Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.07.2015, 21:19   #61
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Na ja die Meinungen sind halt verschieden, einige sind halt gerne ohne "Netz" unterwegs.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.07.2015, 21:20   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Cool

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Davon ist abzuraten den dann würde man die Daten mit der Systemsicherung mitsichern was man nicht tun sollte.
Idealfall: "C" System und Programme
"D" Datenpartition
Dann kann man nur "C" sichern und die Datenpartition bleibt unberührt.
Die Daten werden separat gesichert am besten auf einer externen Festplatte.
Das ist doch auch schon wieder Dünnschiss

Es ist doch nix falsch daran wenn man alles auf C haut.

Vllt hast du mal von Leuten gehört, die nur ihre paar Bilder in ihr Profil hauen. Neben den Profilen von Firefox und Thunderbird sind dann da keine Platzfresser. Bestes Beispiel ist immer wieder das 8.1-Noteook von meinem Vaddi. Der hat ne 250-GB-SSD drin, wir haben neben der automatisch erzeugten 350-MiB-Bootpartition von Windows 8.1 eben den kompletten Rest auf C gegeben. Ich wüsste auch nicht welchen Vorteil das haben sollte da die SSD zu unterteilen!!!

So machen wir 1-2x im Monat ein Image von C und können keine Daten vergessen zu backuppen! Sollte die SSD abrauchen verliert mein Vaddi schlimmstenfalls ein paar Bilder der letzten 2 bzw 4 Wochen.

Also lieber Kronos, ich hoffe wenigstens dein Spezialgebiet IMAGE verkommt hier nicht zu gequirlter Kacke, so wie in den Threads mit der Umfrage zu welchem AVP und Neuinstallation
__________________

__________________

Alt 29.07.2015, 21:27   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Gleiches gilt für Backups der Spielepartition D. Wenn ich da eines zurückspielen müsste oder wollte, dann ist davon die Windowsinstalltion nicht betroffen. Und natürlich weiß ich auch das Steam in der Registy auf C ist und das die Spielepartition D keine eigene Registry haben kann weil es die nur für Windows gibt. So oder so ich fahre gut damit und kann jederzeit unabhängig von der jeweils anderen Partition ein erstelltes Backup einer Partition zurückspielen.
Ich glaub hier hast du einen Denkfehler. In der Registry und auf der Systempartition ist verankert welches Programm wo gespeichert ist. Auch welche Version.

Mal zur Veranschaulichung:

Das C-Image wurde erstellt als Spiele auf dem D-Volume Version A hatten. In der Zwischenzeit hast du aber das Spiel aktualisiert und liegt auf dem D-Volume in Version B vor. Nun überleg mal was passiert, wenn du ein Image der Systempartition wiederherstellst - richtig, Windows "denkt" das Spiel sei in Version A, ist aber tatsächlich auf dem D-Volume in Version B.
__________________
__________________

Alt 29.07.2015, 21:34   #64
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es ist doch nix falsch daran wenn man alles auf C haut.
Habe ich in einem anderen Thread schon erklärt. Auf "C" nur System und alle Programme plus einer Datenpartition sagen wir "D"
Image von "C" wird zurückgespielt die Datenpartition bleibt unberührt.

Mit einer SSD schaut die Sache natürlich anders aus. Die wird natürlich nicht partitioniert. Ich würde es so machen:

SSD vielleicht mit ein paar wichtigen Programmen wo man will das sie schneller starten.
Auf der HDD eine Partition mit den Programmen
und eine Partition mit den Daten.

Mit dem Image gesichert wird die SSD und auf der Hdd die Partition mit den Programmen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also lieber Kronos, ich hoffe wenigstens dein Spezialgebiet IMAGE verkommt hier nicht zu gequirlter Kacke, so wie in den Threads mit der Umfrage zu welchem AVP und Neuinstallation
Keine Angst bei mir funktioniert das Image einwandfrei man muss es nur richtig machen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.07.2015, 21:35   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
SSD vielleicht mit ein paar wichtigen Programmen wo man will das sie schneller starten.
Auf der HDD eine Partition mit den Programmen
und eine Partition mit den Daten.

Mit dem Image gesichert wird die SSD und auf der Hdd die Partition mit den Programmen.
Das ist doch Unfug.

Ich weiß ja nicht was für kleine SSDs du hast und was für Unmengen an Programmen du so installierst, aber bisher konnte ich noch keine SSD mit Betriebssystem plus Software ausreizen!

