Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MBR kann nicht neu geschrieben werden.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2013, 17:15   #1
Lukas159
 
MBR kann nicht neu geschrieben werden. - Standard

Problem: MBR kann nicht neu geschrieben werden.



Hallo liebes Trojaner-Board Team,

da ich schon oft gute Erfahrungen mit eurer Seite gemacht habe, probiere ich es jetzt mal mit einem Windows Problem hier. Mein laptop startet nicht mehr. Habe versucht Windows XP neu zu installieren, leider scheint da etwas mit den Partitionen nicht mehr zu stimmen. Der MBR ist laut Fehlermeldung beschädigt. Nun wollte ich den MBR neu schreiben lassen, wie es hier in den FAQ´s angegeben ist durch den Befehl: FIXMBR.... Allerdings erhalte ich nun die Fehlermeldung:

Der neue MBR (Master Boot Record) konnte nicht geschrieben werden.

Der Datenträger ist möglicherweise beschädigt.

Ist davon auszugehen, dass die Festplatte kaputt ist, oder gibt es noch Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Lukas

Alt 30.11.2013, 13:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBR kann nicht neu geschrieben werden. - Standard

MBR kann nicht neu geschrieben werden. Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
Habe versucht Windows XP neu zu installieren,
Jetzt noch WinXP?

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.


Zitat:
Ist davon auszugehen, dass die Festplatte kaputt ist, oder gibt es noch Möglichkeiten?
Schwierig so aus der Ferne zu beantworten. Hast du die Platte mal mit dem Hersteller-Diagnosetool geprüft?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MBR kann nicht neu geschrieben werden.
befehl, boot, daten, datenträger, erfahrungen, erhalte, fehlermeldung, festplatte, gen, installieren, kaputt, laptop, mas, neu, neue, partitionen, platte, problem, seite, startet, startet nicht, versucht, windows, windows problem, windows xp



Ähnliche Themen: MBR kann nicht neu geschrieben werden.


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 17.12.2015 (39)
  2. Asus Notebook (Winows 7) Tastatur spinnt (grosses e kann nicht geschrieben werden, programme und internetfenster öffnen sich mehrmals
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (22)
  3. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  4. C:\swapfile.sys kann nicht geöffnet werden + keyboard reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  5. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  6. Avast Free kann nicht gestartet werden und Deinstalation geht auch nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (5)
  7. Lizenz-Daten konnten nicht korrekt geschrieben werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  8. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  9. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  10. ^ und ´ werden Doppelt geschrieben. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (1)
  11. Buchstaben werden von selbst geschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (9)
  12. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  13. Akzente werden doppelt geschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2011 (11)
  14. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  15. Windowsupdate kann nicht ausgeführt werden sowie Neustart ist nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)

Zum Thema MBR kann nicht neu geschrieben werden. - Hallo liebes Trojaner-Board Team, da ich schon oft gute Erfahrungen mit eurer Seite gemacht habe, probiere ich es jetzt mal mit einem Windows Problem hier. Mein laptop startet nicht mehr. - MBR kann nicht neu geschrieben werden....
Archiv
Du betrachtest: MBR kann nicht neu geschrieben werden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.