Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MySearchDial Virus - Win Vista

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2014, 21:17   #1
Esel666
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Guten Abend, ich habe mir bei chip den youtube converter runtergeladen, installiert und zack hatte ich den sch*** mysearchdial virus auf meinem laptop, trotz kaspersky antivirenprogramm. das programm hat den virus auch nicht mal beim scan gefunden. auf jedenfall habe ich jetzt mehrere empfohlene programme durchlaufen lassen und beim öffnen des firefox browser ist der virus schon mal nicht mehr ersichtlich. kann bitte jemand schauen ob der virus komplett entfernt ist?

oh ja doch, ist immer noch drauf als ich einen neuen tab aufgemacht habe, erschien es wieder...

Alt 30.03.2014, 00:11   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Hallo Esel666 und



Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem
  • Führe bitte nur Scans durch zu denen Du von mir aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Posten in Code Tags
Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke.
Dazu:
  • Klicke über dem Antwortfenster auf die Raute #, dann steht dort in eckigen Klammern [code][/code]
  • Zwischen den beiden code-Bausteinen fügst Du dann deine Logfiles ein. Also [CODE] Logfile [/CODE]
  • Wenn die Logs zu lang sein sollten, dann teile sie bitte auf und poste sie dann hier in Deinem Thread, notfalls in mehreren Antworten.

Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 30.03.2014, 09:51   #3
Esel666
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Hallo,

ich habe mich nun doch für die Formatierung entschieden, da ich es letztlich eh erst gemacht habe und mir zu viele Fehler aufgetreten sind. Problem hierbei ist allerdings, dass ich nie eine Win Vista CD-ROM besessen habe. Vista war bei Neukauf vorinstalliert. Ich hatte dann nach mehrstündigem Googlen eine Free Version gefunden, mit der ich formatiert habe und auch meinen Linzenschlüssel eingeben konnte. Jedoch habe ich das Problem, dass ich den SP2 nicht installieren konnte, da er ständig Fehlermeldung gebracht hat (habe ich in einem weiteren Thema eröffnet, allerdings noch keine antworten erhalten). Wie kann ich nun Vista neu formatieren? Diese Datei finde ich im Internet nicht mehr und dieses Win Recovery bei Neustart scheint nun auch nicht mehr zu funktionieren. Bekomme diese Option beim Hochfahren nicht angezeigt.
__________________

Alt 30.03.2014, 11:07   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Normalerweise musst du dazu eine der F Tasten beim Hochfahren drücken. Daraufhin bekommst du dann einen Bildschirm angezeigt, wo du dann auswählen kannst, ob du dein System von der Recovery Partition neu installieren willst (meist F5, F9 oder F11). Das funktioniert nun auch nicht mehr?

Alt 30.03.2014, 19:46   #5
Esel666
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Hallo Sandra,

also ich habe jetzt alle F-Tasten beim Hochfahren durch. Es kommt entweder Bios oder etwas mit Auswahlmöglichkeiten Abgesicherter Modus etc.

Aber steht nirgends was von Recovery oder ähnlichem.

Was kann ich tun?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal!
Ich habe gerade auf der HP von Microsoft folgendes gelesen:

Windows Die Windows Complete PC-Sicherung und -Wiederherstellung ist nicht in Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic oder Windows Vista Home Premium verfügbar.

Ich habe Windows Vista Home Premium.

Was kann ich tun? Kann mir irgendwer helfen? Laptop habe ich damals beim Media Markt ohne CD gekauft und Vista war vorinstalliert. Serialnumber-Aufkleber ist aufgeklebt.


Alt 30.03.2014, 22:13   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Es kommt darauf an, ob dein Laptop eine Recovery Partition besitzt, dann kannst du von dieser dein System wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu müsste ich wissen, was für ein Laptop das ist (Firma) und ob du weißt, ob dieser eine solche Recovery-Partition hat. Es gibt durchaus Laptops, die diese nicht haben, wo man sich aber für den Fall der Fälle dass man Formatieren muss Recovery-DVDs brennen hätte können.

Du schreibst:
Zitat:
und dieses Win Recovery bei Neustart scheint nun auch nicht mehr zu funktionieren. Bekomme diese Option beim Hochfahren nicht angezeigt.
Also gehe ich davon aus, dass dir diese Option angezeigt wurde, jetzt aber nicht mehr?
__________________
--> MySearchDial Virus - Win Vista

Alt 31.03.2014, 04:35   #7
Esel666
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Guten Morgen,

ich habe einen Toshiba Satellite P200-1E9 mit Windows Vista Home Premium.

