Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: immer noch Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2015, 07:08   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Aber Du hast Chrome wie oben beschrieben entfernt und zurückgesetzt? Verbindest Du Chrome mit einem Google Konto`?

Windows Scheibe da für ein Inplace Upgrade`?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.03.2015, 11:26   #17
lyncat89
 
immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Ja, ich habe Chrome wie beschrieben zurückgesetz und neu in stalliert.
Ich nutze Chrome mit meinem GoogleKonto. ich habe auch schon probiert, ob Chrome sich anders verhält, wenn ich mich nicht einlogge, aber Fehlanzeige.
Windows CD habe ich leider nicht, da auf meinem Laptop alles schon vorinstalliert war als ich ihn gekauft habe.
__________________


Alt 03.03.2015, 16:32   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Zitat:
Ich nutze Chrome mit meinem GoogleKonto. ich habe auch schon probiert, ob Chrome sich anders verhält, wenn ich mich nicht einlogge, aber Fehlanzeige.
Jetzt konrekt:

Hast DU es auch ohne Google Konto direkt nach dem Zurücksetzen versucht? Bzw Chrome zurückgesetzt wenn das Konto verbunden war?
__________________
__________________

Alt 03.03.2015, 16:41   #19
lyncat89
 
immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Heute läuft der Laptop wieder besser. ich habe mal geschaut, es sind die gleichen Programme offen wie jeden tag auch.... Ich weiß langsam auch nicht mehr woran es noch liegen kann.
Würde es sonst vielleicht was bringen, wenn ich ein neues Benutzerkonto einrichte und das alte lösche?

mit Google Chrome habe ich alles beides versucht, zurückgesetzt (mit kontoanmeldung), neu installiert, ohne kontoanmeldung versucht, ohne erweiterungen gestartet, mit versucht......

Alt 04.03.2015, 08:15   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Ja, teste mal ein neues Konto.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.03.2015, 19:28   #21
lyncat89
 
immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Ich habe meinen laptop heute nochmal ganz normal laufen lassen - wie gestern keine probleme gehabt!

Ich werde das die nächsten Tage nochmal beobachten und sonst versuche ich nochmal ein neues Benutzerkonto einzurichten. Und sonst kann ich mich ja hier nochmal melden.

nochmal VIELEN LIEBEN DANK für deine Zeit!

Alt 05.03.2015, 07:15   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

immer noch Probleme - Standard

immer noch Probleme



Dann räumen wir mal auf



Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu immer noch Probleme
ausgeführt, avast, bedrohung, google, hilfe!, ide, installieren, melde, meldet, neu, nicht mehr, nochmals, problem, probleme, programme, super, systems, systemstart, thunderbird, total, troja, trojanerverdacht, verschicken, versucht, woche, wochen




Ähnliche Themen: immer noch Probleme


  1. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  2. Trojan p2p worm entfernt, aber immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (3)
  3. nach Trcrypt-xpack-gen8-Entfernen immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (9)
  4. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  5. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  6. Internet Explorer öffnete sich von selbst, nach Löschen des IE immer noch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (1)
  7. immer noch probleme mit "antivirus2008 "
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (3)
  8. Windowsupdate vs. Zonealarm, immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2008 (2)
  9. Immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2008 (11)
  10. System zweimal neu aufgesetzt-noch immer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (1)
  11. Immer noch probleme mit IRC\Bot
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  12. Immer noch Probleme nach Bagle befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (15)
  13. Trojan Dropper.VB beseitigt jedoch immer noch Probleme....
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)
  14. Immer noch Browser Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (4)
  15. Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (16)
  16. Immer noch Probleme mit der Startseite!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (1)
  17. Eure Tipps ausprobiert, immer noch Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2004 (4)

Zum Thema immer noch Probleme - Aber Du hast Chrome wie oben beschrieben entfernt und zurückgesetzt? Verbindest Du Chrome mit einem Google Konto`? Windows Scheibe da für ein Inplace Upgrade`? - immer noch Probleme...
Archiv
Du betrachtest: immer noch Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.