Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Yahoo Mail SPAM

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.10.2013, 08:32   #16
Hesio
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Das klingt doch mal gut
Vielleicht haben sich viele Leute bei GMX geschwert und der Spam wird jetzt, warscheinlich beim Server eintritt gleich gelöscht.

Alt 01.10.2013, 11:02   #17
Carpe__Vitam
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



So, der Spuk scheint beendet zu sein. Bei mir kamen in der Zeit vom 28.09.2013, 15:29 Uhr bis 30.09.2013, 13:57 Uhr, genau 72 von diesen mysteriösen Mails an.

Wir werden wohl nie erfahren, was der Versender damit bezweckt hat.
__________________


Alt 01.10.2013, 12:35   #18
DerJury
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Zitat:
Zitat von Carpe__Vitam Beitrag anzeigen
So, der Spuk scheint beendet zu sein. Bei mir kamen in der Zeit vom 28.09.2013, 15:29 Uhr bis 30.09.2013, 13:57 Uhr, genau 72 von diesen mysteriösen Mails an.
Kann ich ebenfalls bei mir bestätigen...

DerJury
__________________

Alt 01.10.2013, 13:06   #19
neui
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Bei mir ist es gestern um 13:29 anscheinend geendet. (Klopf auf Holz). Habe danach nix mehr bekommen und insgesamt etwa 20 Spam-Mails nach dem Muster.

Alt 04.10.2013, 22:18   #20
Nicky343
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Habe auch leider diesen merkwürdigen Yahoo-Spam bekommen.

Da ich mir zumindest Adobe-Produkte immer nur in der kostenlosen Version lade, weiß ich zumindest, dass SSDOB bei mir NICHT schuld am Spam hat.

Allerdings habe ich persönlich eine Vermutung, warum dieser Spam überhaupt kommt:
1. möglicherweise Botnetz-Aufbau in CZ durch Kaperung anderer Computer
2. möglicherweise greift die NSA GMX-Daten ab und der Spammer versucht selbst, der Datenspionage durch Massenspam sinnloser Mailbetreffs und sinnfreier Inhalte Einhalt zu gebieten (ist nur eine Vermutung nach all dem, was ich über Knackbarkeit von SSL-Verschlüsselungen durch NSA und Co. weiß)
3. wenn Web.de ebenfalls betroffen ist: Web.de UND GMX sind Marken von der 1&1 GmbH, das dürfte dann auch die Zunahme des Spams dort möglicherweise sogar mit erklären
4. der Krankenkassen-Spam sagt nur eines: die Hacker wollen das alte Kassensystem nicht mehr und wollen mit dem Phishing-Spam ausdrücken, dass sie das System genau so wie euch auch anpiept, nur mit der verschleierten Zusatzabsicht, dabei eure Kassendaten an Dritte zu verkaufen! Sowas bitte MELDEN und die Phishing-Mails in weiteren geeigneten Warnforen weitermelden (NICHT die Links dort drin verteilen!!!)

...

MfG Nicky343


Alt 05.10.2013, 12:07   #21
Poketina
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Bei mir ist der Spuk auch vorbei. Leider hab ich aber von GMX keine Rückantwort erhalten. Finde ich echt schwach. Die hätten sich eigentlich schon kurz melden müssen.

Schaun wir mal, ob jetzt verstärkt Spam ankommt. Nach der einen derartigen Mail über hotmail.com hab ich jetzt Spammails (mit Text, ohne Link, ohne Anhang) von dort erhalten, wurde aber richtig als Spam erkannt.

LG Poketina

Alt 05.10.2013, 13:25   #22
Dragon79
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Hallo zusammen ich habe das Problem auch (bin auch bei GMX) bei mir kamen diese Woche ca. 15 Stück dieser Mails.
Was ich aber nicht verstehen kann dass bei einige hier die auch bei GMX sind die Mails im Posteingang gelandet sind, bei mir wurden die sofort in den SPAM Ordner verfrachtet.

Bin eigentlich erst auf diese Mails gestoßen als mir GMX ein SPAM Bericht geschickt hat und da ich mit Thunderbird arbeite wurden die dort erst gar nicht angezeigt. Erst als ich mich dann bei GMX eingeloggt habe konnte ich sehen dass die Mails aus nur 3-Buchstaben bestehen.

Diese blöden Krankenkassen Mails bekomme ich übrigens auch und Mails von Paypal zum Datenabgleich obwohl ich gar kein Paypal nutze
__________________
Gruß,

Dragon

Alt 17.10.2013, 08:18   #23
Roxana
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Hm - also ich hatte heute früh etwa 20 von diesen Spams in meinem Spam-Ordner und einen davon sogar im regulären Posteingang.
Nachdem ein paar Tage Ruhe war, dafür aber wieder die Krankenkassen und Kredit-Spams kamen, hatte ich dann heute wieder das Vergnügen der 3-4 Buchstaben Spams.

