Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsames Verhaltendes Internet explorers

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2003, 17:50   #16
Lutz
 

Seltsames Verhaltendes Internet explorers - Beitrag

Seltsames Verhaltendes Internet explorers



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Allenfalls gibt es eine kurze Phase der Umgewöhnung. </font>[/QUOTE]Die aber wirklich sehr sehr kurz ist. *g* </font>[/QUOTE]Mal kurz Off-Topic:
Du kennst doch sicher zu genüge das 'Argument': Das sieht ja alles ganz anders aus...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 27.12.2003, 17:56   #17
*Christian*
Gast
 
Seltsames Verhaltendes Internet explorers - Beitrag

Seltsames Verhaltendes Internet explorers



Was meinst jetzt genau? "Das Argument" is doch ganz klar: IE kommt von Microsoft.
__________________


Alt 27.12.2003, 18:09   #18
Lutz
 

Seltsames Verhaltendes Internet explorers - Beitrag

Seltsames Verhaltendes Internet explorers



Moin Scud,

wenn nicht schon geschehen, solltest Du mal als erstes Ad-Aware und/oder Spybot Search & Destroy installieren und nach einem Update der Definitionen laufen lassen. Beides sind recht nützliche Tools um Plagegeister wie Adware und Spyware vom Rechner zu löschen. Ich gehe davon aus, dass die beiden einiges finden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2...ll/xscan53.cab </font>[/QUOTE]Du hast mal einen Online-Virusscan bei TrendMicro gemacht?!? Ist das schon länger her? Wenn ja, wiederhole den bitte noch einmal mit aktualisierten Definitionen (für die Zeit des Onlinescanns bitte den Wächter des installierten Virenscanners deaktivieren und während des Onlinescanns nicht weiter surfen, bzw. Mails abholen, öffen,...

Anschließend poste uns bitte ob und ggf. was TrendMicro gefunden hat und mach am besten nach dem Virenscann noch mal einen Scan mit HijackThis. Vielleicht (hoffentlich) ist dann schon einges geklärt...

tschööö, DerBilk

Nachtrag:
Poste bitte in Deinem ursprünglichen Thread Frage. Das macht es uns ein wenig leichter, die Sachen auseinanderzuhalten.

[ 27. Dezember 2003, 18:17: Beitrag editiert von: DerBilk ]
__________________
__________________

Alt 27.12.2003, 18:13   #19
Lutz
 

Seltsames Verhaltendes Internet explorers - Beitrag

Seltsames Verhaltendes Internet explorers



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Was meinst jetzt genau? "Das Argument" is doch ganz klar: IE kommt von Microsoft.</font>[/QUOTE]Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass der Firebird schon ein wenig anders gestaltet ist, als der IE, aber dass dies kein Grund ist, in nicht zu benutzen...
Aber lass uns lieber On-Topic bleiben, hier haben einige scheinbar echte Probleme im Moment.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 28.12.2003, 13:52   #20
Schauplatz1
 
Seltsames Verhaltendes Internet explorers - Icon19

Seltsames Verhaltendes Internet explorers



Besten Dank für eure Unterstützung. Habe in der Zwischenzeit die empfohlenen Tools heruntergeladen und meinen PC ordentlich gesäubert. Der Mozilla läuft seit zwei Tagen auch auf meinem System und ich bin restlos zufrieden.
Danke nochmals und ich bleibe dem Board natürlich weiterhin treu da viel informatives geboten wird.
MfG, Schauplatz


Antwort

Themen zu Seltsames Verhaltendes Internet explorers
explorer, gestern, inter, interne, internet, internet explorer, nicht, nicht mehr, problem, schließ, schließt, selbstständig, systems, systemsteuerung




Ähnliche Themen: Seltsames Verhaltendes Internet explorers


  1. Ungewöhnliche Anzahl an Werbebanner und plötzliches Einfrieren des Internet Explorers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. Sporadische Abstürze des Windows Explorers, modifizierter MBR
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2014 (25)
  3. Selbständiges Öffnen des Internet Explorers ( http://www_getwindowinfo/ )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (9)
  4. seltsames Problem mit Internet Explorer, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2010 (12)
  5. Datenausführungsverhidnerung des Windows Explorers auch nach entfernen von Schädlingen C:\WINDOWS\sy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (16)
  6. Explorers (ff,ie,opera etc,) Starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  7. Internet plötzlich sehr langsam/ seltsames router-log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (2)
  8. Google leitet mich auf Affili-Seiten um, Internet langsam und seltsames Hintergundb.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (2)
  9. Volle Prozessorauslastung ohne Programme - Absturz des explorers
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2006 (2)
  10. Seltsames Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (1)
  11. installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich
    Alles rund um Windows - 20.12.2005 (2)
  12. Seltsames
    Mülltonne - 22.07.2005 (1)
  13. Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 10.05.2005 (2)
  14. Seltsames Geräusch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (16)
  15. Startseite meines Internet Explorers verändert!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (5)
  16. Falsche Startseite beim Öffnen des M.Explorers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (1)

Zum Thema Seltsames Verhaltendes Internet explorers - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Allenfalls gibt es eine kurze Phase der Umgewöhnung. </font>[/QUOTE]Die aber wirklich sehr sehr kurz ist. *g* </font>[/QUOTE]Mal kurz Off-Topic: Du kennst doch sicher - Seltsames Verhaltendes Internet explorers...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Verhaltendes Internet explorers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.