Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.11.2015, 09:51   #1
ichbins2000
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Guten Morgen

Wir haben bei der Telekom einen Vertrag mit einer 2000 Leitung und haben noch 20 Monate Vertragslaufzeit.

Ein anderer Provider hat jetzt Glasfaser mit 100.000 gelegt.

Ist es irgendwie möglich früher aus dem Vertrag zu kommen?


Gruß
Ichbins2000

Alt 02.11.2015, 10:20   #2
W_Dackel
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Nicht ohne ne Menge Ärger. Genau deswegen drücken einem die Anbieter bevorzugt die 2-Jahresverträge "rein".

Tipp wäre: rechtzeitig per Einwurfeinschreiben oder Einschreiben kündigen damit Ihr wenigstens in den zwei Jahren dann rauskommt und nicht nochmal 12 Monate "automatische Vertragsverlängerun" abbekommt. Manche Provider tendieren nämlich dazu die Kündigungen im Haus "zu verlieren".

Ich habe übrigens keine Verträge mit langer Laufzeit mehr. Weder für Telefon, noch DSL noch Handy. Rate mal warum.
__________________


Alt 02.11.2015, 13:51   #3
ichbins2000
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Wie meinst du das nicht ohne eine Menge Ärger?
Ich bin wutgeladen DSL 2000 ist nicht mehr Zeitgerecht.
Des weiteren macht mich es Wütender das alle Nachbarorte mit schnellem DSL versorgt werden und bei uns nicht mal ein Ausbau geplant ist.
Gab es da nicht mal ein Gesetz das alles unter 6000 nicht mehr Zeitgerecht ist?
Ich bin um jede Hilfe dankbar das ich zum Beispiel neue Spiele 2 Tage downloaden muss.


Gruß
Ichbins2000

Wie meinst du das nicht ohne eine Menge Ärger?
Ich bin wutgeladen DSL 2000 ist nicht mehr Zeitgerecht.
Des weiteren macht mich es Wütender das alle Nachbarorte mit schnellem DSL versorgt werden und bei uns nicht mal ein Ausbau geplant ist.
Gab es da nicht mal ein Gesetz das alles unter 6000 nicht mehr Zeitgerecht ist?
Ich bin um jede Hilfe dankbar das ich zum Beispiel neue Spiele 2 Tage downloaden muss.


Gruß
Ichbins2000
__________________

Alt 02.11.2015, 13:52   #4
W_Dackel
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Die deutsche Politik hat 2 Mbit/s als "Breitband" definiert um auf akzeptable "Breitbandausbau"quoten zu kommen.

Nächstes Mal einfach andere Parteien wählen. (Andere Stichworte: Netzneutralität, Vorratsdatenspeicherung- die etablierten Parteien lassen sich ihre Internetgesetze offensichtlich von den Lobbyisten schreiben)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/T...ng/td-p/257374

Nur wenn du mindestens einen 6 Mbit Vertrag hast kannst du das hier versuchen:

DSL-Vertrag: Außerordentliche Kündigung bei zu geringer Bandbreite erlaubt - teltarif.de News

Alt 02.11.2015, 19:34   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Zitat:
Ich bin wutgeladen DSL 2000 ist nicht mehr Zeitgerecht.
Des weiteren macht mich es Wütender das alle Nachbarorte mit schnellem DSL versorgt werden und bei uns nicht mal ein Ausbau geplant ist.
Gab es da nicht mal ein Gesetz das alles unter 6000 nicht mehr Zeitgerecht ist?
Ich bin um jede Hilfe dankbar das ich zum Beispiel neue Spiele 2 Tage downloaden muss.
Frag mal bei den Zuständigen deiner Gemeinde nach warum die die Telekom nicht beauftragen die Strassen aufzubaggern und schnellere Leitungen zu verlegen. Abgesehen davon: es gibt Orte die haben noch nicht einmal DSL 1000 sondern bestenfalls DSL Light mit 384 bzw 768


Alt 02.11.2015, 19:50   #6
W_Dackel
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Es war einmal- vor nicht allzulanger Zeit- ein kleiner Schwarzwaldort. Er lag beschaulich und ruhig im Schwarzwald Baar Kreis.