Weil die Frage hier aufgekommen ist: Ich habe auch eine Email-Adresse bei web.de, aber da gibt es das Problem mit dem Spam nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich meine gmx-Adresse für nahezu alles Wichtige nutze, die von web.de aber nur für private Kontakte ist. Macht es Sinn, sich eine andere Mail-Adresse zuzulegen ... Meine habe ich jetzt schon zehn Jahre und bin, wie gesagt auch vielerorts damit registriert ... Verschicke auch Bewerbungen damit ...

Grundsätzlich funktioniert mein Spam-Filter ja ziemlich gut, ein schales Gefühl bleibt trotzdem zurück. Vermutlich gibt es dafür aber keine abschließende Lösung. Wer sich im www bewegt muss wohl damit leben

Alt 17.10.2013, 18:00   #24
Dragon79
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Ich hatte Heute auch 20 Stück von den 3-Buchstaben Mails hier mal ein Auszug:

Code:
ATTFilter
 	
Lieber GMX Nutzer,

nachfolgend erhalten Sie Ihren automatischen Spam-Report vom 17.10.2013.
Anzahl der Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 	20
Anzahl der neuen Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 	19

Analyse:  	Absender: 	Betreff:
[T] 	hohygk <otsmrorak@yahoo.com> 	avdu
[T] 	anumcl <lwezxn@yahoo.com> 	vxio
[T] 	lamkmp <batsbqzhbm@yahoo.com> 	kxor
[T] 	xonyje <taoxzj@yahoo.com> 	muog
[T] 	vdbcqd <rwaznru@yahoo.com> 	gfpo
[T] 	yrlbht <veynwlvt@yahoo.com> 	gklg
[T] 	vnupqn <piatmo@yahoo.com> 	pmol
[T] 	tlcqpx <lepmdvik@yahoo.com> 	mqve
[T] 	bacosm <varfxe@yahoo.com> 	rjth
[T] 	juhmzs <hwufwljg@yahoo.com> 	iavb
[T] 	nvnjcu <auqjqhircg@yahoo.com> 	ffwh
[T] 	ccjphg <tevovjgjd@yahoo.com> 	sezr
[T] 	pzajlm <aeaumrtv@yahoo.com> 	jnhr
[T] 	swuleq <tpakcjovlmd@yahoo.com> 	iimv
[T] 	glgfau <exozdcraio@yahoo.com> 	jcxb
[T] 	mefkje <kjheuok@yahoo.com> 	thnk
[T] 	hnkjey <vsqvmloho@yahoo.com> 	whuh
[T] 	yowwei <gqepvkumeab@yahoo.com> 	bxrk
[T] 	kdzduj <kwljeucwj@yahoo.com> 	tunn

Legende
Analyse-Tools: 	Sperrlisten: 	Sonstige:
[T] Textmuster-Profiler 	[B] Persönliche Blacklist 	[F] Per Filterregel verschoben
[H] Briefkopf-Analyzer 	[G] GMX Team AntiSpam-Liste 	[M] Manuell verschoben
[S] Spamserver-Blocker 	[A] Globale AntiSpam-Liste
Um die Nachrichten in Ihrem Spamverdacht-Ordner einzusehen, melden Sie sich bitte in Ihrem GMX Postfach an.

Übrigens: Falls Sie den Spam-Report zukünftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie das in Ihren Einstellungen anpassen. Melden Sie sich dafür bitte in Ihrem GMX Postfach an und wählen in Ihren E-Mail Einstellungen den Punkt "Sicherheit" > "Spamschutz" aus.

Jetzt zu den E-Mail Einstellungen und Spam-Report abschalten.

Weitere Informationen zum Thema Spamschutz erhalten Sie in unserer GMX Hilfe.

Ihr GMX MailSecurity-Team
Wir informieren Sie täglich über die Anzahl der neuen E-Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner.
         

Frage mich wirklich was es mit diesen Mails auf sich hat

Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Haben diese Mails angehängte Dateien dabei?

Wenn ja, ladet diese mal bei Virustotal hoch und postet das Ergebnis, des würde mich mal interessieren
Nein die E-Mails haben keinen Anhang.
__________________
Gruß,

Dragon

Alt 22.10.2013, 19:46   #25
Yuna_
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Hab mich jetzt auch mal eben hier angemeldet, da ich das gleiche Problem habe...
Allerdings mit T-Online.de
ich hatte ein paar Tage ruhe, dann kamen getsern Kredit-Mails und seit heute nacht 20+ von den 3-buchstabigen. Allerdings kommen sie alle von komischen 5-buchstabigen 'anbietern' (@qmvpl.cmo, @mloqp.ekd usw.) und sollten an eine mailadresse von T-Online gehen.... die aber genau so komisch klingt... (e_grothe@)
Bei mir werden die leider nicht als Spam erkannt.
Wisst ihr, wie man das beenden kann?

