Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2013, 09:42   #1
Zetten
 
Internet funktioniert nicht - Standard

Internet funktioniert nicht



Hallo : )

Ich hab keine Ahnung von Computern und Internet. Ich versuche trotzdem, das Problem, so gut es geht, zu schildern.

Von einem Tag auf den anderen funktionierte unser Internet nicht mehr. Bei meinem Laptop wird zwar angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber sobald ich Firefox starte und eine Seite laden möchte, kommt "Server nicht gefunden". Erst dachte ich, das läge nur an meinem Laptop, aber ich musste feststellen, dass das selbe Problem bei unserem Computer, der am gleichen Internet angeschlossen ist, auftritt.
Wir sind bei Telekom und das Internet hängt mit unserem Telefon zusammen, welches aber funktioniert.
Auf meinem Laptop ist übrigens Linux und auf dem Rechner Windows (falls das eine Rolle spielt).

Nun hab ich überhaupt keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Ich habe schon geschaut, ob vielleicht irgendwo ein Kabel locker ist, aber da habe ich nichts gefunden.

Es wäre sehr lieb, wenn hier ein paar Problembehebungs - Ideen kommen.

Danke schon mal im voraus,
LG

Alt 26.07.2013, 11:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet funktioniert nicht - Standard

Internet funktioniert nicht



Hi,

schonmal bei Telekom angerufen und Leitung messen lassen?
__________________

__________________

Alt 30.07.2013, 14:30   #3
Zetten
 
Internet funktioniert nicht - Standard

Internet funktioniert nicht



Ja das ist eine Idee. Aber was bedeutet das, die Leitung messen lassen?
__________________

Alt 30.07.2013, 17:12   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet funktioniert nicht - Standard

Internet funktioniert nicht



Na die Internetleitung, die Hardware zwischen deinem Router und der Telekom. Messen die schon von sich aus wenn Du dich über den Speed beschwerst.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Internet funktioniert nicht
ahnung, anderen, angezeigt, computer, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, geschlossen, hängt, ideen, interne, internet, kabel, laden, laptop, nichts, problem, seite, server, stelle, telekom, verbindung, versuche, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Internet funktioniert nicht


  1. Internet funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (3)
  2. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (6)
  3. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  4. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  5. Internet funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2011 (3)
  6. Internet funktioniert nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2010 (18)
  7. Internet funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (6)
  8. Internet funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (3)
  9. INternet funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2008 (2)
  10. Internet Explorer funktioniert nicht
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  11. Internet explorer funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (7)
  12. Internet-Explorer funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2008 (1)
  13. Internet funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2008 (14)
  14. Internet Explorer funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (2)
  15. Internet funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2006 (2)
  16. Internet funktioniert nicht - logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (13)
  17. Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2004 (1)

Zum Thema Internet funktioniert nicht - Hallo : ) Ich hab keine Ahnung von Computern und Internet. Ich versuche trotzdem, das Problem, so gut es geht, zu schildern. Von einem Tag auf den anderen funktionierte unser - Internet funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Internet funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.