Es gab Bauern, Handwerker, Klein- und Mittelständler und viele Pendler die dort nur wohnten.

Es gab aber auch weite Teile im Ort in dem die Internetanbindung nur mit weniger als 400 Kilo Bit pro Sekunde stattfand.

Der Schultheiss des Dorfes meinte das gehe nicht an, nahm Hut und Wanderstab und wanderte zum großen Rosa Riesen um ihn zu bitten schnellere Leitungen zu verlegen. Der lehnte ab. Der Schultheiss wanderte zu anderen Anbietern, aber alle lehnten ab, es lohne sich nicht, die paar Heller die die Dorfbewohner bezahlen würden würden die Mühsal der Anbieter nicht aufwiegen.

Da ging der Schultheiss zu mehreren Funk-Anbietern, wieder wurde er abgelehnt.

Schultheiss und Magistrat waren ratlos. Nach längerer Beratung entschieden sie, selbst 10 Millionen Euro-Gulden in den Breitbandausbau zu stecken und damit gläserne Fasern direkt an die Häuser der interessierten Bürger zu legen. Damit dies geschehe musste jeder Bürger der die gläsernen Fasern im Haus haben wollte 1500 Gulden in den Gemeindesäckel stecken.

Danach suchte der Schultheiss noch mehrere Jahre nach einem Anbieter der über die gläsernen Fasern (FFTH) Internet, TV und Telefonie anbieten würde. Nach einigen Jahren war einer gefunden, so dass die erfreuten Bürger, Handwerker und Betriebe nun zwischen 50 Mbit / Sekunde und 100 Mbit pro Sekunde wählen können.

Aber da wachten die bösen Funkanbieter. die den Schultheiss so schmählich weggeschickt hatten auf und boten kurz bevor die gläsernen Fasern in Betrieb gingen Funk-Internetanschlüsse für 30 Euro-Gulden im Monat ohne Anschlussgebühr an.

Angesichts dieser Geschichte fällt dem Erzähler als Moral nur noch der Spruch seines einstigen Lehrmeisters (in einem ähnlichen Zusammenhang) ein "Das sind alles Verbrecher. Alle!"

Alt 02.11.2015, 20:32   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Schön erzählt W_Dackelund das Beste ist: es ist kein Märchen sondern Realtät in Good Old Germany

Alt 02.11.2015, 21:11   #8
W_Dackel
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Und da all dies dem gierigen Rosa Riesen und anderen Riesenn die genau so gierig waren immer noch zu wenig Gewinn war, schickten sie ihre Gesandten mit kostbaren Parteispenden in die Reichshauptstadt Brüssel damit die dortigen Würdenträger ihnen erlauben würden für das Durchleiten von Daten Wegezölle zu erheben. Erfreut über die kostbaren Geschenke gewährten ihnen die Würdenträger dieses Privileg.

Und wenn sie nicht gestorben sind kassieren sie noch heute

Alt 02.11.2015, 22:14   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Und wenn sie nicht gestorben sind kassieren sie noch heute
Was war denn der neuste feuchte Traum, den da so ein Provider hat? Wer von den Firmen die Netzinfrastruktur nutzt, die mögen bitte ein paar Prozent des Umsatzes abdrücken.... ... http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2866390.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2015, 22:55   #10
W_Dackel
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Daumen runter

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Sie haben es in Brüssel durchgekriegt, und unsere Behörden sind erfahrungsgemäß noch "unternehmensfreundlicher", also werden sie das hier auch durchkriegen.

Damit bezahlen wir als Kunden in Zukunft doppelt: einmal direkt für unsere Anschlüsse (egal bei welchem ISP, der muss ja jeweils auch die Großen bezahlen) und dann nochmal über noch aggressivere Werbung oder direkte Gebühren für die Dienste.

Intelligenterweise wurde gleich angekündigt verschlüsselte Verbindungen zu verlangsamen, somit kann keiner per VPN die Abkassiererei umgehen.

Leider platzt damit mein Vorhaben für den nächsten Auslandsaufenthalt Voip über VPN zur heimischen Fritz Box zu führen gleich im Ansatz: mit Drosselung ist natürlich keine Telefonie in akzeptabler Qualität mehr drin.