Ob er eine Recovery-Partition hat, konnte ich leider noch nicht rausfinden. Wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Alt 01.04.2014, 07:31   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Das müsste eigentlich in deinem Handbuch stehen.

Bei Toshiba ist die Tastenkombination beim Hochfahren sehr oft Alt + F10, das könntest du auch noch ausprobieren. Hast du denn dort noch ein Vista drauf?

Alt 01.04.2014, 20:29   #9
Esel666
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Alt + F10 geht leider auch nicht.

Alt 01.04.2014, 23:19   #10
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Hmm, das ist jetzt etwas Rätselraten.

Versuche mal die Taste 0 (null) gedrückt zu halten, dann den Laptop anschalten und null weiterhin gedrückt halten.

Alt 08.04.2014, 12:04   #11
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Hallo,

ich habe schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Benötigst Du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

Alt 08.04.2014, 16:50   #12
Esel666
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Ahso sorry, erstmal benötige ich keine Hilfe mehr. Jegliche Tasten haben nicht funktioniert und ich warte gerade darauf, dass mir ein Kollege mir die Vista DVD mitbringt, damit ich komplett neu draufmachen kann.

Kann ich dann damit eigentl so eine Recovery Partition anlegen oder geht das nicht mehr wenn ich sie einmal gelöscht habe?

Alt 08.04.2014, 21:37   #13
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
MySearchDial Virus - Win Vista - Standard

MySearchDial Virus - Win Vista



Zitat:
Ahso sorry, erstmal benötige ich keine Hilfe mehr. Jegliche Tasten haben nicht funktioniert und ich warte gerade darauf, dass mir ein Kollege mir die Vista DVD mitbringt, damit ich komplett neu draufmachen kann.
Ok und vielen Dank für deine Rückmeldung

Zitat:
Kann ich dann damit eigentl so eine Recovery Partition anlegen oder geht das nicht mehr wenn ich sie einmal gelöscht habe?
Nein, diese ist direkt vom Hersteller angelegt worden.

Dieses Thema scheint somit erledigt zu sein. Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben, so schicke mir bitte eine PM

Antwort

Themen zu MySearchDial Virus - Win Vista
abend, browser, chip, converter, entfern, entfernt, firefox, gefunde, guten, installier, installiert, kaspersky, komplett, laptop, nicht mehr, programme, runtergeladen, scan, trotz, virus, vista, win, win vista, youtube, youtube converter, öffnen



Ähnliche Themen: MySearchDial Virus - Win Vista


  1. Trojan.Agent netlogger.exe + 66 PUP.MySearchDial.a --> Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (13)
  2. pup.optional.mysearchdial.a
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (20)
  3. PUP.Optional.MySearchDial.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (21)
  4. Windows 7: Scan mit MBAM zeigt Systembefall mit mysearchdial an
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  5. hab mir mysearchdial eingehandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (37)
  6. MySearchDial
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  7. Mysearchdial + MegaBrowse.FirstRun.exe - im Firefox Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (5)
  8. Iminent und Mysearchdial SearchVirus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (5)
  9. Windows 8 - Browserstartseite ändert sich in mysearchdial
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (9)
  10. MySearchDial eingefangen auf Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (10)
  11. Mysearchdial läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (8)
  12. Windows 7 Rechner mit Mysearchdial infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (5)
  13. Windows Vista: Malewarefunde über Spybot, Mysearchdial im Suchfenster von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (9)
  14. ... diesmal Mysearchdial
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (7)
  15. mysearchdial.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.10.2013 (2)
  16. Wie entferne ich Mysearchdial?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (26)
  17. JDownloader 2, mysearchdial hijack und Online Games Verknüpfung entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (6)

Zum Thema MySearchDial Virus - Win Vista - Guten Abend, ich habe mir bei chip den youtube converter runtergeladen, installiert und zack hatte ich den sch*** mysearchdial virus auf meinem laptop, trotz kaspersky antivirenprogramm. das programm hat den - MySearchDial Virus - Win Vista...
Archiv
Du betrachtest: MySearchDial Virus - Win Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.