Was ich nachvollziehen kann wäre dicke Spiele die Dutzende von Gigabytes belegen, ja da macht es Sinn das auf einer HDD zu installieren um die SSD zu entlasten. Aber dann kann man sich auch mal die Frage stellen warum man als Gamer ausgerechnet bei der SSD rumgeizen musste.
Schließlich will man ja auch schnelle Ladezeiten bei den Games haben.

Maximal eine Datenpartition für dicke Musik und Video Files wären noch so gerade sinnvoll, aber auch da kann man sich fragen ob man den Quatsch nicht besser auf USB3-Platten auslagert!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2015, 21:39   #66
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Ich weiß ja nicht was für kleine SSDs du hast und was für Unmengen an Programmen du so installierst, aber bisher konnte ich noch keine SSD mit Betriebssystem plus Software ausreizen!
@ cosinus du änderst die Voraussetzungen. Wenn man auf die SSD sagen wir eine mit 256GB das System und alle Programme drauf bekommst dann nimmt man die HDD als Datenplatte und braucht sich natürlich nur die SSD zu sichern, die HDD bleibt unberührt.
__________________
--> Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte

Alt 29.07.2015, 21:42   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Icon32

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
@ cosinus du änderst die Voraussetzungen.
Ich ändere hier garnix. Du hast doch gepostet, dass man auf die SSD nur das OS und die wichtigsten Programme installieren soll!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2015, 21:44   #68
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du hast doch gepostet, dass man auf die SSD nur das OS und die wichtigsten Programme installieren soll!
Ja unter der Annahme das nicht alle Programme auf die SSD draufgehen und man sich eine Partition für die Programme auf der HDD erstellen muss.
Aber egal jetzt haben wir beide Möglichkeiten durch.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.07.2015, 21:46   #69
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich glaub hier hast du einen Denkfehler. In der Registry und auf der Systempartition ist verankert welches Programm wo gespeichert ist. Auch welche Version.

Mal zur Veranschaulichung:

Das C-Image wurde erstellt als Spiele auf dem D-Volume Version A hatten. In der Zwischenzeit hast du aber das Spiel aktualisiert und liegt auf dem D-Volume in Version B vor. Nun überleg mal was passiert, wenn du ein Image der Systempartition wiederherstellst - richtig, Windows "denkt" das Spiel sei in Version A, ist aber tatsächlich auf dem D-Volume in Version B.
Ich denke eher du liegst falsch mit deiner Denkweise über mein System. Als ich Windows 7 neu installiert bekam(machte mir der PC Fachmann der mir es auch verkaufte), existierten schon auf der Festplatte 3 Partionen: C, D und E, wie schon vorher auch bei XP wurde zuerst auf C Windows installiert mit Programmen usw, dann installierte ich auf D Steam, lud über Steam meine Rennsimulationen runter, installierte in das Spieleverzeichnis zusätzliche MODS und Rennstrecken und als das fertig war startete ich über eine Desktopverküpfung meine Rennsimulation, alles funktionierte und ich machte kurze Zeit später ein erstes Backup nur von der Partition D. Würde ich nun heute an der Steaminstallation etwas vermurksen so das meine Rennsimulation nicht mehr startet, müsste ich entweder alles neu installieren wenn ich kein entsprechendes Backup hätte oder aber ich spiele ein Backup von D ein und alles funktioniert wieder. Auch deshalb weil natürlich Steam in der Registry in der Windowsinstallation von C drinnen ist. Aber als ich ja(angenommen)etwas an der Installation der Rennsimulation auf D durch falsches einspielen bzw installieren verpfusch hätte und meine Rennsimulationen nicht mehr starten würden oder Fehler hätten, würde das nicht die Registry auf C betreffen. Hoffe, du hast mich nun verstanden.

