Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SicherheitsKonzept

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.04.2005, 07:46   #16
big_surfer
 
SicherheitsKonzept - Standard

SicherheitsKonzept



Wenn wunderts, ich befolge die "zehn goldenen Regeln" von meiner Webpage:

Zehn goldene Regeln zur Computersicherheit

1) Benutzen Sie immer ein Virenschutzprogramm mit aktueller Virendatenbank.

2) Öffnen Sie keine Dateianhänge, die Sie nicht angefordert haben.

3) Spielen Sie immer alle verfügbaren Betriebssystem Updates ein.

4) Deaktivieren Sie gefährliche Einstellungen in Ihren Internetprogrammen.

5) Verwenden Sie starke Passwörter.

6) Verwenden Sie ein sicheres Filesystem.

7) Surfen Sie nie mit Administratorrechten - richten Sie ein eingeschränktes Konto ein.

8) Schliessen Sie alle unnötigen Dienste und Ports.

9) Verwenden Sie eine Firewall - als zusätzliche Schutzmaßnahme.

10) Sichern Sie regelmäßig Ihre Daten.

Ich verwende Firefox und Thunderbird (neueste Versionen versteht sich). Alle Dienste sind abgeschaltet, NAT-DSL-Router, Kaspersky Antivirus im Einsatz. Gecheckt wird aperiodisch mit Adaware, Spybot und a².

Was soll da noch passieren?

Alt 19.04.2005, 14:20   #17
Chris14
 

SicherheitsKonzept - Standard

SicherheitsKonzept



jep eben. und zu dem windows xp thema:
windows xp ist nur in die knie zu zwingen wenn der anwender fehler macht oder das system nicht ausreichend richtig konfiguriert ist. damals hatte ich des drauf, aber mir gehts ja beim pc um geschwindigkeit und deshalb lass ich w98 und 2000 drauf. wie schon gesagt, ich benutze keine dieser allesblocker (nichtmal av-scanner^^)
nebenbei habe ich html-mails in meinem thunderbird-client deaktiviert und anlagen lade ich eh net herunter. die harten trojanerjahre können kommen
und wenn ich mal was am system versaue, dann spiel ich einfach entweder meine registrierung wieder auf oder gleich das ganze windows-image^^
__________________


Alt 19.04.2005, 15:05   #18
Haze
 
SicherheitsKonzept - Standard

SicherheitsKonzept



Ist denn zu empfehlen AV vom rechner runterzuschmeissen ? habe schon ernsthaft ueberlegt da ich nicht grad den besten Rechner habe und son AntiVir auch n paar Ressourcen einnimmt ! Angeschlagen hat das Programm seit Urzeiten nicht mehr und zum regelmaessigen Scannen haette ich ja E-Scan !
Gebt doch mal n paar Tips oda Meinungen

Greetz
__________________

Alt 19.04.2005, 17:08   #19
Yopie
Moderator, a.D.
 
SicherheitsKonzept - Standard

SicherheitsKonzept



Meiner Meinung nach ist ein AV-Prog nicht unbedingt Pflicht. Jedenfalls dann nicht, wenn Du die Hinweise unter http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html beherzigst.

Wichtig ist auch folgendes: Meldet das AV-Programm etwas, kann es sich auch um einen Fehlalarm handeln. Meldet das AV-Programm nichts, kann es sich um einen noch unbekannten Virus handeln. Der Sicherheitsgewinn ist daher imho nicht so groß, wie gerne behauptet wird.
Wichtiger sind die schon angesprochenen Punkte: Aktuelle und sichere, sicher konfigurierte Programme, Rechtetrennung, Backups, und gesunder Menschenverstand / Information.

Gruß
Yopie

Alt 19.04.2005, 17:28   #20
cronos
 
SicherheitsKonzept - Standard

SicherheitsKonzept



Zitat:
Zitat von dionexes
du solltest keine sprüche klopfen.

????????????ich hab ledglich gesagt, dass ich ein Image meines PCs hab?????????????

__________________
Only cronos endures

Alt 24.04.2005, 13:36   #21
Martissimus
 
SicherheitsKonzept - Standard

SicherheitsKonzept



Zitat:
Zitat von dionexes
du solltest keine sprüche klopfen.
geeeeennnaaauuuuuu :aplaus::aplaus::aplaus::aplaus::aplaus::aplaus:
mfg, Martissimus
__________________
--> SicherheitsKonzept

Antwort

Themen zu SicherheitsKonzept
abgeschaltet, adaware, antivir, benutzer, dienste, empfehlen, entfernt, erfahrenen, firewall, frieden, langer, lieber, personal, removal, router, sache, sachen, scan, scanner, sicherheitskonzept, sitze, spybot, tools, version, windows




Ähnliche Themen: SicherheitsKonzept


  1. Sicherheitskonzept so ok?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2012 (31)
  2. Sicherheitskonzept optimieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2010 (24)
  3. Sicherheitskonzept für ein kleines mittelständisches Unternehmen
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (21)
  4. Sicherheitskonzept am PC
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2006 (7)
  5. Sicherheitskonzept
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (3)

Zum Thema SicherheitsKonzept - Wenn wunderts, ich befolge die "zehn goldenen Regeln" von meiner Webpage: Zehn goldene Regeln zur Computersicherheit 1) Benutzen Sie immer ein Virenschutzprogramm mit aktueller Virendatenbank. 2) Öffnen Sie keine Dateianhänge, - SicherheitsKonzept...
Archiv
Du betrachtest: SicherheitsKonzept auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.