Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.03.2015, 09:46   #16
RedBalloon06
 
Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere - Standard

Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere



Sorry, ich kenne mich da zu wenig aus,aber es müsste eigentlich ausreichen die beiden exe-Dateien zu löschen, oder? Das Scrivener habe ich damals zum Testen mit dieser exe-Datei installiert, es aber durch den Kauf bei Scrivener selbst in eine Vollversion umgewandelt in dem ich den Lizenzschlüssel in die Testversion eingab. Sollte ich Scrivener nochmal deinstallieren und noch mal von der offiziellen Seite runterladen? Oder ist das unbedenklich?

Und eine Frage noch zu den ursprünglichen Viren. Wie gefährlich waren die?

Vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit, die du dafür geopfert hast. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Alt 08.03.2015, 15:55   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere - Standard

Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere



Ja, von der Herstellerseite neu installieren. Das war überwiegend Adware, aber Passwörter ändern ist Pflicht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere
adware, antivir, antivirus, avira, bonjour, converter, desktop, fehler, flash player, ftp, home, homepage, monitor, mozilla, programm, pua/linkury.gen, realtek, registry, security, services.exe, software, svchost.exe, tablet, updates, viren, virus, windows




Ähnliche Themen: Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere


  1. Windows 7: Avira findet PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (16)
  2. Windows 7: PUA/Linkury.Gen2, TR/Spy.Agent.509120, TR/Dropper.Gen, ADWARE/BrowseFox.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2015 (18)
  3. Avira findet beim Scan 65 Infektionen mit PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (24)
  4. Avira Fund: PUA/Linkury.Gen2 - war der Anfang vom ganzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (26)
  5. Win7: nach Öffnen eines Email-Anhangs findet Avira: PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (21)
  6. Windows 7; Roll around ads und PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  7. Win7 Avira PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (9)
  8. Avira meldet TR/BProtector.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (11)
  9. Windows 8.1: Avira meldet Fund "TR/BProtector.Gen2" und Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (15)
  10. Win 7 Avira findet TR/BProtector.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (8)
  11. TR/BProtector.Gen2 von Avira gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  12. Avira meldet tr/BProtector.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2014 (10)
  13. Avira findet BProtector.Gen2 unter Win 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (17)
  14. Windows, 8 Avira meldet 5 mal Befall: TR/BProtector.Gen in BitGuard.exe in Programmdata
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (17)
  15. Avira meldet Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/BProtector.A' [program]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (9)
  16. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  17. avira funde =( HTML/Infected.WebPage.Gen2 und weitere =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (19)

Zum Thema Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere - Sorry, ich kenne mich da zu wenig aus,aber es müsste eigentlich ausreichen die beiden exe-Dateien zu löschen, oder? Das Scrivener habe ich damals zum Testen mit dieser exe-Datei installiert, es - Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Avira meldet TR/BProtector.Gen, PUA/Linkury.Gen2 und weitere auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.