Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2014, 23:42   #1
Fatalerrors
 
Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung - Ausrufezeichen

Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung



Hallo Leute,
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll ,da ich folgendes Problem habe.
Wenn ich meinen Browser benutze (egal welchen Firefox,Googlechrome etc.) kann ich manche Seiten nicht vollständig laden oder sie werden fehlerhaft bzw. erst nach einer gefühlten Ewigkeit angezeigt.
Desweiteren wenn ich etwas downloade per Browser wird der Download mit zunehmender Dauer immer langsamer und bricht schließlich ab.
Das zuletzt genannte Problem besteht jedoch nur bei jeglicher Art von Browsern nicht bei Programmen wie Steam,Origin etc..
Ich benutze Windows 7 Home Premium und einen Intellinet WLAN Stick derzeit für den auch die nötigen Treiber vorhanden sind und als Router besitzen Wir eine Fritzbox 7170.

Was ich schon versucht habe:
-Per cmd-> sfc /scannow wurde kein Fehler gefunden!
-Avira und Kaspersky haben keinen Virus gefunden!
-Anderer WLAN-Stick behob das Problem auch nicht!

Ich habe deshalb dieses Forum aufgesucht da ich sehr stark irgendeine Form eines Viruses vermute!

Alt 07.12.2014, 23:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung - Standard

Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung
browser, download, einschränkung, fehlerhaft, firefox, folge, folgendes, fritzbox, home, internet, kaspersky, laden, langsamer, leute, nicht mehr, problem, programme, router, seite, seiten, steam, stick, treiber, virus, windows, windows 7, wlan, wlan-stick




Ähnliche Themen: Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung


  1. quick_star im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (16)
  2. Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (18)
  3. Windows 7 (x64): ungewohntes Browser verhalten, instabile Verbindungen (Browser und Wlan)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (9)
  4. Veralteter Browser erkannt: http://www.updating-your-browser.com/Firefox-DE/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (9)
  5. Trojaner als Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (1)
  6. Ginyas Browser Companion in Chrome Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (11)
  7. startsear.ch im Browser!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (1)
  8. Browser Fehlleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  9. Browser
    Diskussionsforum - 05.09.2008 (18)
  10. IE-Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  11. Browser ist tot
    Alles rund um Windows - 28.11.2007 (5)
  12. Browser
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2007 (6)
  13. Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  14. Avant Browser
    Alles rund um Windows - 30.12.2005 (2)
  15. Browser blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (1)
  16. Browser spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (6)
  17. TV-Browser
    Alles rund um Windows - 27.03.2005 (0)

Zum Thema Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung - Hallo Leute, Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll ,da ich folgendes Problem habe. Wenn ich meinen Browser benutze (egal welchen Firefox,Googlechrome etc.) kann ich manche Seiten nicht - Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung...
Archiv
Du betrachtest: Eingschränkte Browser- und Downloadnutzung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.