Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit MSXML!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2014, 19:48   #1
DasKnuffel
 

Probleme mit MSXML! - Standard

Problem: Probleme mit MSXML!



Guggi,

Seit heute Abend habe ich Probleme mit MSXML.

Secunia zeigt mir ein Update an, aber lade ich dieses runter wird die MSI Datei nicht ausgeführt bzw. es wird mir angezeigt das diese bereits installiert sei. Woran mag das liegen? Habe nun MSXML via Systemsteuerung deinstalliert aber Secunia gibt trotzdem keine ruhe und installieren kann ich MSXML auch nicht mehr. oO.

Wäre schön wenn mann helfen kann.

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 18.07.2014, 11:30   #2
DasKnuffel
 

Probleme mit MSXML! - Standard

Probleme mit MSXML! Anleitung / Hilfe



Leider immer noch keine Lösung für das Problem. Habe zwar MSXML wieder am laufen für das Spiel, welches dieses braucht aber Secunia sagt immernoch unsicher.
__________________

__________________

Alt 21.07.2014, 12:27   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit MSXML! - Standard

Probleme mit MSXML! Details



Vielleicht nur Falschanzeige in Secunia ?

Ansonsten kannst du die .msi auch über administrative Eingabeaufforderung installieren.

Um der Installation "Nachdruck" zu verschaffen gehst so so vor:

Code:
ATTFilter
msiexec /fa <NameDesMSIPakets>
         
also z.b.
Code:
ATTFilter
msiexec /fa c:\speicherort\msxmlger.msi
         
/fa startet die Reparaturoption mit "Erwingt die Neustinstallation aller Dateien"


Zitat:
Windows ® Installer. V 5.0.9600.16384

msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]

Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi>
Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi>
Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprach-ID>]
Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
Deinstalliert das Produkt.
Anzeigeoptionen
/quiet
Hintergrundmodus, keine Benutzerinteraktion
/passive
Unbeaufsichtigter Modus - Nur Statusleiste
/q[n|b|r|f]
Legt die Benutzeroberfläche fest.
n - Keine Benutzeroberfläche
b - Einfache Benutzeroberfläche
r - Reduzierte Benutzeroberfläche
f - Vollständige Benutzeroberfläche (Standard)
/help
Hilfeinformationen
Neustartoptionen
/norestart
Kein Neustart nach Abschluss der Installation
/promptrestart
Benutzereingabe, falls Neustart erforderlich ist
/forcerestart
Computer nach Abschluss der Installation immer neu starten
Protokolllierungsoptionen
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
i - Statusmeldungen
w - Nicht schwerwiegende Warnungen
e - Alle Fehlermeldungen
a - Ausführung von Aktionen
r - Aktionsspezifische Einträge
u - Benutzeranforderungen
c - Ursprüngliche Benutzeroberflächenparameter
m - Informationen betreffend zuwenig Arbeitsspeicher oder schwerwiegendem Abbruch
o - Meldungen betreffend zuwenig Speicherplatz
p - Terminaleigenschaften
v - Ausführliche Ausgabe
x - Zusätzliche Debuginformationen
+ - An vorhandene Protokolldatei anhängen
! - Jede Zeile ins Protokoll aufnehmen
* - Alle Informationen mit Ausnahme der Optionen v und x protokollieren
/log <Protokolldatei>
Entspricht /l* <Protokolldatei>
Aktualisierungsoptionen
/update <Update1.msp>[;Update2.msp]
Übernimmt Update(s).
/uninstall <Patchcode-GUID>[;Update2.msp] /package <Produkt.msi | Produktcode>
Entfernt Update(s) für ein Produkt.
Reparaturoptionen
/f[p|e|c|m|s|o|d|a|u|v] <Produkt.msi | Produktcode>
Repariert ein Produkt.
p - nur wenn eine Datei fehlt
o - wenn eine Datei fehlt oder eine ältere Version installiert ist (Standard)
e - wenn eine Datei fehlt oder eine gleiche bzw. ältere Version installiert ist
d - wenn eine Datei fehlt oder eine andere Version installiert ist
c - wenn eine Datei fehlt oder die Prüfsumme nicht mit dem berechneten Wert übereinstimmt
a - Erzwingt die Neuinstallation aller Dateien
u - Alle erforderlichen benutzerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
m - Alle erforderlichen Computerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
s - Alle vorhandenen Verknüpfungen (Standard)
v - Führt von der Quelle aus und speichert das lokale Paket zwischen
Öffentliche Eigenschaften festlegen
[PROPERTY=Eigenschaftswert]

Weitere Informationen betreffend der Befehlszeilensyntax erhalten Sie im Windows ® Installer SDK.

Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Teile dieser Software basieren zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.
__________________

Alt 21.07.2014, 13:32   #4
DasKnuffel
 

Probleme mit MSXML! - Standard

Lösung: Probleme mit MSXML!



Danke, damit konnte ich MSXML wenigstens ohne Fehler neuinstallieren.

Aber Nein, ist keine Fehlermeldung von Secunia, sondern es wird von Secunia gewollt als Unsicher angezeigt weil MSXML 4 am End of Life von Microsoft angekommen ist. Beschweren sich einige drüber weil man kann MSXML ja nicht einfach so deinstallieren. Mal schauen was da so bei rumkommt. MS sagt MSXML4+ enthält keine Sicherheitslücken, und wenn hat es aber keine normale Deinstallationsroutine, sondern man müsste jede Datei ausfindig machen und einzeln löschen. Was machen im Fall von MSXML 4?

Im Secunia Forum geht's rund, habe dort einen Thread zu dem Thema entdeckt. Secunia weigert sich die Einstufung von MSXML 4 auf Sicher zu ändern wegen dem beendeten Support, so verstehe ich das momentan mit meinem Schulenglisch..
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Geändert von DasKnuffel (21.07.2014 um 13:38 Uhr)

Antwort

Themen zu Probleme mit MSXML!
abend, angezeigt, ausgeführt, bereits, datei, deinstalliert, heute, installier, installiere, installieren, installiert, msxml, probleme, runter, schön, systems, systemsteuerung, update, woran



Ähnliche Themen: Probleme mit MSXML!


  1. Probleme mit dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (13)
  2. pc probleme
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  3. Update Problem mit MSXML Core Service 4.0 Parser
    Alles rund um Windows - 17.08.2014 (16)
  4. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  5. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  6. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  7. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  8. HIJ Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  9. MSXML löschen oder nicht ?
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  10. ATI Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (4)
  11. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  12. Probleme mit der st3.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (3)
  13. Sicherheitsupdate (MSXML 4.0) lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (5)
  14. Probleme mit WIN XP SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (8)
  15. IE probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (4)
  16. HDD Probleme :(
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2005 (4)
  17. 1 und 1-Probleme?
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Probleme mit MSXML! - Guggi, Seit heute Abend habe ich Probleme mit MSXML. Secunia zeigt mir ein Update an, aber lade ich dieses runter wird die MSI Datei nicht ausgeführt bzw. es wird mir - Probleme mit MSXML!...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit MSXML! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.