Bequemerweise kann die T-Kom so auch alle Konkurrenten in Voip verlangsamen bis sie bezahlen- somit gehen die Telefoniepreise "endlich" wieder nach oben.

Mir erzählt kein Mensch dass die Parlamentarier in Brüssel zu dumm waren das zu begreifen, ich kann mir das nur noch mit Korruption erklären.

Alt 03.11.2015, 12:52   #11
Kronos60
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Der Vertrag ist gültig und sie werden dich sicherlich nicht rauslassen. Eine Ausnahme, du ziehst um und dort bietet dieser Anbieter die Leistung nicht an.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 03.11.2015, 15:43   #12
ichbins2000
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Hallo zusammen,

ich habe gestern mal bei der Telekom angerufen.

Im Jahr 2018 wird bei mir erst das Internet erweitert. LTE vielleicht schon früher mit einem Hybrid Tarif. 2Mbit/s sind Breitband Internet wass?????
Was hatten die den geraucht als das beschlossen worden ist?


Gruß
Ichbins2000

Alt 03.11.2015, 15:50   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Du kannst ja in die Stadt umziehen wo es besseres Internet für weniger Geld gibt
Aber dafür sind da leider die anderen Lebenshaltungskosten höher...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2015, 15:52   #14
ichbins2000
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Moin Cosinus

Nein leider bekommst du mich nicht in die Stadt.

Ich wohne schon seit dem ich ein kleines Kind bin auf dem Land.

Und das jetzt schon seit 18 Jahren ...

Naja vielleicht ist ja bald bei mir mal ein Hybrid Tarif verfügbar..


Aber gib du es doch mal zu das du bei 2000 Eiern pro Sekunde auch kotzen würdest

Gruß
Ichbins2000

Alt 05.11.2015, 16:59   #15
Microwave
 
Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Standard

Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?



Da würde ich bereits nach rund 2.5 ms kotzen, wenn ich 2000 Eier pro Sekunde essen würde...
Ich weiss ja nicht, was ihr alle habt, ich habe gar kein richtiges WLAN hier
Dafür muss mein Apfel-Gerät herhalten, um meine Kiste auch zu einem winzig-kleinen Teil der endlosen Weiten des Internets zu machen...


Grüsse - Microwave

Antwort

Themen zu Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?
anderer, glasfaser, guten, leitung, monate, provider, telekom, trotz, vertrag, wechsel



Ähnliche Themen: Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?


  1. Neuinstallation & MBR , evtl Malware - Wechsel zu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.06.2015 (25)
  2. Facebook Login fordert zum Passwort Wechsel auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (3)
  3. PC friert ab und zu ein (nervig) #Forumszweig wechsel.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (18)
  4. Wechsel XP - Xubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.05.2014 (14)
  5. XP geht zu Ende ,wie wechsel ich?
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (14)
  6. Ständige PopUps bei Seitenwechsel(tab-wechsel)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (6)
  7. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  8. Keine Spams mehr nach Provider-Wechsel
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.10.2008 (13)
  9. seitenaufbau und wechsel zu langsam !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (1)
  10. GraKa Wechsel... was beachten?
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2008 (5)
  11. Nach NT-wechsel Probleme
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2007 (11)
  12. IP-Wechsel
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (1)
  13. AV: Wechsel von Norton auf Kaspersky... was tun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (2)
  14. Wechsel von za auf ZA Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2004 (1)
  15. Browser Wechsel?
    Alles rund um Windows - 07.08.2004 (6)
  16. wechsel von outlook zu pegasus
    Alles rund um Windows - 25.08.2003 (5)
  17. Ich wechsel ganz ... *fg*
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.10.2002 (2)

Zum Thema Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? - Guten Morgen Wir haben bei der Telekom einen Vertrag mit einer 2000 Leitung und haben noch 20 Monate Vertragslaufzeit. Ein anderer Provider hat jetzt Glasfaser mit 100.000 gelegt. Ist es - Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit?...
Archiv
Du betrachtest: Provider wechsel trotz Vertragslaufzeit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.