich mbar trotz meines Fehlers trotzdem schon ausführen, oder muss ich FRST nochmal vom Dsktop aus machen? ich warte noch 3 Minuten, wenn keine weitere anweisung mehr kommt starte ich mbar.
Für diesen Satz möchte ich mich auch entschuldigen. Ich kann verstehen dass er im Nachhinein gelesen drängend wirkt. (ich warte noch 3 Minuten)
Erster und zweiter Absatz stehen im selben Post, wurden aber zeitlich getrennt verfasst und gepostet. Ich wollte zunächst technisch so korrekt wie möglich vorgehen, dachte nicht genug nach, wie das geschriebene nach aussen hin negativ wirken könnte. Auch hier wäre viel mehr Hirn gefragt gewesen, und es tut mir aufrichtig leid nicht einfach gewartet zu haben, wie es sich hier gehört. Ich habe damit gegen Regeln verstoßen, die hätte ich mir auch als Neuling vorher exakt durchlesen können. Oder sie mir besser merken! Jegliche Panik oder verunsicherung, ob die Hilfe weitergehen wird hätte ich mir sparen können und tun absolut NICHTS zur Sache. Selbst im Lob/Kritik/Wünsche-Forum ist es für andere eine Zumutung ihnen so eine dünne Suppe von Erklärungen aufzutischen. Besonders wenn man bedenkt, was ich im folgenden noch geschrieben habe am selben Abend. (Man muss das ja im gesamten sehen.)
Dieses folgende Fehl-Verhalten wurde zwar schon öfters abgehandelt, aber ich will es, weil ich hier chronologisch vorgehe, natürlich nicht auslassen und noch einmal ganz speziell aus Sicht der anderen (Cosinus, Jürgen) darauf eingehen, und mich ausschließlich dem zu widmen was mir alles daran leid tut. Und zwar wie zuvor, mit größtmöglicher Empathie, also indem ich versuche die Zeilen mit den Augen der anderen zu sehen.

Zitat:
Okay das Ergebnis war jetzt: No malware found! auch kein Neustart gefordert. soll ich alles nochmal mit Desktop machen? Eine Antwort von irgendwem wäre nett, mein Helfer ist offline, ich weiß nicht wann er wieder hier sein wird.
Das war drängelnd hoch zehn. Wie schon oben gesagt gibt es klare Foren Regeln, an die ich mich halten hätte müssen.
d.h. 1) wenn ich unsicher bin keinen Scan durchführen, sondern den Helfer fragen
2) wenn mein Helfer gerade offline ist, nicht nach Hilfe schreien sondern warten