Alt 22.10.2013, 20:28   #26
qw3rty
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Hallo ich nutzte auch eine t-online Emailadresse und habe auch gerade das oben beschriebene Problem, bekomme im Stundentakt Mails von z.B pgfx@riihdo.hfnw und anderen komischen Absendern. Die Mail sind jedoch an Emailadressen von mir unbekannten Personen adressiert. Jedoch sind die Name Kombinationen aus häufigen Vor- und Nachnamen und haben keine Anhänge.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Spammails blockieren kann. Es sind ja immer wieder andere Absender...

Hier eine von vielen Spammails:

Von: bekn [mailto:cewb@jvbs.uul]
Gesendet: Keines
An: helmut-schardt@t-online.de << dies ist nicht meine Mailadresse, weder noch kenne ich die Adresse

Betreff: myl

nyk
Date: Tue, 22 Oct 2013 09:57:57 -0200
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
xhx
Content-Type: text/html;
ociu

phi

Alt 24.10.2013, 11:10   #27
Carpe__Vitam
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Diese blöden 3- oder 4-Wort-Mails kommen in Wellen. Dann ist mal ein paar Tage Ruhe; dann geht es wieder los. Im Moment im 20-Minuten-Rhythmus.

Interessant: jetzt war einige Male meine eigene GMX-E-Mail-Adresse als Empfänger angegeben.

Die Mails werden zwar als Spam gekennzeichnet, aber irgendwie nützt das ja nicht soooo viel: man muss ja doch immer mal durch den Spam-Ordner gehen, weil ja auch erwünschte Mails ab und zu als Spam gekennzeichnet werden. Dann hat man da trotzdem Dutzende dieser blöden Mails zu überfliegen....

Alt 25.10.2013, 10:10   #28
helvetia
 
Yahoo Mail SPAM - Rotes Gesicht

Yahoo Mail SPAM



Hallo, bei mir kommen diese Mails mit drei Buchstaben auch an; inzwischen sind es vier Buchstaben. Adressiert sind sie nicht unbedingt an mich. Wie können diese Mails in meinem GMX-Postfach landen. Ich habe auch zweimal diese falschen Mails an die Adressaten weiter geleitet. Es kam zurück, dass sie keine Ahnung davon hätten. Zur Vorsicht habe ich jetzt mein Passwort geändert.

Alt 26.10.2013, 10:07   #29
Carpe__Vitam
 
Yahoo Mail SPAM - Standard

Yahoo Mail SPAM



Neueste Entwicklung:

jetzt sind es manchmal Gruppen von 4 Buchstaben, zb. hklg pkwe
und vor allem: die Mails kommen nicht mehr nur von Yahoo und Hotmail, sondern von z.B. @zerael.de, @markashley.de, @reisbach.de usw, also von existierenden Homepages.

Ab und zu ist als Empfänger eine von meinen 3 gmx-E-Mail-Adressen angegeben; aber durchaus weiterhin andere, offensichtlich tatsächlich existierende Mailadressen.

Alt 29.10.2013, 08:50   #30
helvetia
 
Yahoo Mail SPAM - Böse

Yahoo Mail SPAM



Hallo, das Schlimme für mich ist inzwischen, dass Mails mit meiner E-Mail-Adresse verschickt wurden. Ich fasse es nicht. Ich wende mich heute an GMX.

Antwort

Themen zu Yahoo Mail SPAM
absender, andere, anderen, betreff, buchstaben, erstell, forum, fremde, fremden, gestern, geändert, gmx, gmx mail, inhalt, leute, leuten, lösung, mail, mail spam, mails, neue, neuen, passwort, spam, stelle, verschieden, yahoo, yahoo mail, yahoo spam mails




Ähnliche Themen: Yahoo Mail SPAM


  1. SPAM Mail von yahoo.com erhalten und auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (13)
  2. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  3. Anknüpfung Sassi1988 - Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  4. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  5. Yahoo-Mail versendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (13)
  6. Yahoo mail versendt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (21)
  7. Yahoo-acoount versendet E-Mail mit Spam-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  8. Meine Yahoo! Mail versendet Spam eMails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  9. Win32/Toolbar.Zugo - yahoo! mail verschickt Spam-Nachrichten von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2013 (27)
  10. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  11. Trojaner? Yahoo-Mail versendet automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (11)
  12. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  13. Yahoo Mail Account verschickt Spam mit Links. Bot?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (3)
  14. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  15. Yahoo-Mail Account versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (10)
  16. Yahoo Mail verschickt Spam an eigenes Adressbuch.. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  17. Yahoo E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)

Zum Thema Yahoo Mail SPAM - Das klingt doch mal gut Vielleicht haben sich viele Leute bei GMX geschwert und der Spam wird jetzt, warscheinlich beim Server eintritt gleich gelöscht. - Yahoo Mail SPAM...
Archiv
Du betrachtest: Yahoo Mail SPAM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.