Zitat:
Zitat von okni Wem es nicht passt braucht es sich doch nicht installieren so einfach ist das, und unter Windows 10 reicht der Defender zusammen mit der Windows-Firewall sowieso völlig aus und braucht da gar kein Fremd AV installieren.  |
Womit wir wieder bei der Frage sind, warum ein Virenscanneranbieter überhaupt sein Freeware-Produkt ab absurdum führen muss und anfängt irgendeine Scheise da reinzubasteln oder in der Standardinstallation dem User allen möglichen Dreck unterjubelt.
Abwählen kann nur der, der auch weiß was los ist. Aber offenbar sind sehr viele Laien da draußen. Wenn es jeder täte, würde sich der Aufwand mit all dem Schrott ja auch nicht lohnen. Also kannst du getrost daraus schlussfolgern, dass die meisten Anwender einfach nur auf installieren klicken. Aber wer will auch schon bei einem Virenscanner erstmal stundenlang sich alles im Setup durchlesen, als Laie alle Begriffe verstehen und 47 Haken wegmachen.
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum sich die Anbieter der Freeware-AVs sich so selbst ihren Ruf kaputtmachen. Das ist doch einfach nur krank. Gier frisst Hirn?
__________________