Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mail-Spams

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.02.2016, 16:52   #1
Anfangsfeld
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Ich versende anscheinend Spam, habe aber ohne Unterbrechung und ständig aktiviert Avira auf dem PC sowie Malware Bytes Anti-Malware. Ich mache wöchentlich einen Komplett- und einen Teil-Check per Avira. Habe ich trotzdem einen Virus oder Trojaner? Was kann ich tun, damit ich nicht weiter spamme?

Alt 21.02.2016, 17:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Und woher genau willst du wissen, dass du spamst?

Ich hab den Eindruck, dass dir nicht bekannt ist, dass Spammer einfach die Absendeadressen fälschen können.
__________________

__________________

Alt 21.02.2016, 18:27   #3
Anfangsfeld
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Danke für die interessante Antwort. Wusste ich nicht, dass andere die Absendeadresse fälschen können. Aber der Spam geht an Bekannte. Wurde also mein Adressbuch gehackt? Was kann ich überhaupt in der Angelegenheit machen?
__________________

Alt 21.02.2016, 21:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Stell dir E-Mail als Postkarte vor. Jeder kann jedem eine Postkarte schicken. Und als Absender kann man draufkritzeln was man lustig ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2016, 23:13   #5
Anfangsfeld
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Und wie kommen andere an meine Mail-Adresse und an mein Adressbuch? Und was lässt sich dagegen tun? Komplett neue Mail-Adresse mit Auflassung des alten Mail-Accounts?


Alt 22.02.2016, 21:16   #6
Explo
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Das Problem, dass Kontakte "zugespamt" wurden haben in letzter Zeit enorm viele bei den großen Anbietern alias web, 1&1 und co. Ich denke hier haben eher deren Server ein Problem gehabt :x

Du selbst kannst da nicht viel tun. Passwort regelmäßig ändern wäre wohl das Beste. Allerdings würde auch bei einer neuen Mailadresse "der Spamer" deine Kontakte haben und somit fröhlig weiterspamen können.

Alt 03.03.2016, 23:41   #7
Anfangsfeld
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



Lösung: Account auflösen und bei "seriösem" Provider neu aufmachen? Welche seriösen Provier für Gratis-Mail-Accounts gibt es? t-online? ...?

Alt 04.03.2016, 10:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Spams - Standard

Mail-Spams



und dann? Das Mailspoofing kann trotzdem weitergehen auch mit der alten Mailadresse zu dem das Postfach garnicht mehr existiert (wenn du den Account aufgelöst hast)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Mail-Spams
aktiviert, avira, bytes, mail-spam, malware, malware bytes, nicht, schei, spam, troja, trojaner, trojaner?, virus



Ähnliche Themen: Mail-Spams


  1. SPAMs die gerade ans Adressbuch verschickt werden trotz Mac und Adressbuch bei posteo
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2015 (9)
  2. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  3. Werbe-Spams Internet Explorer und Reaktionsprobleme Win8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (9)
  4. Spams über meinen Account verschickt - wo muss ich suchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (11)
  5. wie soll man auf Spams reagieren?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.01.2013 (4)
  6. Telekom-Brief: Netzwerk versendet Spams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (19)
  7. Passwort geknackt und Spams und Viren an alle in meinem Adressbuch versendet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (21)
  8. Virus:Win32:InstallCore-AM ; E-Mail-Konto gehackt: Spams wurden versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (3)
  9. computer versendet spams (antivirus meldet trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (3)
  10. msn verschickt spams an meine freundesliste
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2009 (5)
  11. Mein MSN verschickt Spams an meine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  12. Keine Spams mehr nach Provider-Wechsel
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.10.2008 (13)
  13. Exchange2003 verschickt SPAMs
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  14. Hilfe habe voll die Werbe Casino Spams
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2007 (5)
  15. Gibt es wieder neue Spams?
    Mülltonne - 06.05.2005 (1)
  16. Gibt es wieder neue Spams?
    Mülltonne - 06.05.2005 (1)
  17. "Hardcore"-Spams
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.09.2003 (11)

Zum Thema Mail-Spams - Ich versende anscheinend Spam, habe aber ohne Unterbrechung und ständig aktiviert Avira auf dem PC sowie Malware Bytes Anti-Malware. Ich mache wöchentlich einen Komplett- und einen Teil-Check per Avira. Habe - Mail-Spams...
Archiv
Du betrachtest: Mail-Spams auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.