Zitat:
Ist das eigentlich die übliche Vorgangsweise im Trojaner Board? Zuerst aufgefordert werden keine Fragen zu stellen, dann in jeder Antwort zu einer Rechtfertigung genötigt zu werden, und schließlich ohne Lösung, ohne Vorwarnung plötzlich wortlos zurückgelassen werden? Zumindest eine Alternative wurde mir versprochen wenn ich mein Avira lösche. Nicht einmal die bekomme ich jetzt. Man kann sich misverstehen, und ich habe bis ins kleinste Detail erläutert was misverständlich formuliert war. Dennoch wurde ich weiterhin nur angefeindet, nachdem sich mein Helfer anscheinend nur angegriffen fühlen kann. Ich meine: Ihr seid mir ja nichts schuldig, keine Hilfe, gar nix. Ich kann froh sein wenn mir jemand hilft. Nur: Wenn mir schon jemand Hilfe anbietet, dann finde ich es äußerst unfair anschließend so im Stich gelassen zu werden. Wenn mir jemand nicht helfen WILL weil er ohne mich zu kennen nur böses in meine Worte reininterpretiert, dann kann er das doch einfach sagen. Ich hab eh mehrmals gefragt ob er mir noch helfen will. Es kam keine Antwort. Stattdessen wurde ich mutwillig verarscht. Spitzen Sache, auf diese soziale Kompetenz kann man sicherlich stolz sein.
Ich kann gar nicht sagen wie leid es mir tut so dermaßen den Kopf verloren zu haben.
Auch hier hätte gegolten: auf den Helfer zu warten. "Neuling" ist keine Rechtfertigung. Ungewissheit, die ich mir selbst miteingebrockt habe, ist auch keine Rechtfertigung.
Es gibt hier nix zu rechtfertigen, wenn ich so etwas schreibe.
Hier packe ich eine unnötig zornige Sprache aus ("nur angefeindet") und unterstelle Dir Cosinus, in Deiner Abwesenheit charakterliche Unzulänglichkeiten ("nachdem sich mein Helfer anscheinend nur angegriffen fühlen kann") - ein äußerst anmaßendes Urteil,
wenn ich dich gerade mal vor 7 Stunden, über 7 hauptächlich kurze technische PC-Hilfs-Postings kennen gelernt habe. Es tut mir sehr leid, dass ich Dich so negativ vorverurteilt habe, und dabei überhaupt nicht wertgeschätzt habe, dass Du mir in Wahrheit ja hilfst! Und dass ich Dir implizit unterstellt habe, Du würdest mich sitzen lassen ohne ein Ende der Zusammenarbeit auszusprechen. Es tut mir leid, dass ich Dir mit deftigen Worten (verarscht) unterstellt habe du hättest mich nur hinters Licht geführt. Mein ganzes Mißtrauen Dir gegenüber war überflüssig, das hätten mir die Foren-Regeln sagen müssen, und ich hätte Deine Ermahnungen wesentlich klüger und nicht so feindseelig einschätzen müssen. Tut mir leid, dass ich mich von derart niederen Instinkten leiten ließ!
Und dann auch noch auf DEINE soziale Kompetenz geschimpft habe, als wärst Du jemand der überhaupt nicht kommuniziert. Ich hätte einfach nach den Foren-Regeln vertrauen sollen, und daran denken, dass sich in so einem Forum wahrscheinlich nicht jeder bei jedem immer persönlich verabschieden kann. Ich hätte die von mir großteils mit-gestreuten Befindlichkeits-Äußerungen nicht mit dem ganz normalen Hilfs-Thread Ablauf und dessen Gebräuchlichkeiten vermixen dürfen. Das war einfach dumm und unreif von mir. Dadurch habe ich Dich nicht nur beleidigt, sondern Dich auch in die unangenehme Situation gebracht am nächsten Tag in der Zwickmühle zwischen Brüskierung und formaler Helfer-Rolle zu stecken. Das wollte ich natürlich nicht! Leider kann ich das erst jetzt reflektieren.

Jetzt brauch ich ne Pause, aber ich würde die chronologische, empathische Entschuldigung gerne noch fortsetzen.

Geändert von wietotbinich (18.03.2016 um 16:52 Uhr)

Alt 18.03.2016, 17:15   #55
darktwilight
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



wietotbinich, ich glaube mit deiner Erklärung/Entschuldigung? lässt Du den Zug
gerade abfahren.

Eine Entschuldigung ist Kurz und Knapp, damit sie auch ehrlich klingt .
__________________
Mfg darktwilight

Alt 18.03.2016, 17:28   #56
wietotbinich
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Wie du meinst. Ich meinte es ehrlich, und sage gerne auch einmal kurz: Es tut mir leid. Ich lasse keinen Zug abfahren, denn es geht mir nicht um eine Gegenleistung, sondern darum mich zu entschuldigen, da ich wirklich der Meinung bin etwas übersehen zu haben. Finde es schön, dass du mir mir dem Vorschlag die Möglichkeit/ den Einstieg eröffnet hast. Um zu beweisen, dass ich mich jetzt bemühe es mehr aus den Augen der andern zu sehen, hab ich es ausführlich gemacht. Wenn Du es für unehrlich hältst, kann ich Dir das nicht verbieten. :-(

