Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2015, 13:39   #1
Hoemmel
 
PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF - Standard

PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF



Erst einmal ein allgemeines Hallo, bin neu hier!

Und dann noch ein Hallo zu diesem Threat.

Ich habe keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es mal.

Ich möchte für eine Bekannte die Passwörter Ihrer E-Mail-Accounts aus Outlook mit dem Programm Mail Pass View auslesen, weil sie ihre Passwörter nicht weiß und ich ein Mail-Programm auf ihrem neuen Rechner installieren möchte.

Nun ist es aber so, dass es laut Avast, egal von welcher Seite ich versuche, es herunter zu laden, eine Malware (nennt man das in diesem Fall so?) mit sich bringt. So sieht das aus:

Dateiname: F:\mailpv_setup.exe|>$INSTDIR\mailpv.exe
Schweregrad: Niedrig
Status: PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF[PUP]

Irgendwie will es mir nicht gelingen, den Virus (oder was immer das ist) zu entfernen, und dabei das Programm zu erhalten. Ich würde der Bekannten gerne helfen, aber ich will dabei natürlich nicht ihren PC verseuchen. Hat jemand eine Idee?
Ich bitte um Nachsicht wenn jemand etwas antwortet und ich es nicht gleich verstehe, für mich ist dieses ganze Viren-Trojaner-Malware-Zeug ein Buch mit sieben Siegeln. Falls mir jemand auf Kindergarten-Niveau antworten könnte, wäre ich dankbar.

Ach so, weder Malwarebytes noch der AdwCleaner haben eine Bedrohung gefunden.

Viele Grüße von Hoemmel

Alt 02.10.2015, 14:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF - Standard

PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF



Ist ja eigentlich auch naheliegend, denn so ein Teil ist ja ein potentieller Infostealer...
__________________

__________________

Alt 02.10.2015, 14:25   #3
Hoemmel
 
PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF - Standard

PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF



Ach je, genau solche Antworten hatte ich befürchtet

Kannst du mir bitte erklären, was du damit meinst?
__________________

Alt 02.10.2015, 14:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF - Standard

PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF



Stempel es als Fehlalarm ab und gut...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.10.2015, 14:58   #5
Hoemmel
 
PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF - Standard

PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF



Danke, den Eindruck habe ich inzwischen auch.
Es heißt irgendwo im Netz, dass das Programm als Virus erkannt wird, weil es wie ein Virus arbeitet (Passwörter ausliest). Ich habe keine Ahnung von dem Zeug, aber ich nehme das mal so hin.

Und klar, dass das eine Grauzone ist weiß ich auch, allerdings schien dieses Programm so "legal"...

Machts gut und puh: wer sich mit dem Kram auskennt: Hut ab!


Antwort

Themen zu PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF
ahnung, antworten, avast, entfernen, erhalte, frage, installieren, laden, malware, malwarebytes, natürlich, nennt, neu, neue, neuen, outlook, passwörter, programm, rechner, seite, sieben, virus, win, win32, worte




Ähnliche Themen: PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. Nach massiven Hardware-Problemen Win32:GenMaliciousA entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (9)
  3. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  4. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  5. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  6. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  7. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  8. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  9. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  10. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  11. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  12. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  13. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  14. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  15. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  16. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  17. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)

Zum Thema PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF - Erst einmal ein allgemeines Hallo, bin neu hier! Und dann noch ein Hallo zu diesem Threat. Ich habe keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle - PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF...
Archiv
Du betrachtest: PUP: Win32:GenMaliciousA-HRF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.