Alt 29.07.2015, 21:46   #70
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Reden

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ja unter der Annahme das nicht alle Programme auf die SSD draufgehen und man sich eine Partition für die Programme auf der HDD erstellen muss.
Aber egal jetzt haben wir beide Möglichkeiten durch.
Jo - und daraufhin hab ich dich gefragt aus welcher deiner Fantasien eine derart umfangreiche Softwarekonfig und derart kleine SSD entsprungen ist. Kleiner Dünnschiss halt von dir diesmal
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2015, 21:48   #71
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ich denke eher du liegst falsch mit deiner Denkweise über mein System. Als ich Windows 7 neu installiert bekam(achte mir der PC Fachmann der mir es auch verkaufte), existierten schon auf der Festplatte 3 Partionen: C, D und E, wie schon vorher auch bei XP wurde zuerst auf C Windows installiert mit Programmen usw, dann installierte ich auf D Steam, lud über Steam meine Rennsimulationen runter, installierte in das Spieleverzeichnis zusätzliche MODS und Rennstrecken und als das fertig war startete ich über eine Desktopverküpfung meine Rennsimulation, alles funktionierte und ich machte kurze Zeit später ein erstes Backup nur von der Partition D. Würde ich nun heute an der Steaminstallation etwas vermurksen so das meine Rennsimulation nicht mehr startet, müsste ich entweder alles neu installieren wenn ich kein entsprechendes Backup hätte oder aber ich spiele ein Backup von D ein und alles funktioniert wieder. Auch deshalb weil natürlich Steam in der Registry in der Windowsinstallation von C drinnen ist. Aber als ich ja(angenommen)etwas an der Installation der Rennsimulation auf D durch falsches einspielen bzw installieren verpfusch hätte und meine Rennsimulationen nicht mehr starten würden oder Fehler hätten, würde das nicht die Registry auf C betreffen. Hoffe, du hast mich nun verstanden.
Du gehst auf mein gepostetes Szenario genau NULL ein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2015, 22:05   #72
purzelbär
Gesperrt
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Nein ich hab versucht es dir zu erklären und entweder mach ich das so falsch das du es nicht verstehst oder du verstehst es halt so nicht. Tut mir leid.

Alt 29.07.2015, 22:08   #73
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Ich hab es so verstanden, dass du damit Fehler in der Installation der Spiele ausbügelst.

Du hast mein Szenario aber auch nachvollziehen können oder
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2015, 22:11   #74
Kronos60
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
und derart kleine SSD entsprungen ist.
Ja ich habe keine SSD und daher kenne ich mich nicht so gut aus mit denen. Aber wie gesagt wir haben jetzt beide Szenarien durch. Aber ich weiß das es auch SSD mit nur 60GB gibt.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.07.2015, 22:12   #75
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Standard

Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ja ich habe keine SSD und daher kenne ich mich nicht so gut aus mit denen. Aber wie gesagt wir haben jetzt beide Szenarien durch. Aber ich weiß das es auch SSD mit nur 60GB gibt.
Klar. Aber diese SSDs sind alt. Und wer Gamer sein will darf nicht am falschen Ende sparen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte
befinden, bilder, dokumente, festplatte, free, funktionieren, installieren, musik, neues, ordner, platte, programme, programmen, recovery, sache, schutz, spiele, usb, versionen, virenschutz, warum, wichtige, win, windows, woche, wochen




Ähnliche Themen: Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte


  1. Windows startet nichthttp://www.trojaner-board.de/images/smilies/headbang.gif
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (9)
  2. Vielen Dank an Schrauber!!!http://www.trojaner-board.de/images/smilies/dankeschoen.gif
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2015 (0)
  3. Windows7 Spyware infekt, komplette Traffic Umleitung, versteckte images und eventueller hardwaregestützter "Backdoor"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (23)
  4. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  5. Internet lahm durch www.superfish.com/ws/images//noise.pnp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (8)
  6. Facebookmail Spyware versucht keple.pl/images.php aufzurufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (3)
  7. Virtual CD v10 Images umwandeln
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (3)
  8. Facebook Malware durch: http://www.offisense.co.il/lang/images.php?facebookimage=...6704
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (3)
  9. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  10. Risiken bei vorkonfigurierten Images für Amazons Cloud
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  11. Facebookwurm allzedax http://www.allezdax.com/images/img.php?image=IMG0085976479501.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (6)
  12. Facebook Trojaner .allezdax.com/images
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (15)
  13. Windows 7 Festplatte beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (12)
  14. MSN Virus - http://facebook.spaceb-blogs.com/images/PHOTO-JPG-20100512.SCR -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  15. Backdoor.Win32.IRCBot.acu über MSN images.zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (6)
  16. 120 GB Festplatte unter Windows Me
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2004 (2)
  17. CD-Images
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2003 (3)

Zum Thema Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte - Na ja die Meinungen sind halt verschieden, einige sind halt gerne ohne "Netz" unterwegs. - Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Systembackups/images von Windows bzw der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.