Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.07.2015, 19:58   #1
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Lächeln

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Auf ein neuesdieses Mal gehtes mir nicht um Virenschutz Programme sondern darum wer von Euch macht eigentlich Backups bzw Images von der Systempartition C bzw von der gesamten Festplatte?
Ich selbst mache ungefähr alle 4 Wochen von der Systempartition C ein Backup mit zur Zeit Paragon Backup & Recovery Free(hab noch ein paar andere Paragon Versionen als sog. Heftversionen die auch mit Win 7 funktionieren)und zwar erstelle ich mit Paragon unter Windows das Backup und nehme als Ziellaufwerk für die Backups immer meine 1 TB USB Festplatte. Von der Partition D die meine Spiele Partition ist für meine Simbin Rennsimulationen, mache ich auch ab und an ein Backup aber nicht so oft wie von der Systempartition C. Vollbackups von der gesamten Festplatte mache ich nicht obwohl ich noch eine Partition E habe aber auf der befinden sich nur eher unwichtige Sachen. Ich mache deswegen so oft Backups weil ich keine Lust hätte, Windows mitsamt Programmen usw und den Rennsimulationen nochmal neu installieren zu müssen weil auf einmal zum Beispiel Windows warum auch immer gecrasht ist und dann erstmal alles weg wäre. Persönliche Dokumente wie Bilder(wenige), Musik(noch weniger)usw sind zwar auf der Systempartition C weil es eh nicht viel ist, aber davon hab ich auch auf der USB Festplatte einen angelegten Ordner in dem nochmal alles drin ist. So weit erstmal von mir und nun bitte ihr wenn ihr wollt

Alt 28.07.2015, 20:01   #2
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Von mir weißt du es das ich sie mache und auch für wichtig halte.
__________________

__________________

Alt 28.07.2015, 20:02   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



ich mach nix.
__________________
__________________

Alt 28.07.2015, 20:06   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



@Kronos und schrauber
Wie wäre es wenn ihr etwas näher darauf eingeht warum ihr Backups macht oder nicht? Nur schreiben ja ich mach Backups weil ich es für wichtig halte oder schreiben ich mach nix ist etwas dürftig finde ich. Ist aber euer Dingen wenn ihr darauf nicht näher eingehen wollt bzw nicht mehr dazu sagen wollt.

Alt 28.07.2015, 20:09   #5
okni
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Ich mache auch regelmäßig Images von meiner Festplatte mit Acronis TrueImage 2010 oder AOMEI-Backupper, und diese werden auf eine extra Partition abgelegt und regelmäßig von dort abwechselnd auf zwei verschiedene 1GB USB 3.0 externe Festplatten kopiert, und das viermal im Jahr als Vollimage und zwischendurch als inkrementelles Sicherungen.


Alt 28.07.2015, 20:11   #6
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Also ich mache alle vier Wochen zum Patchday ein Systembackup "C" und die Bootpartition auf eine externe Festplatte, bei einem Virenfund zum Beispiel kann ich die komplette Platte zurückspielen. Meine Daten bleiben unberührt die sind auf einer externen Partition.
__________________
--> Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte

Alt 28.07.2015, 20:24   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ich mache auch regelmäßig Images von meiner Festplatte mit Acronis TrueImage 2010 oder AOMEI-Backupper, und diese werden auf eine extra Partition abgelegt und regelmäßig von dort abwechselnd auf zwei verschiedene 1GB USB 3.0 externe Festplatten kopiert, und das viermal im Jahr als Vollimage und zwischendurch als inkrementelles Sicherungen.
okni, ich mache zum Beispiel immer sogenannte Vollbackups und keine inkrementiellen oder indifferentiellen einfach aus dem Grund weil ich es mir damals so angewöhnt habe und zum zweiten weil ich dann nicht das erste Backup aufheben muss auf dem weitere Backups basieren. Was anderes: bevor ich ein Backup mache, scanne ich davor mein System entweder mit dem installierten AV mit Vollständige Überprüfung oder ich mache mit Malwarebytes den Bedrohungssuchlauf oder manchmal alternativ einen Scan der Partition die ich sichern will(meistens C)mit Malwarebytes Free. Toi toi toi bis jetzt fanden die Scans keine Infektionen dabei und ich konnte ruhigen Gewissens das starten des Backups in Gang setzen. Wenn es bei mir dann mal der Fall ist das ich ein Backup zurückspielen will, nehme ich dafür immer das Paragon Rettungsmedium und starte das zurückspielen nie aus Windows heraus.

Alt 28.07.2015, 20:28   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Ich hab keinen Malwarebefall auf meinem System, ausser ich steh drauf. Wenns hier vor lauter Adware langweilig wird mal nen schönen alten Dropper starten oder so. Ansonsten hab ich auf diesem Host nix was wichtig is.
ok, die 40 Vms, da wärs schad drum, aber real life sucks, ne
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.07.2015, 20:33   #9
okni
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
und starte das zurückspielen nie aus Windows heraus.
Warum denn nicht, solange es die Systempartition ist fährt zb Acronis sowieso den Rechner herunter und startet danach die Wiederherstellung beim Hochfahren.

Alt 28.07.2015, 20:37   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Na gut ist deine Einstellung schrauber aber ich hätte keine Lust zum Beispiel meine geschätzten 3000 Fahrzeugskins, etliche Zusatzrennstrecken und MODS für meine Rennsimulationen wochenlang zu suchen, runterladen und dann wieder ins Spieleverzeichnis einfügen zu müssen. Das betrifft die Partition D. Genauso wenig hätte ich keine Lust wegen irgendeiner bösartigen Malware die Windows nicht mehr starten lässt, Windows sperrt und womöglich Dateien verschlüsselt, entweder Windows komplett neu installieren zu müssen oder vielleicht tagelang mit zum Beispiel dir das System bereinigen zu müssen. Da hab ich doch lieber die Option: Rettungsmedium rein, von dem aus booten, ein Backup auswählen und zurückspielen und nach ca. 25-30 Minuten habe ich wieder ein funktionierendes bzw Malwarefreies Windows und kann das gleich wieder benutzen.

Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Warum denn nicht, solange es die Systempartition ist fährt zb Acronis sowieso den Rechner herunter und startet danach die Wiederherstellung beim Hochfahren.
okni, ich hab mir das so angewöhnt wie ich es mache, auch mit Backups von der Partition D.

Alt 28.07.2015, 20:39   #11
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



ich zocke Konsole
Zitat:
Genauso wenig hätte ich keine Lust wegen irgendeiner bösartigen Malware die Windows nicht mehr starten lässt, Windows sperrt
Das Entsperren dauert keine 5 Minuten.

Verschlüsseln? Dazu müsste ich erstmal mein AV abschalten . Und dann würde sich die Ransomware nen Wolf suchen nach Dateien die es verschlüsseln kann
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.07.2015, 20:51   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Das Entsperren dauert keine 5 Minuten.
Ja für dich nicht, weiß ich ja du Bereiniger infizierter Windows PC's aber ich sprech ja alle möglichen User hier an.
Zitat:
Verschlüsseln? Dazu müsste ich erstmal mein AV abschalten . Und dann würde sich die Ransomware nen Wolf suchen nach Dateien die es verschlüsseln kann
Trotzdem für die meisten ist ärgerlich und ne mittlere Katastrophe wenn ihr Windows gesperrt wurde und Dateien verschlüsselt die Sie nur einmal haben, nämlich dann verschlüsselt und nicht mehr benutzbar auf dem Windows PC.
Zitat:
ich zocke Konsole
Hat mich noch nie gereizt eine Konsole und ausserdem die Race07 Serie gibt es nicht für Konsolen

Alt 28.07.2015, 20:53   #13
Explo
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Ich hab doch schrauber und das Forum hier, wozu also BackUps, thöhö
Und zum Thema Windows sperren schaue man sich doch mal an, warum ich seit 2009 registriert bin
Edit2: Seh grad mein Windows hab ich mir sogar erst 2012 zerlegt.. warum dann eigentlich schon 2009 registriert? Man bin ich cool 8)

Edit: Konsole ftw! (Außer Ego Shooter, da geht nix über'n PC)

Alt 28.07.2015, 21:00   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Ich hab doch schrauber und das Forum hier, wozu also BackUps, thöhö
Und zum Thema Windows sperren schaue man sich doch mal an, warum ich seit 2009 registriert bin
Eine ich nenne es mal seltsame Einstellung Getreu dem Motto schrauber bereinigt mir alles wieder wenn sich wieder mal ein Virus eingenistet hat. Und was machst du wenn von jetzt auf nachher zum Beispiel deine Festplatte verreckt? Rufst dann schrauber an er soll bei dir vorbeikommen, dir eine andere Festplatte einbauen, alles wieder neu installieren und mit einem Fingerschnipp dir verloren gegangene Dokumente, Fotos, Musik usw wieder herbei zaubern?

Alt 28.07.2015, 21:06   #15
Explo
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Das meinte ich auch nicht ernst. Bitte entschuldige, dass ein "thöhö" bzw. meine Wortwahl i.allg. die Ironie nicht besser darstellte.

Ich mache aber tatsächlich (derzeit) kein Backup - warum? Weil es mir grad relativ egal sein kann, wenn meine Platte crasht. Ich habe da selten etwas länger als 1-2 Tage drauf, was mir wichtig werden könnte. Einzigst der Zeitfaktor das Ding neu aufzusetzen bzw. die 2-3 Programme zu installieren würde mich stören.

Antwort

Themen zu Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte
befinden, bilder, dokumente, festplatte, free, funktionieren, installieren, musik, neues, ordner, platte, programme, programmen, recovery, sache, schutz, spiele, usb, versionen, virenschutz, warum, wichtige, win, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte


  1. Windows startet nichthttp://www.trojaner-board.de/images/smilies/headbang.gif
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (9)
  2. Vielen Dank an Schrauber!!!http://www.trojaner-board.de/images/smilies/dankeschoen.gif
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2015 (0)
  3. Windows7 Spyware infekt, komplette Traffic Umleitung, versteckte images und eventueller hardwaregestützter "Backdoor"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (23)
  4. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  5. Internet lahm durch www.superfish.com/ws/images//noise.pnp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (8)
  6. Facebookmail Spyware versucht keple.pl/images.php aufzurufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (3)
  7. Virtual CD v10 Images umwandeln
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (3)
  8. Facebook Malware durch: http://www.offisense.co.il/lang/images.php?facebookimage=...6704
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (3)
  9. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  10. Risiken bei vorkonfigurierten Images für Amazons Cloud
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  11. Facebookwurm allzedax http://www.allezdax.com/images/img.php?image=IMG0085976479501.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (6)
  12. Facebook Trojaner .allezdax.com/images
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (15)
  13. Windows 7 Festplatte beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (12)
  14. MSN Virus - http://facebook.spaceb-blogs.com/images/PHOTO-JPG-20100512.SCR -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  15. Backdoor.Win32.IRCBot.acu über MSN images.zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (6)
  16. 120 GB Festplatte unter Windows Me
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2004 (2)
  17. CD-Images
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2003 (3)

Zum Thema Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Auf ein neues dieses Mal gehtes mir nicht um Virenschutz Programme sondern darum wer von Euch macht eigentlich Backups bzw Images von der Systempartition C bzw von der gesamten Festplatte? - Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.