Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Portaldosites" in jedem Browser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2013, 20:28   #1
Zerochen
 
"Portaldosites" in jedem Browser - Standard

"Portaldosites" in jedem Browser



Hallo,
ich habe gestern das Problem gehabt das ich in jedem Browser IE & Firefox auf der Startseite "Portaldosites" umgeleitet wurde. Alle Versuche dieses zu löschen haben nicht funktioniert.

Durch die Suche bin ich in diesem Forum auf das http://www.trojaner-board.de/135888-...loeschbar.html gestossen.

Das einzige was ich bisher gemacht habe war den AdwCleaner laufen zu lassen. Danach war das Problem (hoffentlich) beseitigt.

Ich würde trotzdem euch bitten mich zu unterstützen, nicht das da noch was auf meinem Rechner ist.

Dazu habe ich den OTL laufen lassen und poste euch dann die beiden TXT Files.

Alt 03.06.2013, 20:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Portaldosites" in jedem Browser - Standard

"Portaldosites" in jedem Browser



Hi,

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden ).
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 03.06.2013, 21:07   #3
Zerochen
 
"Portaldosites" in jedem Browser - Standard

"Portaldosites" in jedem Browser



========== Processes (SafeList) ==========





[/CODE]
__________________

Geändert von Zerochen (03.06.2013 um 21:21 Uhr) Grund: löschen

Alt 03.06.2013, 21:10   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Portaldosites" in jedem Browser - Standard

"Portaldosites" in jedem Browser



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
Dateien, wie Crack.exe, Keygen.exe oder Patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte.
Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf
Anleitung zum Neu aufsetzten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu "Portaldosites" in jedem Browser
adwcleaner, browse, browser, einzige, files, firefox, forum, funktionier, gestern, hoffe, laufe, laufen, löschen, portaldosites, poste, problem, rechner, seite, startseite, umgeleitet, versuche, würde



Ähnliche Themen: "Portaldosites" in jedem Browser


  1. Fehlermeldung " ungültiges Bild" beim öffnen von jedem programm!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (21)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Widows Vista 32bit. "Softwareupdater.UI.exe" möchte sich bei jedem Start öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (15)
  4. nach firefox update / portaldosites in jedem neuen tap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (9)
  5. "You might enjoy reading" in jedem Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (15)
  6. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. "Portaldosites" in jedem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (7)
  9. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  10. AntiVir meldet bei jedem erneuten Hochfahren den Trojaner "TR/Dldr.VB.BN.x" (x für eine Zahl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (8)
  11. Virus ahoi! "Portaldosites" in jedem Browser, MBAM-Fund, nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (19)
  12. PC "hängt" sich bei jedem zweiten Start auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (25)
  13. "Search Settings Notification" Meldung bei jedem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (20)
  14. Bei jedem PC-Start erscheint : "syncui funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (6)
  15. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  16. Fehlalarme bei Escan - betreffend "gain.gator" und "SmitFraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema "Portaldosites" in jedem Browser - Hallo, ich habe gestern das Problem gehabt das ich in jedem Browser IE & Firefox auf der Startseite "Portaldosites" umgeleitet wurde. Alle Versuche dieses zu löschen haben nicht funktioniert. Durch - "Portaldosites" in jedem Browser...
Archiv
Du betrachtest: "Portaldosites" in jedem Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.