Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2005, 12:14   #31
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



den find ich nicht. sollte der da sein??

Alt 05.05.2005, 12:33   #32
cacatoa
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Haui hat in seinem letzten post folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von Haui45
Schau mal in der Registry nach, ob dieser Eintrag vorhanden ist.
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper
Falls ja, den Wert auf 0 stellen.
Das meine ich.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 05.05.2005, 12:37   #33
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



nein ist nicht da.
ist das schlecht???
__________________

Alt 05.05.2005, 13:05   #34
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Habs geschaft jippiiiiieee
Großen dank an Haui45, Gigamail und natürlich cacatoa

Eine letzte Frage hab ich noch.

Wie hab ich mir den Virus eingefangen...
hab weder eine downloaddatei geöffnet noch irgendeine suspekte Email.

Also nochmals Dank

cu

Marc111

Alt 05.05.2005, 13:08   #35
Haui45
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Du hast den IE verwendet
=> In Zukunkt einen alternativen Browser, wie Opera oder Firefox verwenden.

Woran lag es jetzt?


Alt 05.05.2005, 13:13   #36
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Naja der Eintrag in der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
da hab ich den Systemordner gelöscht und dann war plötzlich mein ganzes Desktop Eigenschaften Menü wieder da und ich konnte auch wieder den Hintergrund ändern.

War ne Harte Sache vor allem weil ich ja Popuper.exe und so nen Mist auch auf einmal auf'n Rechner hatte und die waren ja sehr hartnäckig.
thx nochmal

Alt 05.05.2005, 13:14   #37
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Würd ja gern nen anderen Browser nehmen aber wie deinstalliere ich den IE?

Alt 05.05.2005, 13:18   #38
cronos
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Gar nicht.
Du brauchst den IE u.a. für Windowsupdates.
Konfiguriere ihn sicher:
http://www.datenschutzzentrum.de/sel...wser/index.htm
Und nutze ihn wenn möglich nur noch für o.g. Windowsupdate.
__________________
Only cronos endures

Alt 05.05.2005, 13:19   #39
Haui45
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Zitat:
Zitat von Marc111
aber wie deinstalliere ich den IE?
Gar nicht, der wird für's Windows-Update gebraucht!
Du kannst eigentlich so viele Browser installieren, wie du willst, da gibt es keine Probleme

Alt 05.05.2005, 13:23   #40
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



und welchen browser empfehlt ihr??
will mich nicht großartig umstellen müssen.?

Alt 05.05.2005, 13:28   #41
cronos
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Hier ein Thread zum Thema alternative Browser.
Empfehlen würd ich dir Opera oder Mozillas Firefox.
BTW: Das Umstellen ist gar nicht so ein Problem.Ander Browser, wie z.B. Opera haben nette Funktionen, die ich jetzt nicht mehr missen möge.
Probiers einfach aus
__________________
Only cronos endures

Alt 05.05.2005, 14:28   #42
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



hab mir den Opera installiert... sieht ganz gut aus.
So jetzt hab ich nur noch das Problem wenn ich den Opera anklicke und ins Netz will kommt er von selber nicht rein. Muß erst über Start->Verbinden eine Verbindung machen.
bei den Proxyeinstellungen haberts anscheinend.

Ich weiß das gehört nicht in ein Trojaner Board aber vieleicht erbarmt sich ja doch jemand meiner.ggggggg


thx

Alt 05.05.2005, 18:13   #43
cacatoa
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



@ marc:
Also, ich nutze opera und firefox und (soweit ich mich erinnern kann) beide installieren sich selbst.
Was ist bei Dir angekreuzt bei "Extras", "Schnelleinstellungen"?
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 06.05.2005, 10:07   #44
marc111
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Hab mich jetz mal im opera Forum schlau gemacht und wies aussieht ist es normal das opera oder Mozilla nicht automatisch einwählen. aber damit kann ich leben. Es gibt twar eine möglichkeit (Dial on demand) aber das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig das auszutesten..
Danke für die Hilfe

Alt 06.05.2005, 18:43   #45
cacatoa
 
Fehlermeldung - Standard

Fehlermeldung



Hast Recht; ich habe DSL, da gibt´s keine Probs.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Fehlermeldung
andere, anderen, anhang, datei, entferne, entfernen, fehlermeldung, leute



Ähnliche Themen: Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (3)
  2. Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2015 (19)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  5. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (2)
  6. OTL Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2012 (0)
  7. fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 28.10.2008 (20)
  8. AVG 7.5 Fehlermeldung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2008 (15)
  9. Fehlermeldung
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  10. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (1)
  11. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.10.2005 (1)
  12. Fehlermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 23.10.2004 (9)
  13. Fehlermeldung
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (13)
  14. KAV-Fehlermeldung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2004 (3)
  15. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2003 (9)
  16. Fehlermeldung???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2003 (3)
  17. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.02.2003 (0)

Zum Thema Fehlermeldung - den find ich nicht. sollte der da sein?? - Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.