Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.08.2013, 12:40   #1
Nutrition
 
PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes - Standard

PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes



Hey,
ich habe gestern meinen PC mit Malewarebytes gescannt und hatte 2 mal die Meldung PUP.Optional.Babylon.a, welche ich direkt in Quarantäne geschickt habe.
Dannach habe ich die Suchmaschienen angeschmissen um zu schauen was das ist und wie man das wieder entfernt. Da ich mir jetzt aber nicht sicher bin ob das reicht bzw. naiv wäre zu denken das Problem sei behoben wende ich mich an euch .

Was habe ich bisher unternommen?

-Wie gesagt mit Malewarebytes entfernt.
-adwcleaner drüberlaufen lassen
-mit JRT gescannt

Dannach habe ich wieder mit Malewarebytes gesucht, nicht gefunden.
Um sicher zu gehen nochmal den DE-Cleaner drüberlaufen gelassen.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Alt 19.08.2013, 12:47   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes - Standard

PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes



Wie es der Name schon sagt ist das nur Werbung und nicht weiter tragisch.
__________________

__________________

Alt 19.08.2013, 12:55   #3
Nutrition
 
PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes - Standard

PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes



OK, danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja erstmal "beruhigt"
__________________

Alt 19.08.2013, 13:20   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes - Standard

PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes



Prima
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes
de-cleaner, direkt, entfern, gefunde, gescannt, geschickt, gestern, gesuch, gesucht, malewarebytes, meldung, nicht sicher, problem, pup.optional.babylon.a, quarantäne, reich



Ähnliche Themen: PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes


  1. Pub.Optional.Babylon.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2015 (18)
  2. Seltsame Artefakte & PUP.Optional.Babylon.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (17)
  3. PUP.Optional.Babylon und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (10)
  4. Malwarebytes findet PUP.Optional.Babylon.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (11)
  5. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  6. PUP.Optional.OfferMosquito und andere PUP.Optional von Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (15)
  7. PUP.Optinonal.Wajam.A, PUP.Optinonal.Babylon.A, PUP.BProtector, PUP.Optional.DataMgr.A, PUP.Optional.Babylon.Toolbar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (11)
  8. Win7 - 'PUP.Optional.Babylon.A' und 'PUP.Optional.DownloadSponsor.A' gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  9. Malwarebytes findet u.a PUP.Optional.Babylon.A und mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (10)
  10. PC läuft langsam Adware Agent,Pup Optional B..,Pup Optional S..,wurde von Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (41)
  11. PUP.Optional.Babylon.A - Von Malwarebyte identifiziert und entfernt - reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (9)
  12. PUP Optional. Browser Defender A und PUP Optional. Babylon A von Malwarebytes gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (14)
  13. PUP.Optional.BrowserDefender.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.Delta
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (8)
  14. PUP.Optional.Babylon.A 2 x und PUP.Optional.OpenCandy 1 x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (17)
  15. Windows 7 Ultimate 64bit: Malewarebytes findet PUP.Optional.Conduit.A/PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)
  16. Windows Vista: PUP.Optional.Babylon.A
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (7)
  17. Vista32 - Malwarebytes Check - Babylon (PUP.Optional.Babylon.A)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (9)

Zum Thema PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes - Hey, ich habe gestern meinen PC mit Malewarebytes gescannt und hatte 2 mal die Meldung PUP.Optional.Babylon.a, welche ich direkt in Quarantäne geschickt habe. Dannach habe ich die Suchmaschienen angeschmissen um - PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.