Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2013, 06:16   #1
silvis
 
Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ? - Standard

Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?



Als ich gestern auf Urlaubsseiten gesurft hab, kam irgendwann die Meldung " Bundeskriminalamt, Ihr Bildschirm ist gesperrt". Ich war super erschrocken hab strg+ alt+ entf. gedrückt und alles beendet.

Schon vor ca. 2 Wochen hatte ich in meinem freemail-Postfach die Meldung von freemail, dass sie mir eine Nachricht nicht zugestellt haben, weil sie von einem Virus befallen sei.

Auch beim Urlaubssuchen vor 2 Wochen pipste mein PC und Avira zeigte einen Fund an, den in dann gelöscht habe und damals das Avira Programm drüberlaufen lies. Gestern hab ich das nochmal getan und Avira hat nichts gefunden.
Nachdem ich dann ein bisschen im Internet gesucht habe, hab ich eine Info gesehen, dass man unter c:/windows/system32 schauen soll ob dort NTSMData steht, wenn ja dies löschen. Das hab ich dann gemacht.

Mein PC weist bisher keine Probleme auf, d.h. ich komme überall rein, aber ich hab trotzdem Angst, dass ich mir was eingefangen habe und ich kenne mich absolut null mit sowas aus. Deshalb brauch ich Eure Hilfe. Wie weiß ich ob ich einen Trojaner, Spyware, Malware oder was es sonst noch gibt habe ?

Gruß
Silvi

Alt 15.11.2013, 08:54   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ? - Standard

Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 15.11.2013, 15:11   #3
silvis
 
Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ? - Standard

Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?



Ich habe gerade versucht das Programm zu installieren, da kam ich in den downloadmanager und dann kam von avira ne virusmeldung mit irgendeiner installexe. das wollte ich kopieren
da hat´s gepiept....
Jetzt ist plötzlich automatisch ein PC Speed Maximizer aufgegangen und in meinem Internetbild ist statt dem normalen google nun meta crawler links zu sehen.....
help !!!!!!
__________________

Alt 16.11.2013, 12:09   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ? - Standard

Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?



Du hast auf die Werbung auf der Seite geklickt anstatt auf den Download.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?
avira, befallen, bildschirm, brauch, bundeskriminalamt, eingefangen, fund, gelöscht, gesperrt, gesucht, interne, internet, malware, meldung, nachricht, nichts, probleme, programm, spyware, strg, super, trojaner, virus, woche, wochen, überall




Ähnliche Themen: Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?


  1. Habe mir Malware oder Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (10)
  2. Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (53)
  3. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  4. EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (1)
  5. Habe ich nun noch einen Trojaner oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  6. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  7. Habe ich nun einen Trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (16)
  8. Hilfe! Habe MSN Virus oder Trojaner!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (51)
  9. habe IE probleme mit Trojaner oder Viren??? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  10. Habe ich vielleicht ein Virus oder ein Trojaner?
    Mülltonne - 20.08.2007 (0)
  11. Habe 100%ig nen virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2007 (2)
  12. Habe hier 1 oder mehrere Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2006 (46)
  13. Habe einen Trojaner oder Dialer auf dem PC!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (13)
  14. Habe Trojaner oder sowas
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2005 (1)
  15. Habe Trojaner oder Viren drauf ???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (7)
  16. Ich habe 2 Viren oder Trojaner brauche hilfe :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (4)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ? - Als ich gestern auf Urlaubsseiten gesurft hab, kam irgendwann die Meldung " Bundeskriminalamt, Ihr Bildschirm ist gesperrt". Ich war super erschrocken hab strg+ alt+ entf. gedrückt und alles beendet. Schon - Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich den BKA Trojaner oder was abgewandeltes ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.