Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Fenster geraten immer in den Hintergrund

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.07.2013, 14:54   #1
tobser85
 
Fenster geraten immer in den Hintergrund - Rotes Gesicht

Fenster geraten immer in den Hintergrund



Hallo ihr Auskenner,

mein Problem ist mal da und mal nicht. Es äußert sich dadurch, dass meine Fenster plötzlich in den Hintergrund geraten. Seit ich eure Scans ausgeführt habe, um die Logfiles zu erstellen, ist es nicht wieder aufgetreten. Aber ich habe dennoch ein schlechter Gefühl bei meinem Rechner. Ich habe vor den Scans meine Internet Security von Comodo zu Avast gewechselt. Beide meinten aber, dass alles ok sei. Ich hänge jetzt noch die Logfiles an und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ach ja, bevor ich nach der Deinstallation von Comodo neugestartet hatte, erstellte QTL keine Logfiles...sie waren leer. Nach dem Neustart ging es aber dann.

Beste Grüße

Alt 20.07.2013, 16:04   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Fenster geraten immer in den Hintergrund - Standard

Fenster geraten immer in den Hintergrund



Servus,



Aus deiner Logdatei:
Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 www.adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 192.150.18.108
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com:443
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-1.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-4.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 www.adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 192.150.18.108
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fenster geraten immer in den Hintergrund
ausgeführt, avast, comodo, deinstallation, erstelle, erstellen, erstellte, fenster, hintergrund, hoffe, hänge, interne, internet, internet security, logfiles, neustart, plötzlich, problem, scans, schlechter, security



Ähnliche Themen: Fenster geraten immer in den Hintergrund


  1. Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (5)
  2. Auf Website mit Meldung über Bundestrojaner geraten, Infizierung unsicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (9)
  3. Immer wieder Musik im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (46)
  4. BKA-Meldung blockierte Browser (IE 11)-jetzt alles wie immer,wurde etwas im Hintergrund installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (12)
  5. win7 verdacht Virus Pc stark verlangsamt 2 fehlgeschlagene login Versuche , schwarzes Fenster im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (19)
  6. Browser öffnet Fenster im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (17)
  7. PC langsam und im Hintergrund ist immer etwas am laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (16)
  8. Ebenfalls immer 2 Mal Internet Explorer im Hintergrund gestartet und befürchte Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2012 (13)
  9. Fenster minimieren sich nach kurzer Zeit von selbst oder werden in den Hintergrund gestellt
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (1)
  10. Temporär sehr hoher Upload; Captchas bei Google; langsame Verbindung; evtl. in ein Botnet geraten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (33)
  11. Internet Explorer läuft im hintergrund und öffnet sich immer wieder neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (51)
  12. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  13. Bin vermutlich in eine Phishing Falle geraten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2009 (3)
  14. Meine Fenster frieren immer ein!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (0)
  15. IE öffnet immer mehrneue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2008 (1)
  16. Hilfe immer ein Fenster mit Werbung :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (13)
  17. Internet Explorer starter immer im Hintergrund
    Alles rund um Windows - 30.12.2004 (6)

Zum Thema Fenster geraten immer in den Hintergrund - Hallo ihr Auskenner, mein Problem ist mal da und mal nicht. Es äußert sich dadurch, dass meine Fenster plötzlich in den Hintergrund geraten. Seit ich eure Scans ausgeführt habe, um - Fenster geraten immer in den Hintergrund...
Archiv
Du betrachtest: Fenster geraten immer in den Hintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.