Alt 18.03.2016, 17:49   #57
darktwilight
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Zitat:
Zitat von wietotbinich Beitrag anzeigen
Finde es schön, dass du mir mir dem Vorschlag die Möglichkeit/ den Einstieg eröffnet hast.
Gern geschehen.
Zitat:
Wenn Du es für unehrlich hältst, kann ich Dir das nicht verbieten.
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich haben geschrieben wie eine Entschuldigung seien Sollte.
__________________
Mfg darktwilight

Alt 18.03.2016, 19:37   #58
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



werdet ihr hier auch irgendwann mal fertig?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.03.2016, 19:50   #59
purzelbär
Gesperrt
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
werdet ihr hier auch irgendwann mal fertig?
Vergiss es schrauber, hier wird mit aller Macht versucht von verschiedenen Beteiligten ihre schmutzige weiße Wäsche wieder sauber gewaschen zu bekommen und als Mitleser kriegt man immer mehr Augenkrebs hier

Alt 18.03.2016, 20:50   #60
wietotbinich
 
nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Standard

nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)



Nachdem es gerade sehr nach Ende aussieht möchte ich noch die wirkliche Schmutzwäsche loswerden
(alles andere ist Kinderkram und Ansichtssache):

Jürgen ich hab Dich angelogen, weil ich so wütend auf Deine Argumentationslinie war.
Ich hab nie irgendwas schlechtes über TB gehört oder gelesen, und selbst mit gezielter Suche, hätte ich vermutlich nix negatives über Dich und Cosinus gefunden.
Es hat mich einfach zur Weißglut getrieben, wie Du deinen Stand mit zufriedenen Kunden legitimiert hast, Menschen um die es aktuell nicht geht. Wenn ich nen Auto-Crash baue sag ich auch nicht: "Deine Schuld, ich war immer unfallfrei". Das wird dich jetzt entweder reizen, beruhigen oder beides. Du hast jetzt erstmal Platz hier, bin morgen nicht da. Ich könnte aber nicht verschwinden ohne das aufzuklären!


Danke nochmal an gute Geister für gute Tipps. In Zukunft damit klüger sein.

LG

Antwort

Themen zu nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)
brösel, griechische, nicht sichtbar, tragödie, verständigung, wickel




Ähnliche Themen: nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)


  1. Sehr großes Lob an euch!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.02.2015 (0)
  2. Computer sehr langsam, wenn Desktop hochfährt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (11)
  3. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  4. Tastatur-Sicherheit - wie bei CyberJack von Reiner-SCT
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.12.2013 (1)
  5. Langweilig, aber auch bei mir: TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (2)
  6. http://www.searchqu.com/410 als Startseite - Frust!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (10)
  7. Reiner VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2011 (2)
  8. Trojaner-wenn Outlook offen ist werde sehr viele *.tmp Files im Temp Ordner erstellt
    Mülltonne - 21.05.2010 (15)
  9. War mein Logfile von 9.45 (17.6) etwa zu langweilig ???
    Mülltonne - 17.06.2008 (1)
  10. Ist jemandem langweilig? Logfile mit ganz vielen Viren ;)
    Mülltonne - 02.01.2008 (1)
  11. Computer ist sehr langsam...speziel wenn ich meinen browser (Firefox) öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (1)
  12. wäre nett wenn ihr euch mal meinen log anschaut
    Mülltonne - 27.10.2006 (1)
  13. Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (2)
  14. Wäre sehr nett, wenn ein Profi mal drüberschaut...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (8)
  15. Wär nett wenn ihr euch mal meine LOG anschaut
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2005 (7)

Zum Thema nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) - Zitat: Zitat von wietotbinich darum habe ich es auch ausgebessert. (nicht nur weils politisch behaftet ist) Irgendetwas hast du dir aber davon erhofft, als du das geschrieben hattest. Noch bevor - nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau)...
Archiv
Du betrachtest: nur lesen wenn euch SEHR langweilig ist (reiner Frust-Abbau) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.