Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ein Remote System versucht ...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.03.2005, 18:45   #1
pchr
 
Ein Remote System versucht ... - Standard

Ein Remote System versucht ...



Hallo!

Habe am Sonntag so hoffe ich ein paar Hijacker von meinem System verbannt.

Ich bin daher etwas nervös wenn ich von meinem Norton Internet Securety
folgende Meldung erhalte:

Ein Remote System versucht gerade auf Ihr Computer zuzugreifen

Wie weis ich ob ich das zulassen kann/soll oder eben nicht?
Kann ich über die Remote Adresse oder die lokale Adresse den
Veruracher erkennen? und wie macht man das?

Meldefenster siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ein Remote System versucht ...-remote.jpg  

Alt 14.03.2005, 19:06   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ein Remote System versucht ... - Standard

Ein Remote System versucht ...



Überleg mal:
Jetzt hast Du Dir für teuer Geld eine Firewall gekauft. Aber Du kannst mit den Meldungen nichts anfangen und weißt nicht, was Du zulassen kannst und was Du blocken solltest.

Wo liegt also Dein Sicherheitsgewinn durch dieses Stück Software?

Zum Thema:
http://www.linklogger.com/UDP1434.htm (übrigens erste Google-Antwort auf die Suche nach "port 1434".)

Für Dich dürfte es unkritisch sein, das zuzulassen. Es sei denn, Du betreibst ein dort beschriebenes System und hast das schon länger nicht upgedatet. Aber dann ist vermutlich eh alles zu spät.
Du kannst es aber auch blocken.

Wie erkennt man den Verursacher? Mit Whois-Abfragen kann er zumindest eingegrenzt werden. Aber der Informationsgewinn ist für den normalen User gering. Oder willst Du jetzt mal in Japan vorbeischauen und nach dem Rechten sehen?

Zur Absicherung eines XP-Rechners ohne Firewall: http://ntsvcfg.de
Sicherheit allgemein: Look at my signature.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 14.03.2005, 19:31   #3
charlie1
 
Ein Remote System versucht ... - Standard

Ein Remote System versucht ...



Überleg mal:
Jetzt hast Du Dir für teuer Geld eine Firewall gekauft. Aber Du kannst mit den Meldungen nichts anfangen und weißt nicht, was Du zulassen kannst und was Du blocken solltest.

Das ist ja genau, die Sache mit dem Hammer, mit dem ich mir die Finger blau geschlagen habe.
LG, Charlie
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ein Remote System versucht ...
adresse, anhang, compu, computer, erhalte, erkenne, erkennen, hijacker, hoffe, inter, interne, internet, lokale, meldung, norton, remote, secure, sonntag, system, versuch, versucht, zulassen



Ähnliche Themen: Ein Remote System versucht ...


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. Überwachungssoftware: Hacking Team will neues Remote Control System anbieten
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  3. System völlig versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (13)
  4. Habe versucht System Care Antivirus zu entfernen - wirklich gelöscht? PC sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (9)
  5. 1.Trojan.Gen.2 in C:\windows 2. Remote-System versucht Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (9)
  6. System blockiert durch GVU-Trojaner, Windows 7, schon viel selbst versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (6)
  7. GVU Trojaner Win7 64Bit - viel versucht, System jetzt clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (14)
  8. System Check Malware - hab schon vieles versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  9. System mit TR/Spy.ZBot versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2010 (32)
  10. Evtl. System DLL verbogen worden - Internet Explorer wird immerzu versucht zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (14)
  11. Ist mein System versucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (3)
  12. Remote IPC
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  13. Remote control
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2008 (26)
  14. Remote System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (4)
  15. "System" versucht sich mit dem Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (1)
  16. Was ist ein Remote-System ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (1)
  17. Remote system versucht Zugriff! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2004 (18)

Zum Thema Ein Remote System versucht ... - Hallo! Habe am Sonntag so hoffe ich ein paar Hijacker von meinem System verbannt. Ich bin daher etwas nervös wenn ich von meinem Norton Internet Securety folgende Meldung erhalte: Ein - Ein Remote System versucht ......
Archiv
Du betrachtest: Ein Remote System versucht ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.