Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2015, 16:47   #16
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Bluescreen - Standard

Windows Bluescreen [gelöst]



sehr gut mitgedacht araton

Das bedeutet, dass mindestens einer deiner (zwei?) verwendeten RAM-Bausteinen defekt ist.

Du kannst dir entweder gleich ein neues Kit zulegen und verbauen, oder du suchst dir analog zum Test zuvor den defekten Riegel raus und ersetzt nur diesen.
Wenn du nur einen Baustein ändern möchtest, solltest du aber darauf achten, die selben Spezifikationen zu verwenden - sonst können manche, insbesondere ältere, intolerantere Systeme Probleme machen.

Du kannst den Test übrigens abbrechen, wenn du schon eine rote Zeile siehst, das reicht.

Mit DDRII und DDRIII usw beim einkaufen kennst du dich eh aus?

edit: ich sehe, du verwendest Bausteine von Corsair - diese haben üblichweise sehr guten Ruf und halten viel aus, hast du vielleicht noch Garantie drauf?
Ist dein PC (stark) übertaktet?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 01.02.2015, 16:58   #17
araton7811
 
Windows Bluescreen - Standard

Windows Bluescreen [gelöst]



@Burningice

Ich habe gerade herausgefunden welcher der beiden Defekt ist da der den ich jetzt teste keinen einzigen Error vorweißt kann es ja nur an dem anderen liegen.

Ich werde mir wahrscheinlich ein neues Kit zulegen ob garantie noch besteht weiß ich nicht genau da ich diese Arbeitsspeicher bei Mindfactory bestellt habe. Da ich die Rechnung noch besitze werde ich da nacher mal nachschauen.

Mein Pc ansich ist (noch) kaum übertaktet oder besser gesagt ich habe daran nichts übertaktet. Ich glaube meine Graka ist das einzige übertaktete an meinem Pc und dies auch nur weil ich sie als OC version gekauft habe.
War bei der Leistung die mein Prozessor und meine Graka bringen eigentlich auch bis jetzt nicht nötig.
__________________


Alt 01.02.2015, 17:04   #18
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Bluescreen - Standard

Windows Bluescreen [gelöst]



Okay, weil wenn du mit den Spannungen und Taktungen der RAM-Riegel spielst kann sie das mitnehmen

Dann haben wir wohl dein Problem gefunden - leider hast du deine Festplatte schon planiert, wenn du ein Image hast würde ich das jetzt versuchen aufzuspielen, sonst wird dir wohl eine Neuinstallation nicht erspart bleiben können^^
__________________
__________________

Alt 01.02.2015, 17:16   #19
araton7811
 
Windows Bluescreen - Standard

Windows Bluescreen [gelöst]



@Burningice

Ich konnte vor dem plattieren der Festplatte noch einmal auf die Benutzeroberfläche für ca 2 Minuten zugreifen da hab ich die wichtigsten Daten noch sichern können war aber eh mal wieder nötig den ganzen müll darauf zu entfernen

Ich hoffe wenn ich einen Neuen Arbeitsspeicher installiert habe läuft alles.

Kann es deshalb auch daran gelegen haben das ich in manchen Spielen z.b in Watchdogs extrem viele microruckler oder kurze Lags hatte so das ich das Spiel eigentlich gar nicht flüssig spielen konnte weil ich ja theoretisch nicht mit vollen 8Gb spielen konnte.

Alt 01.02.2015, 17:29   #20
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Bluescreen - Standard

Windows Bluescreen [gelöst]



naja, klassische Mikroruckler treten ehr auf, wenn der Framestream der Grafikkarte und dein Monitor nicht synchron sind bzw. die Frames mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bereitgestellt werden. - das trifft ironischerweise oft dann auf, wenn die Rechenleistung stärker als notwendig ist.

Ein anderes Ding ist dann nochmal bei SLI und CrossFire, das wird hier schön erklärt
[Erklärung] Mikroruckler

Ein defekter RAM verursacht ja folgendes: Dein PC (Windows) denkt sich - ich muss dieses Byte jetzt speichern, dann schaut es sich den freien Speicher an und legt es wo ab. Dann wird dieses Byte benötigt und der Wert wird wieder ausgelesen (read) - wenn das Ergebnis jetzt wegen einer Beschädigung anders ist, als erwartet kann das eine ganze Liste an Fehler verursachen. Darum sind bei RAM Problemen auch viele verschiedene und unspezifische Bluescreens typisch, je nachdem bei welcher Aufgabe der Speicher gerade versagt hat kann das andere spezifischere Fehler provozieren.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 01.02.2015, 18:21   #21
momolol404
 
Windows Bluescreen - Standard

Windows Bluescreen [gelöst]



vielleicht würde dir ein Registry Backup helfen
__________________
--> Windows Bluescreen

Antwort

Themen zu Windows Bluescreen
arten, bluescree, bluescreen, gestern, heute, hochgefahren, installier, installiert, nicht mehr, office, open office, problem, starte, starten, windows



Ähnliche Themen: Windows Bluescreen


  1. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  2. Windows bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (38)
  3. Windows 7 Bluescreen 0x0000003b
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (7)
  4. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  5. Windows 7 Bluescreen PFN_List_Corrupt
    Alles rund um Windows - 07.11.2014 (1)
  6. Windows 7 - Bluescreen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (4)
  7. Windows 7 Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2014 (0)
  8. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  9. Windows 8.1 Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (0)
  10. Windows 7 bluescreen !
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (28)
  11. Windows Bluescreen Was tun?
    Alles rund um Windows - 26.05.2012 (4)
  12. Bluescreen bei Windows Vista
    Alles rund um Windows - 23.11.2011 (1)
  13. Bluescreen Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2010 (4)
  14. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  15. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  16. Windows Start - Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2009 (5)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Windows Bluescreen - sehr gut mitgedacht araton Das bedeutet, dass mindestens einer deiner (zwei?) verwendeten RAM-Bausteinen defekt ist. Du kannst dir entweder gleich ein neues Kit zulegen und verbauen, oder du suchst dir - Windows Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.