Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.06.2013, 14:46   #1
MisterMint
 
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)? - Standard

Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?



Hallo und Guten Tag.
Ich habe bisher alles so durchgeführt, wie mir angeraten wurde. Mein Rechner ist nun schneller, und der Sparkassen-Trojaner scheint weg zu sein!
Doch welche Erfahrungswerte gibt es? Also in wieviel Prozent der Fälle ist der Rechner wirklich gesund? Kann man sowas aussagen?

Alt 30.06.2013, 19:58   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)? - Standard

Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?



1. Du hast niemals 100% Sicherheit, das steht vor allem.
2. Da wir zuerst automatische Tools benutzen (in die schon viel Erfahrung geflossen ist) ist der gröbste Teil des Unsinns weg.
3. Arbeiten wir manuell nach. Hier zählt die individuelle Erfahrung deines Helfers. Hatte er eine Ausbildung an einer der Malwareschulen, dann ist auch hier die Erfolgsrate sehr hoch.
__________________

__________________

Alt 30.06.2013, 22:41   #3
W_Dackel
 
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)? - Standard

Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?



So gut die Helfer hier auch sind, wirklich sicher kannst du nur sein wenn du neu installierst, inklusive MBR.... (Siehe dazu auch die Diskussionsbeiträge von Stefan.Becker)
__________________

Alt 30.06.2013, 23:34   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)? - Standard

Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?



Danke für die Blumen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?
aussagen, durchgeführt, erfahrungswerte, erfolgreich, maßnahme, maßnahmen, prozent, rechner, schei, schneller, sparkasse, wieviel, wirklich



Ähnliche Themen: Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?


  1. Vorbeugende Maßnahmen gegen Sweetpage / Mysearch u.ä.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2014 (13)
  2. Hallo, bin hier neu Hallo! mein Problem: meine anklickbaren Wörter sind alle doppelt? was kann ich tun? Bin unter den gehackten PC's!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  3. Vieren waren gestern, hier sind die ROOTKITS!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (14)
  4. Maßnahmen zur PC Instandhaltung
    Alles rund um Windows - 08.11.2012 (3)
  5. Windows Update Trojaner erfolgreich entfernt, viele Dateien sind gesperrt, was nun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  6. FCC-Gremium empfiehlt Maßnahmen für mehr Netzsicherheit
    Nachrichten - 23.03.2012 (0)
  7. Internet Explorer extrem langsam/ hier sind meine Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2011 (25)
  8. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2011 (0)
  9. iX: Features und Maßnahmen gegen Browser-Angriffe
    Nachrichten - 26.01.2011 (0)
  10. Abit AV8-3rd Eye, processor und BIOS Version, Erfahrungswerte?
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2009 (6)
  11. Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (3)
  12. Maßnahmen gegen Trojaner Spy.Banker.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (8)
  13. Wo sind hier die Thread?
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)
  14. Ihr sucht ein Auto,Bus,Lkw hier sind die Schnäpchen
    Mülltonne - 12.09.2007 (1)
  15. sind hier fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (8)
  16. Hier meine Logfile, ich hoffe alle Viren sind nun tot???
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (1)
  17. Festplatte pfeift - Erfahrungswerte???
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2003 (8)

Zum Thema Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)? - Hallo und Guten Tag. Ich habe bisher alles so durchgeführt, wie mir angeraten wurde. Mein Rechner ist nun schneller, und der Sparkassen-Trojaner scheint weg zu sein! Doch welche Erfahrungswerte gibt - Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?...
Archiv
Du betrachtest: Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.